Mir ist das Labocosmetica Ductile positiv aufgefallen. Ich hatte bei den bei der schwarzen G-Klasse das Polytop-Waschmittel vergessen und habe darauf hin auf das Ductile zurück gegriffen. Einfach einen Schluck davon in den Wascheimer...Die Pads mit den Polituren von Sonax als auch Polytop, 3Dund Carpro wurden im Anschluss schön sauber.
Beiträge von Jayen
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Hier dann die die Bilder von letzter Woche, leider habe ich es nicht früher geschafft
Die zwei kleinen haben das Sam und HPC bekommen. Bei dem silbernen habe ich am frühen Abend das Sam aufgetragfen und am nächsten Morgen das Hpc aufgetragen.
Der silberne bekam eine Runde Fiero auf mittelharten Pad, der schwarze durfte 3-4 Steps bekommen, weil er von Mercedes zwischenzeitlich "aufbereitet" wurde.[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/LdPkjGq/k-IMG-3965.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/WK09Bsy/k-IMG-3947.jpg]">
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Vielleicht lade ich die vom schwarzen hoch den ich zufällig auch fertig gemacht habe mit sam&hpc
lt Aussage carparts gibts nur ein Minimum von 3h die man warten muss eine Grenze nach oben gibt es nicht
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Der ist Silber
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Weis jemand zufällig, wie lange das Fenster für hpc offen ist?
wollte heute noch gerne einen g63 mit Sam behandeln und morgen früh hpc drauf geben -
Welche Variante hast du denn ? Das 2.0 oder noch das „alte“ ?
Das ältere riecht für mein empfinden chemischer das 2.0 angenehm frisch -
Hab auch mal den Becher weggelassen für den Trockeneinsatz meistens aber mit Becher und nasser Anwendung
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Saugkraft hat das Ding und der sprühnebel wird auch effektiv wieder eingesaugt aber mir ist es für den Innenraum oft zu unhandlich, sodass ich da lieber bei Bürste Sauger / puzzi bleibe
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Ja aber bei Lmx soll man zwischendurch nicht föhnen sondern normal an der Luft abtrocknen lassen, das System ist ein bisschen anders als zB Colourlock. Bei Lmx wird erst zum Schluss nach der letzten Schicht topcoat+härter mit dem Föhn gearbeitet und der härter aktiviert. Wie es bei dem härter für zertifizierte Anwender aussieht weis ich nicht, denke aber, dass das identisch in der Anwendung zum Hybrid härter ist.
Ich habe mein Lenkrad mittlerweile auch mit Lmx bearbeitet, genau wie oben beschreiben. Den/das topcoat hab ich allerdings mit der airbrush aufgetragen, mit schwamm Tupfen war das Ergebnis bzgl des topcoats nicht schön.
Daniel von Lmx hat auch gesagt , dass brushen besser ist.im Gegensatz zu Colourlock Grundierung, lederfarbe+härter, topcoat +härter hält es immer noch. Da muss aber, durchaus bin auch auch ich schuld, etwas schief gelaufen sein, dass das CL nicht funktioniert. Ich probiere das demnächst noch mal an einem anderen Objekt.
Grds bin ich jedenfalls sehr mit den„Consumer“-Lmx zufrieden und freue mich auf eine Ggf in diesem Jahr anstehende Schulung.
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kurzer Erstkontakt mit #Sidero Flugrostentferner
Heute um 7 Uhr war ich in der Waschbox und hatte das #Sidero dabei.
Leider war die Beleuchtung in der Box nicht eingeschaltet sodass Handyfotos mit Blitz nicht sonderlich aussagekräftig sind.Man kann das #Sidero pur - 1:4 (1produkt:4wasser) verdünnt nutzen
Es soll einen besonderen Gleiteffekt besitzen, sodass man bei Nutzung eines Pinsels weniger Spuren (keine Spuren halte ich für unmöglich) erzeugt.
Laut Hersteller soll es auch zusätzlich weitere Konterminationen von der Lackoberfläche entfernen.
Darüber hinaus wird damit geworben, dass der für Flugrostentferner typische Geruch verbessert wurde. Kann ich bestätigen, ich finde, dass es sehr dezent im Vergleich zu anderen Mitteln riecht, aber es riecht nicht so angenehm wie z.B. das #Semper.Genutzt habe ich selber die 1:3 Mischung, da auf meinem Auto(mit suave hsh18 beschichtet)wenig Kontermination war, diese Wurde aber zuverlässig entfernt.
Preislich (Endkundenpreis) liegt die 0,5l Flasche bei 14€ und der 4,5l Kanister bei 90€. Erworben habe ich die Flasche bei carparts-köln
Für mich ist das Produkt interessant, da es verdünnt werden kann und der Preis damit relativiert werden kann. Wie gut die Leistung bei ungepflegten Autos oder Felgen mit verdünnter Mischung oder pur ausfällt, wird sich in Zukunft zeigen.
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Was für einen Luftentfeuchter hast du denn?
Ich persönlich würde zum Heizlüfter greifen und das tagsüber machen und „beobachten“
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Vielleicht noch den Special Cleaner Acidic von Servfaces
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51491 aber dürfte was weit sein?
sosnt schreib ne Pn hab Urlaub und bin zu Hause -
Hab vor paar Wochen ab der 14-2 das rote Kabel gegen eine 10m Leitung getauscht
Das originale rote war auch nur 2 adrig -
gestern kam mein Omnia 2.0, direkt in Italien geordert
Was wurde verändert
- Es riecht jetzt dezent im Vergleich zur ursprünglichen Version
- Es ist nach uni en 14476 getestet, es tötet je nach Dosierung Bakterien und Viren relativ schnell ab
- Es hat jetzt einen UV Schutz enthalten, dass man nach der Reinigung nicht extra noch mit Pflege hinter muss
- es soll wie Ductile auch gegen Gerüche helfenvon der Leistung her konnte ich im kurzen Test nichts negatives oder positives feststellen im Vergleich zum Omnia 1.0. Vorteil ist für mich hier ganz klar der UV Schutz und bei entsprechender Dosierung die desinfizierende Wirkung
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Man kann die bei rathei Autoteile anfordern
Hab von denen eine Preisliste mit dem Firmenlogo bekommen und auch die blackdeals liefen über eine emailadresse von der Firma -
Lackglätte nimmt auch im Laufe der Zeit zu
Alles weitere wie Selbstreinigungseffekt muss man gucken
Verarbeitung ist anders als die 2018 aber auch gutmütig (Zickenlacke mal außen vor) -
mal ein paar Beadingimpressionen vom Ultima 2020
2 Schichten
Ca 80 km Gefahren
Inkl. Schmutzbeading am Heck nach einer Fahrt über nasse Fahrbahn/ SahararegenMüsst euch bis später gedulden irgendwie läuft der mobile Upload nicht ...
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Wenn du Nähe GL bist kannste vorbei kommen
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Ozon schadet den Materialien, man sollte es halt nicht täglich reinstellen
Ab und an ist ok.hab selber seit Jahren eins mit 7000, reicht völlig