Beiträge von Tansu

    Schönen [lexicon]Beading[/lexicon] und [lexicon]Sheeting[/lexicon] keine frage. Jedoch das Sonax BSD muss sich jetzt nicht davor verstecken...


    Wenn das Kamikaze 3-4 monate hält will ich nichts gesagt haben, aber wenn es 'nur' 4-5Wochen hält, würde ich direkt zum Sonax BSD greifen, ist um einiges günstiger und in Deutschland sofort verfügbar :)

    Ich habe die "Döschen" auch bekommen, mit der menge kommt maan locker 1-2Jahre aus, wenn man nur ein Auto Pflegt glaube ich :thumbup:


    Vielen Dank nochmal für die mühe..das 7,2 riecht sowas von geiil,unnormal lecker :D


    Wird die Tage direkt probiert,wirds beim Verarbeiten aufm Lack ölig oder wie verhält es sich? In der Dose fühlt es sich bisschen klebrig an...aber wie verhält es sich aufm LAck?


    Gruß

    Wiegesagt, ich habe bei solchen Additiven eher Angst,die Additive des teuren Mobil Öl`s zu zerstören oder sowas.


    Man weiß ja nicht wirklich was in dem Mobil Öl alles an Additiven schon alles drin ist, und was diese 0,5l Wunderfläschen beinhalten, nicht das diese sich überschneiden es verklumpt oder das Öl wird ZUU dünn ..


    Es kann alles gut gehen, nur wenn es einmal nicht gut geht, darf man den Motor überholen lassen oder direkt nen neuen Motor einbauen :thumbup:



    Gruß
    Tansu

    Ich sags mal so, ich kaufe für meinen CLK 8,5l Mobil1 0W40..für teuer Geld. Wieso sollte man dann sowas "unbekanntes" egal ob diese Marke (Pantere) oder von liqui moly usw zusätzlich in den teuren Motor kippen?


    Was erhofft man sich dabei??


    -Dass das motoröl weniger "dreckig und verschlissen" wird?? Um dies zu verhindern, haltet man sich einfach an den Ölwechselinterwall.


    -Weniger Verbrauch? Diese 0,4l hängen mit sovielen Faktoren zusammen,deswegen muss man den Verbrauch außer acht lassen . Wenn man weniger Verbrauch haben möchte, kauft man sich nächst kleineren Motor :D


    -Mehr Leistung?? Allein diese Aussage macht diese Additiv doch schon unseriös finde ich. Wie kann 0,5l "Öl" mehr Motorleistung machen ? Weil das Öl dann dünner wird? Flutscht dann der Kolben besser an den Zylinderwänden vorbei?? Wobei man ja sagen muss, wenn der Ölfilm immer dünner und dünner wird im Motor, besteht die Gefahr,das der Schmierfilm zwischen Kolben/Kolbenringen und Zylinderwand abreisst..den rest kann man sich ja ausdenken:)


    Der Verkäufer macht damit nur gutes Geld, mehr nicht :D


    Celsi: Nichts persönlich nehmen bitte, all diese Aussagen von mir sind aufs allgemeine bezogen gewesen:)


    Gruß
    Tansu

    Mein erstes mal mit dem Sonax Detailer:


    Mein Auto ist mit DODO Supernatural gewachst, gewaschen wurde diesmal mit [lexicon]CG[/lexicon] Citrus & Gloss: 15l Wasser: 20ml Shampoo da das Auto eigentlich nur eingestaubt war.


    Beim Trocknen habe ich ein paar Sprühstöße Sonax Detailer benutzt, als Trockenhilfe absolut klasse!! Jedoch ist mir beim Sprühen aufgefallen das mein Sprühkopf (nicht der Originale von Sonax, sondern eine Sprayflasche ausm Internet) iwie spuckt,,es kommt mehr ein Strahl raus als ein Sprühnebel...naja habe ich mir gedacht, wahrscheinlich Sprühkopf kaputt, machse zuhause ein [lexicon]CG[/lexicon] Sprühkopf drauf.


    Also ab nachhause und einen Sprühkopf von [lexicon]CG[/lexicon] draufgemacht (die normalen von den 473ml detailern)...geprücht und wieder das gleiche Bild, mehr ein Strahl mit dickeren Tropfen als ein Sprühnebel...man kann zwar so arbeiten, jedoch bin ich halt etwas verwöhnt was das Sprühbild angeht von [lexicon]CG[/lexicon] Detailern ;)


    Also experimentiert: 200ml Sonax Detailer mit 75ml Destiliertem Wasser.


    Test mit den beiden Sprühköpfen: Wunderbar!!


    Anschließend habe ich ein [lexicon]Beading[/lexicon] Test mit den Verdünnten und dem Unverdünnten Sonax Detailer gemacht..beim [lexicon]Beading[/lexicon] kein unterschied (destiliertes Wasser aus der Sprühflasche), [lexicon]Sheeting[/lexicon] auch nicht (mit der Gießkanne), jedoch muss ich sagen das auf meinem Auto ein 4Wochen altes DJ SN schicht drauf ist.


    Werde den Test sofort wiederholen und Fotos machen, wenn mein Vater mit seinem Golf 4 vorbeikommt, dieser wird nur gewaschen und als Schutz bekommt der von Papa ab und zu ne Runde [lexicon]CG[/lexicon] P40 Detailer :)


    Bin ich der einzige mit diesem Problem??


    Gruß
    Tansu