Ein sehr schönes Auto, in einer tollen Farbe, einfach nur super dargestellt. Mehr ist dazu glaube ich nicht zu sagen. Hoffe das du den Wagen in dem Zustand halten kannst!
Schöne Grüße aus Essen übrigens!
Ein sehr schönes Auto, in einer tollen Farbe, einfach nur super dargestellt. Mehr ist dazu glaube ich nicht zu sagen. Hoffe das du den Wagen in dem Zustand halten kannst!
Schöne Grüße aus Essen übrigens!
Vielen Dank für den Test! Da im Frühjahr nochmal eine Tücherbestellung bei mir ansteht werde ich die Caress Tücher jetzt definitiv in Betracht ziehen. Mich würde bis dahin aber auch interessieren, wie sich das Tuch nach mehrmaliger Benutzung und nach dem Waschen verhält.
Ich hatte heute endlich mal Zeit und Tageslicht das Projekt "Saubere Scheibe" auszuführen. Ich habe mir nicht extra eine Glaspolitur besorgt sondern bin mit [lexicon]UC[/lexicon] und Lime Prime per Hand an die Sache ran gegangen. Nun zur vorgehensweise:
1. Reinigung per [lexicon]SCG[/lexicon] Glasreiniger und 2 sauberen Mfts
2. Kneten mit Dodo Born Slippy und blauer Knete
3. Erneutes Reinigen der Scheibe mit [lexicon]SCG[/lexicon] Glasreiniger & Mfts
4. Reinigung mit [lexicon]UC[/lexicon] und Petzolts Polierschwamm + abnehmen des [lexicon]UC[/lexicon] mit Mft
5. Punkt 4 nochmal nur diesmal mit Lime Prime
6. Nachwischen mit [lexicon]IPA[/lexicon] und Zewa
Hatte dann aber doch zu wenig Zeit mit destiliertem Wasser das ganze zu testen und werde jetzt auf das nächste Wasser von oben warten oder morgen mal gucken wie es mit der Zeit aussieht. Fotos von dem ganzen gibt es leider nicht, da ich jetzt schon wieder weg muss. Sobald ich aber was beobachten konnte, werde ich noch einmal berichten.
Ich finde auch, dass es einen Test verdient hat. Aber gerade wegen dem LAVA, wird das wohl etwas dauern. Außer man könnte das Wax separat als Probe erhalten.
Das interessanteste an diesem Bundle ist doch das schwarze [lexicon]WAPS[/lexicon] Pad
Danke slartibartfass. Und natürlich auch allen anderen ein Danke für die Infos und Tipps. Ich bin jetzt etwas beruhigt das nicht irgendwas an meiner Scheibe ist und werde jetzt vorerst probieren mit [lexicon]IPA[/lexicon] und Knete dem Problem beizukommen. Sollte das nicht helfen, werde ich mir wohl das Gtechniq G4 und die passende Versiegelung für die Frontscheibe holen.
Hallo zusammen,
wie die Überschrift bereits sagt habe ich ein Problem mit meiner Front- bzw. Heckscheibe. Da ich das Problem gar nicht richtig erklären kann und auch in der Suche keine Hilfe gefunden habe, hier einmal zwei Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6z6l7upy/thumb/2012103007.35.19.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/0nmr7zn9/thumb/2012103007.35.28.jpg]
Wie man hoffentlich sieht, läuft das Wasser da, wo die Scheibenwischen laufen, nur sehr schlecht ab. Außerhalb dieses Bereichs scheint das [lexicon]Beading[/lexicon] und [lexicon]Sheeting[/lexicon] aber viel besser. Dies lässt sich auf der Frontscheibe wie auf der Heckscheibe da beobachten, wo die Scheibenwischer hergehen. Noch besser als auf diesen Bildern, sieht man dies wenn die Scheibe gefroren ist. Besonders ist mir dies jetzt nach dem letzten Waschen aufgefallen. Rundherum läuft das Wasser schön ab oder perlt, nur in diesem Bereich sieht es immer so aus.
Um eventuellen Vermutungen vorzugreifen: Das einzige was diese Scheibe je gesehen hat ist Dreck, No Name Frostschutz und Reinigung aus dem Bauhaus, 1-2 mal eine Waschanlage (ja ich war jung und unwissend ) und seit kurzem das [lexicon]SCG[/lexicon] Shampoo und Glasreiniger. Es wurde noch nie eine dieser ominösen Scheibenversiegelungen genutzt.
