Beiträge von maccooley

    Hallo Nox und MrMercury,


    thx erstmal. Also ich hatte mir für heute das Polieren + Versiegeln vorgenommen, da ich ´nen Tag frei hatte. Aber zum Versiegeln bin ich gar nicht gekommen. Das Polieren hat mich den ganzen Tag in Beschlag genommen und ich bin gar nicht fertig geworden. Boaahhh, dat dauert.... 8|
    Nächstes Wochenende komme ich vielleicht zur Hochglanzpolitur und dem anschließenden Versiegeln.


    Ok. Detailer lasse ich erstmal weg. bzw. den #34, wenn mal ein Fleckchen weg muss.
    Zum Ins.entferner: Über den SCG Road Trip Grime Destroyer hab ich auch schon was gelesen. Muss wohl ziemlich endgültig sein das Zeug hat leider auch seinen Preis.
    Vielleicht leg ich mir mal ´ne Buddel zu, falls der Fall mal recht hart kommt. Anschließend am besten noch ´ne Schicht [lexicon]LG[/lexicon] nachlegen, da der "[lexicon]SCG[/lexicon] RTGD" sicher auch nicht gerade LG-neutral agiert.


    Aber hat noch jemand ne Idee wegen dem Tar-X und Iron-X ? Ist das unfreundlich zum Liquid Glass?


    Gruß Axel

    Hallo Auskenner,


    ich hab da mal noch ´ne Anfängerfrage. Ich möchte morgen mein Wägelchen nach der Politur mit Liquid Glass versiegeln. Für die Wäsche verwende ich das [lexicon]CG[/lexicon] Maxi Suds II.


    Jetzt meine Fragen: Kann ich nach der Versiegelung dann noch mein "Prima Hydro" als Trockenhilfe verwenden? ...da das lt. Etikett Polymer-Wachsanteilen enthält. Oder was würdet ihr nach der Wäsche nehmen?
    (ich hab übrigens noch das Meq.#34 noch zur Verfügung, macht das Sinn?)
    Ich suche dann noch einen gut funktionierenden "Insektenentferner" für die Front, da ich durch die Autobahn davon immer reichlich aufsammle.


    Trotz des Lesens vieler Beiträge bin ich da noch nicht richtig schlau geworden. Spannend habe ich die Beiträge um das "Optimum No Rins" verfolgt. Kann ich als wirksames Vorwaschmittel zum Lösen der "bugs" verwenden? Oder gibt es noch andere wirksame Alternativen? Das ONR ist, glaube ich nur bei wenigen bestimmten Onlinehändlern beziehbar.
    Mir geht es wirklich hauptsächlich um die bei 150-180km/h zerschellten Fliegen, Mücken, etc. auf der Front.


    Abschließend noch: Kann ich das Tar-X und Iron-X, was ich auch als wirksam an Felgen bzw. gegen Flugrost/Teerablagerungen mir "im Forum erlesen" habe, bei der LG-Versiegelung benutzen?


    Vielen Dank!!!



    Gruß Axel