Beiträge von cikey

    Danke euch!
    Der im Link gezeigte Deckel wäre ja ganz gut, gerade, weil da auch steht, dass das Wasser so im Eimer transportiert werden kann. Was mich nur irritiert ist der Hinweis auf Schraubverschluss.
    Werde mal Meguiars anfragen, sonst mal ein Deckel von Lupus ordern.
    Danke Euch :thumbup:

    Hallo Gemeinde;


    ich suche einen Deckel für meinen Grid Guard-Eimer (gekauft direkt bei Meguiars).
    Gern kann mir auch jemand einen Link schicken, wo ich den Deckel erwerben kann. Habe diesbezüglich leider nichts gefunden.


    Besten Dank im Voraus!


    [lexicon]LG[/lexicon], cikey 8)

    Muss ich das auch nochmal ausgraben :D Ich habe bisher nur Erfahrung mit dem UQD. Hatte 2 Flaschen, welche meiner Meinung nach schon unterschiedlich waren. Der eine ließ sich super auspolieren, der andere hatte immer Schlieren. Beide Detailer habe ich ausschließlich unverdünnt zum Kneten und nach dem Wachsen genutzt. Jetzt wollte ich gern umsteigen und mal was neues probieren. Würde aber auch gern eine größere Menge kaufen (Gallone/5l-Kanister). Würde auch gern bei den oben genannten Anwendungen bleiben. Könnt ihr mir da was empfehlen? Last Touch? P40? Und noch ein paar Fragen zu der Anwendung. Kann ich den Detailer nach dem Waschen auf den nassen Lack sprühen? Lass ich den Wagen abtrocknen, oder wische ich den dann trocken? Lohnt sich eines dieser Silicon Blades/ Water Blades zum trocknen? Lohnt sich das, wenn ich danach wachse? Oder nur wenn ich meine wöchentliche Wäsche mache? Viele viele Fragen, danke euch schonmal im Voraus! :) Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Ja, erkennst du richtig, vergessen aus dem Bild zu nehmen und hab es selbst auch erst bemerkt, als es zu spät war. Soll aber in keiner Weise Schleichwerbung oder ähnliches sein :D Danke für das Feetback! :) Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Wie gewünscht gibt es hier noch das eine oder ander Bild von meiner Limo. Von außen gibt es ja nicht mehr viel zu sehen, da ja einige Bilder schon in meinem Vorstellungsthread sind. Aber hier nochmal bisschen was nach der gestrigen Putzorgie: [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6b87-c62a-ac94.jpg] Felgen wurden auch wieder auf Hochglanz gebracht. Leider sind die Betten schon sehr zerkratzt, durch Steinschläge etc. Obwohl die Felgen erst 3.000km sachte Fahrweise hinter sich haben. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6b87-c69b-5967.jpg] Und eine seitliche Frontansicht haben wir auch noch: [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6b87-c6b8-461c.jpg] Ein paar Bilder habe ich noch, welche dann mal in meinem Vorstellungsthread zu sehen sein werden. Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

    Ich will mich heute an den Innenraum machen, dann werde ich mal weitere Bilder posten. Auch für die Limofans hier :D
    Mit der Maschine brauche ich erstmal eine Einleitung, da ich schon jemanden zugesehen habe, der "alles konnte" und am Ende sein Wagen eher verranzt hatte.

    Heute habe ich mir mal meinen Dicken zur Brust genommen. Gewaschen wurde der Wagen mit Meguiars Softwash Gel, danach mit MFT getrocknet. Anschließend geknetet mit Meguiars Quik Clay, im Anschluss noch eine softe Wäsche mit den Softwash Gel. Danach gab es eine Politur mit dem Ultimate Copound, ebenfalls Meguiars. Dann noch eine Wäsche und gewachst mit dem Meguiars Wax NXT 2.0. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, außer das man jetzt so richtig schön die Macken der vergangenen 10 Jahre sieht. Kratzer auf dem Dach, Kratzer in den Türen, Türfalzen haben Lackplatzer und so weiter. Mehr wie eine Neulackierung wir da wohl nichts mehr bringen :( Hier aber mal die Bilder: [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6118-94ab-08e8.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6118-94c1-f977.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6118-94e6-21f2.jpg] Sent from my iPhone 4S using Tapatalk