Sehr schöner Bericht und klasse Aufbereitung!
Die Farbe ist schon Hammer, da ist einiges rauszuholen wie man sieht, gefällt mir top!
Aber auch so ein paar Bilder vom RS würden mich interessieren
Sehr schöner Bericht und klasse Aufbereitung!
Die Farbe ist schon Hammer, da ist einiges rauszuholen wie man sieht, gefällt mir top!
Aber auch so ein paar Bilder vom RS würden mich interessieren
Nicht direkt gewaschen, aber im Regen gefahren.
Ich weiß noch, wo ich mal welche Schwarz gemacht habe, hab ich das Auto ca. 5 Stunden später mit Wasser abgespritzt, auch über die Felgen. Selbst da war es nicht mehr schlimm, habe aber trotzdem nochmal neu gepinselt
1 Tag und 1 Nacht sollten ausreichen. Jedenfalls hab ich nichts anderes gemacht und keinen Schaden davongetragen
P.S.: Ich glaube der User benno hat noch seinen Pot Rubbish Boys günstig abzugeben...
Leider finde ich das Angebot nicht?!
Edit: Hat sich erledigt...
Gleiches hab ich bei den [lexicon]CG[/lexicon] El Gordo orange auch.
Meine Cobras hingegen immer noch super, keine Probleme.
Ich hatte ja geschrieben, dass die 500er und 1000er auf einer Exzenter nichts bringen. Hab das auch schon oft gelesen, aber schon selbst mal ausprobiert. Weiter wie mit der 2500er bin ich nicht gekommen, es fehlt halt Drehzahl und mehr Kraft
Das einzige was die 500er gemacht hat, war mehr Staub. Aber ein besserers Ergebnis konnte ich nicht mit erzielen.
Wenn du die Buff Daddy behalten willst macht nur eine der beiden Rotas Sinn, denn das Finish kannst du nach wie vor mit der Buff Daddy fahren.
Die 3401 würde ich nur nehme wenn ich mich auf eine Maschine beschränken will/muss.
Sprich, ich sollte die 125 oder 150 nehmen, da die Buff Daddy dann eh zur Finish Maschine degradiert wird Und eine echte Rota ist immer gut. Ich bin überzeugt, und fang dann mal das sparen an
Besten Dank für eure Hilfe!
Super Antworten M-Baumi und Nox, hilft mir enorm weiter!
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, würde eine stärkere Exzenter wie die 3401 ausreichen, oder sollte man doch gleich zu einer Rota ala 125 bzw. 150 greifen?! Alles in Verbindung mit der schon vorhandenen Buff Daddy.
Ich würde momentan sagen, die BD reicht für gepflegte Lacke als kleine Defekt-, Finish- und PreCleaner-Maschine vollkommen aus. Sobald größere Defekte beseitigt werden müssen, muss eine Rota her. Und momentan tendiere ich zur 150, weil wie Nox schon schrieb, sie der bessere Allrounder ist.
Oder doch nur eine 3401? Dann hätte ich quasi die Exzenter Maschine doppelt, nur halt eine "Schwache" und eine "Leistungsstarke". Und bei größeren Defekten kann ich nicht sagen, ob sie ausreicht und ärgere mich im Nachhinein, keine Rota genommen zu haben.
Andererseits ist eine Rota gefährlicher wie nur eine Exzenter mit Zwangsrotation. Ob ich mir das schon zutraue?
Alles sehr kompliziert
Am liebsten wären mir alle 3
Passt ja ganz gut hier das Thema. Durfte mich heute mal an einem etwas älteren roten Unilack austoben. Gefahren bin ich mit einer Dodo Buff Daddy, orangenem [lexicon]LC[/lexicon] Pad und Menzerna 2500.
Was soll ich sagen, Ergebnis ist einfach schlecht. Hab leider keine Bilder gemacht, aber ich versuche es mal zu beschreiben. Der Lack hat viele Swirls, Kratzer und ist total stumpf. Die Stumpfheit konnte ich beseitigen, allerdings haben selbst 3 Runden nicht ausgereicht, ein annehmbares Ergebnis hinzubekommen.
Da scheint diese Exzenter Maschine an ihrem Limit/Ende angekommen zu sein. Mit Menzerna 500 und 1000 bin ich erst gar nicht gefahren bzw. bringt ja nichts, da die nötige Kraft/Umdrehungen fehlen.
Sehe ich das so schonmal richtig? Ärgert mich echt, dass ich keine Bilder gemacht habe
Und jetzt kommt natürlich die weiterführende Frage, welche Maschine bringt mich weiter, wenn nicht nur ein gutes Finish gefahren werden muss, wofür die Dodo Buff Daddy ja gut ausreicht?
Exzenter mit Zwangsrotation. Ist diese Maschine eine deutliche Steigerung zur Dodo BD? Bzw. was sind die größten Unterschiede und Vorteile der Flex? Kann man damit die Defektkorrektur besser fahren?
Wo liegt der Unterschied zwischen der 125 und 150, außer beim Preis?
Wie stehen beide im Vergleich zur 3401?
Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Besten Dank
Ok Danke für deine ausführliche Antwort!
Das Rubbish ist auch momentan mein Favorit.
Leider kann ich den Biete bzw. Verkaufsbereich noch nicht einsehen
Ananas hört sich dufte an.
Den Red Mist hab ich schon, aber man will ja immer mal was ausprobieren
Wie riecht denn das Dodo Rubbish Boys? Ich stehe auf Pflegemittel, die so gut riechen, dass man sie am liebsten essen würde , vor allem beim Wachs
Das Orange Crush ist jetzt nicht so mein Geruch, davon hab ich ja ein Panel Pot hier.
