Beiträge von psaiko

    Danke für die Vorstellung. Ich denke die Arbeitshöhe ist für unsere Tätigkeit völlig ausreichend. Bequem auf dem Hocker sitzend die Schweller polieren ist doch vollkommen in Ordnung.


    Bin auf deine Erfahrung nach X Monaten Benutzung gespannt. Gerade das Ausrichten würde mich hier interessieren. Muss man oft nachjustieren weil eine der Lifts nicht 100% parallel ist..zu weit vorne..zu weit hinten..



    Etwas Sorgen macht mir das Gewicht dann schon. Die Autos werden leider auch danke Batterie und co eher schwerer als leichter. >2T Autos nehmen nach meinem Gefühl stark zu.
    Klar, du hast oft Sportwagen, dich wird es nicht jucken :D

    Am WE hab ich das Fiero mal kurz angetestet da die Hochglanzschwarzen B-Säulen am Polstar2 mit Essence nicht perfekt wurden.
    Im direkten Vergleich (Rupes gelb) hatte Fiero mit gleicher Pad Kombination weniger Haze drin. Perfekt wurde es dann noch mit ganz weichem Schaumstoff.


    "Cut" habe ich auch getestet. Scheint auf hartem orange LC SDO locker mit Essence mithalten zu können. Lack würde ich eher als "weicher" bezeichnen.


    Ausgiebiger Test folgt demnächst wenn ich Urlaub habe. Dann werden diverse Bauteile Essence/Fiere/IPA getestet ;)

    Noch eine Frage - warum sind die "Einschläge" denn alle weiß? Was hat sich darin abgelagert damit es weiß wirkt? Kann ja keine Grundierung sein, da man hier dann nicht mehr mittels Politur den Schaden hätte beseitigen können.



    An der Kante Kotflügel zu Licht gibt es ja auch viele dieser Defekte. Wie sieht es denn jetzt aus? Kannst du da zufällig mal eine Nahaufnahme machen?

    Andere Frage - chemisch hast du nicht versucht die "Schadstellen" zu entfernen oder? 1-3 Durchgänge für "Steinschläge" finde ich seltsam. Man muss sich ja auch mal vor Augen halten was ein selbst winziger Stein beim Aufprall verursacht.


    Wie sah denn das Dach aus? Wie die hinteren Türgriffmulden? Oberer Motorhaubenbereich?



    Nicht falsch verstehen - interessant ist das schon. Die KM hast du aufs Auto gefahren? Ich möchte für mich nur wissen ob es nicht "andere Gründe" für das Schadensbild geben kann. Denn wie gesagt, sowas müsste man doch öfter sehen. Gefühlt muss das Auto doch dann in Dubai und co gefahren worden sein bezüglich "feiner Sand" :D



    Edit: Küstenregion in Frankreich - erwähnst du ja sogar selbst. Vielleicht ist das auch des Rätsels Lösung :D

    Das ist wirklich merkwürdig. Sicherlich gibt es immer die Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme. Persönlich habe ich so etwas noch nie gesehen. Irgendwas muss es sein, aber 120tkm ist keine Laufleistung auf der AB. Da habe ich schon andere Autos gesehen, die sowas in 1,5 Jahren auf der AB fahren.


    Mit wie vielen Durchgängen gingen denn diese "Defekte" weg?

    Du meinst bei dem S Klasse Türgriffbild aber nicht die Metallicflakes oder?


    Also wer massig Steinschläge in den Mulden hat, dürfte dann auch ne sandgestrahlte Tür haben. Ich kriegs gerade nicht zusammen ?(



    Edit: Hm hast ja nen Unilack. Ok - jetzt wirds seltsam.
    Edit2: Dann kann es fast nur Politur sein. Das ist ja so gleichmäßig bei dir, wären ja hunderte Steinschläge UNTER nem Griff. Sorry, hab ich in 13 Jahren noch NIE gesehen.

    Sorry, die Kategorie "After Wash" kenne ich nicht.


    Hier im Forum werden doch gefühlt 100 Produkte gezeigt, die man direkt auf nassem Lack angewandt werden können. Solche Produkte hinterlassen dann spürbar mehr Lackglätte und pushen auch das Beading wieder. Glanz - muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Die Spots kannst du dir auch beim Kotflügel Auspolieren da hin geschoben haben wenn das Tuch schon leicht gesättigt war. Die Erfahrung macht glaub jeder mal - selbst gewerbliche Aufbereiter ;) ;)