Da ich derzeit aber auch kein [lexicon]IPA[/lexicon] oder Silikonentferner hier habe, waren das meine einzigen Mittel zur Reinigung der Scheibe.
Ansonsten habe ich noch gelesen das man seine Scheibe auch Kneten kann. Das habe ich ebenfalls noch nicht ausprobiert.
Ich habe nun schon bei Autopflege24 und Lupus etwas rumgesucht und zwei Produkte gefunden, die mir vom Sinn her evtl. helfen könnten. Bevor ich nun aber vorschnell wieder meine Sammlung erweitere, dachte ich mir ich Frage vorher einmal. Es geht um folgende Produkte:
Zaino Clear View Glaspolish Z-12
Gtechniq G4 Glass Nano Polish Glaspolitur
Sollte ich es vorher lieber einmal mit dem Kneten oder [lexicon]IPA[/lexicon] / Silikonentferner probieren oder wird mir das alles nichts bringen? Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure hoffentlich konstruktiven Vorschläge.
Erstmal vielen Dank für den Test. Reinigungsleistung geht ok und gegen den Teufel wars ja auch schwer. Aber jetzt bin ich mal auf den Vergleich mit der Mischung 1:4 gespannt. Nett wäre hier wirklich der Vergleich zum [lexicon]APC[/lexicon] in gleicher Mischung.
WOW ... einfach nur WOW. Was soll man da auch sonst sagen
Wirklich schöne Arbeit und die Farbe ist echt die Wucht.
Findet ihr das auch auffällig das es ganz häufig der Corsa B ist, bei dem die Farben so matt werden? Hier besonders dieses Weiß und ein Rot. Das ist glaub ich das Auto, bei dem mir das am meissten auffällt. Wobei das natürlich auch an der Häufigkeit liegen kann, in der man dieses Auto sieht. Aber trotzdem eine super Arbeit von dir. Respekt.
Also nach dem Video von Tommy kann man es auftragen und direkt wieder runterholen.
[video]
Für mich als Anfänger immer wieder interessant solche Berichte zu lesen und zu sehen, dass auch den Erfahrenen oder sogar Professionellen noch Fehler passieren. Und das das menschlische Auge sehr einfach zu betrügen ist ohne richtiges Licht.
Gibt es da irgendwelche Beispiele ab wann es "zu spät" ist? Weil ich ja wie gesagt auch sowas auf meiner Haube habe und mich das total stört. Ich habe aber auch keine Maschine geschweige denn die Kenntnis diese einzusetzen. Und das zu fotografieren ist auch auch die Hölle.
Berichte dann bitte mal ob das [lexicon]UC[/lexicon] etwas bei dir bewirken konnte. Falls ja muss ich mir das nämlich auch besorgen um meine Motorhaube wieder zu verschönern.
Ich habe einen ähnlichen Fleck auf der Motorhaube und mich bereits an mehreren Runden mit dem [lexicon]SCG[/lexicon] Wipe Out probiert, leider ohne Erfolg. Denke das ScratchX wird ebenfalls dran scheitern. Bei dem [lexicon]UC[/lexicon] bin ich mir aber nicht sicher.
Ja diesen "Beerenkot" kenne ich auch und hatte ich auch schon auf dem Auto. Diesen konnte ich aber nach längerer Standzeit auf dem Lack ohne Rückstände entfernen. Deshalb wundere ich mich immer noch sehr darüber das dies bei diesem einen Fleck so schnell ging und so heftig aussieht (nach meiner Ansicht).
Leider war es vorhin im Dämmerlicht nicht möglich das zu fotografieren. Ohne richtiges Gegenlicht ist das echt schwer. Habe auch keine Maschine zum polieren hier. Nur einige Pads und MFTs. Werde versuchen so schnell wie möglich ein Bild einzustellen. Bin die nächste Woche nämlich ohne mein Auto beruflich unterwegs.
Das finde ich ja dann super. Auto ist noch nochmal ein jahr alt und die Haube ist schon mal neu lackiert worden. Der Kot War gerade mal eine Nacht und ein wenig am folgetag drauf. Werde mich natürlich noch vorstellen.