Du schreibst ja auch, das Rubbish ist einfach in allen Belangen etwas besser. Wie drückt sich das aus?
Und gut, dann greife ich mal zu beiden Detailern und spiele rum
Sooo, habe den ganzen Thread jetzt durch
Und jetzt weiß ich nicht, was ich bestellen soll
Vorwiegend soll es auf rotem und grünem Lack zum Einsatz kommen. Wert lege ich auf Glanz und Wetlook, Standzeit ist mir nicht so wichtig, dafür gibts ja das Collinite
Zur Auswahl stehen...
DODO JUICE Rubbish Boy's Juiced Edition
Wenn wir schon dabei sind. Wie verträgt sich der "[lexicon]CG[/lexicon] P40 Detailer" und der CG Extreme Slick Synthetic Acrylic Polymer Detailer mit einem Dodo Wachs? Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht?
Toller Bericht und top Ergebnis! Macht echt Spaß das ganze zu lesen!
Richtig schick, Rot - Schwarz das sieht super aus.
Diese riesen Bremsscheiben..
Täuscht es oder ist der Lack eher Rosa ? Liegt an der Kamera wohl ne.
Ja liegt an der Kamera. Irgendwie bekomm ich das nicht richtig hin, meine Farbe zu fotografieren. Entweder schimmert es orange oder etwas rosa. Aber auf diesen Bildern ist es ja nicht ganz so schlimm
Der A3 sieht ja mal richtig schick aus
Der glänzt, egal wo man hinschaut
Gefällt mir sehr gut.
Was hat der denn an Leistung ? Den 3.2er gabs doch nicht mit Turbo oder?
Die Bremsen sehn auch echt stark aus
Nein, den 3.2 gab es Serie nie als Turbo, ist ein Sauger mit 6 Zylindern.
Leistungsmäßig sind es geschmeidige 460 PS, und für diese brauch ich ja auch eine gute Verzögerung, deshalb die Riesenbremse ala Movit 6 Kolben mit 380mm Scheiben.
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Ich vermute mal, dass da einfach die Sättigung weggeblieben ist....?!
Ach, was hab ich den A3 3.2 damals gefeiert, ohne Turbo versteht sich, ein Kollege hatte mal einen komplett serienmäßigen mit 1.9 TDI-Schriftzug drauf....:D Der Überraschungseffekt war stets immens....
Aber der hier vorgestellte TURBO topt das ganze ja nochmal um Faktor 10
Die dummen Gesichter der Porsche, AMG, BMW M und Audi RS Fahrer sind echt unbezahlbar
Da ich ja auch keine Embleme oder sowas drauf habe, ist der Überraschungseffekt immer wieder groß
Schöne Bilder!
Das Rot kann ich jetzt nicht ganz einordnen, Flashrot is es nicht . . . hmmmmm. . . wie nennt Audi das?
Nö, gabs nie in Serie als Turbo. Es gibt aber Nachrüstsätze, teilweise sogar mit Doppelturbo unter anderem von der Firma HGP.
Ronja hat Recht, ist Brilliantrot
Wie oben geschrieben, war mal ein Sauger und ist es jetzt ein Single Turbo von der Firma BTS.
Freut mich echt, dass er euch so gut gefällt! Vielen Dank für die Kommentare
Wie gesagt, weitere Test- und Pflegeergebnisse werde ich in Bildern festhalten und hier dokumentieren.
Sodele, jetzt kann ich euch auch mal einen kleinen Pflegebericht schreiben
Vor ca. 3 Wochen bekam mein Wagen beim floh eine kleine Aufbereitung, wo ich so einige Kniffe und Tricks gezeigt bekommen habe. Der Wagen wurde komplett mit [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Shampoo gewaschen und mit Menzerna 2500 auf einer Flex Rotationsmaschine, sowie Menzerna 4000 auf einer Dodo Buff Daddy bearbeitet. Für den Lackschutz konnte mich floh zum Auftrag von Zymöl überreden, mein Dodo Crush Orange blieb also in der Tasche
Der Wagen wurde bis dato 3 mal mit Dodo Juice Born to be Mild gewaschen. Zusätzlich habe ich heute eine Runde Dodo Juice Red Mist Detailer aufgetragen. Außerdem wurden die Felgen mit einer Schicht Finish Kare 1000 HiTemp Wachs versehen und die Reifen mit Meguiars Endurance gepflegt. Sonst gab es nur noch das übliche Programm wie saugen, Innenrum abwischen und ein paar Details pflegen, sowie den Motorraum in Schuss halten
Und hier ein Bilder mit dem Ergebnis von heute. Motorraum, [lexicon]Beading[/lexicon] und Detailpics reiche ich demnächst nach...
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Ich verwende es meistens, wenn keine Aufbereitung nötig ist, also wenn ich mal Wachs nachlegen will und der Lack keine Schleifpolitur benötigt.
Wenn ich Wachs nachlegen will, ist der Precleaner dann zwingend notwendig (DJ Lime Prime hab ich), oder reicht eine gründliche Wäsche vor dem Wachsauftrag?
Und was ist die genaue Unterscheidung bei Hard und Soft Wachsen bei Dodo bzw. warum Hard und Soft?
Hat schon jemand das Armor All Shield für die Felgen ausprobiert?
http://www.youtube.com/watch?v=TwIjedJ7k_Q
Klingt interessant, und könnte ja das Wachsen ala FK1000 oder JetSeal ersetzen?! Oder als Zusatz dazu?
Was ist denn der Unterschied zwischen den Dodo Soft und Hard Wachsen?