Die Sonne kommt raus, ich werd mich noch mal ranmachen und probieren. (Warte sehnsüchtig auf den neuen Detailer)
Danke erstmal so weit!
MfG
DDAcci
Die Sonne kommt raus, ich werd mich noch mal ranmachen und probieren. (Warte sehnsüchtig auf den neuen Detailer)
Danke erstmal so weit!
MfG
DDAcci
Ok, danke. Werd es mal ausprobieren. Ist das neue Quik Wax dann noch mit der NxT Serie verträglich, oder hat es Canaruba Wachsanteile?
Hallo,
mit der Boardsuche bin ich nicht fündig geworden. Also Sorry wenn es so einen Thread schon gibt.
Mein Problem liegt bei der Verarbeitung vom NxT Spray Wax. Ich glaub es war ein Fehler es überhaupt zu kaufen!
Mit der der Verarbeitung fängt alles an. Spray klingt zwar erstmal einfach, aber man besprüht auch Teile und Ritzen wo man eigentlich kein Wachs haben wollte.
Mein Hauptproblem ist, auch wenn ich es mit Pad auftrage, das es unheimlich schwer abzutragen und auszupolieren ist. Schon nach kurzer
Einwirkzeit knüppelt man sich einen ab! Nir dem NxT flüssig gibts bei mir keine Probleme.
Habt ihr Tipps zur besseren Verarbeitung, oder kann ich es weiter in der Kiste stehen lassen bis es sich in seine Einzellteile zerlegt?
Danke, ja ja der Acci, ich hatte mich sofort verliebt
2,4 L
Mille Miglia Felgen
ca. 30cm-35cm tiefer
Hallo,
bin nun schon ein paar Wochen bei euch, und die Kiste mit den Guten Sachen fürs Auto hat sich auch so langsam gefüllt. Dank für eure Hilfe
Also ist nun mal Zeit für meine ersten Pflegeergebnisse.
Da die letzen Tage das Wetter so gut war, hatte ich mich mal an die erste "große" Aktion des Jahres gemacht.
"Mein erstes Mal" , und was ich verwendet habe
"Magic Clean" Knete
-Mequiars Waschhandschuh
-NXT Car wash
-Step 1
-1Z Hartglanz
-Meguiars Endurance High Gloss
2 Pads
7 MFT (5x Cobra Miracle Towel, 1x Mequiars, 1x NoName)
Als erstes wurde der Wagen natürlich nach der "2 Eimer" Methode gwaschen.
Kneten wollt ich ntürlich auch mal. Mann, das hat was gerissen
Kurz mal alles abgespühlt, und weiter ging es mit Step 1 im Handbetrieb.
Naja, mehr Druck ausüben werd ich das nächste mal wohl müssen, evtl. noch Sratch X....aber Muckis machts schon!!!
1z Hartwachs sollte meine Grundversiegelung sein. Techwax folgt noch in mehreren Schichten
Nachdem ich die Bremssattel und radmuttern am Vortag neu lackiert hatte, sollten die Felgen in Sachen Glanz dem nichts nachstehen, und erlebten die gleiche Prozedur wie der Nighthawk-schwarze Lack.
Bilder sind Leider wenig gescheite entstanden, da meine "Einsteigeraugen" vom Ergebniss geblendet waren.
Nahaufnahmen werd ich euch ersparen, denn ich bin von dem Ergebniss ersteinmal voll zufrieden.
Um das Ergebnis so zu erhalten werd ich den Sommer über die Zeit mit Waschen und NXT Wachs auflegen verbringen.
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Danke erst mal.
Dann soll das Thema erst mal ruhen. Wenn ich ihn denn bekommen sollte.
ist noch ne offene Auktion. Soll ich Link einbinden??
Hallo,
Ich habe ein Angebot zu einem gebrauchten Schaltknauf aus gebürsteten Aluminium.
Dieser ist durch einen Ring am Finger auf einer Seite sehr zerkratzt.
Wie könnte ich das schöne Alu-Finish wieder retten??
Polieren wird wohl kaum noch helfen, oder doch...???
So bin ich eigentlich auch nich. Erst mal ruhig besprechen.
Ja, der kam mir eigentlich bis jetzt immer entgegen. War auch immer guter Service, obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft hab. Hab schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
@ Baden: Danke erstmal. Gut zu wissen. Werd morgen erst mal beim Händler vorsprechen, wie der die Sache so sieht.
Wahrscheinlich nur die Haube. Hab den wagen beim Händler abgegeben. Lackiert wurde woanders. War mit Anrostungsgarantieübernahme. Hab die Hälfte zubezahlt. Aber das Ergebniss befriedigt mich nicht so richtig!
Hier noch ein Pic:
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Ist blöd einzufangen weil Motorhaube und Kotflügel zwei Ebenen sind.
Ok, danke da weis ich nun schon mal mehr.
aber eigentlich will ich das So nich hinehmen. Da wär ich lieber mit dem Steinschlag und Originallack rumgefahren.
Mit der Karte das kenn ich auch so.
Bin mir halt nicht sicher ob das schlecht angeglichen ist? Und in wie weit man sowas reklamieren kann?
Hab mein Auto beim Händler abgegeben. Dann lief es über ne Fremdfirma. Keine Ahnung ob die ab war?
Hi,
Habe gestern meine neu lackierte Motorhaube wieder draufbekommen. Jedoch bin ich mir nich sicher ob die Lackierer etwas gepfuscht haben. Sie ist etwas heller als der Rest des Wagens. (Sieht auf den Bildern etwas schlimmer aus, als in Natur)
Mein Händler meinte das sich das noch angleicht. Durch polieren irgendwann später. Bin mir da aber nicht so sicher ob das so einfach funzt?
Wenn kann ich polieren, und wird es per Hand was bringen? Gibt es bei Lackierarbeiten ein Rückgaberecht? Mach ich blos mehr Wind als wirklich ist? Aber schaut selbst:
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