Beiträge von christoph192

    Hallo Zusammen,


    Mein Kanister von Surf City Garage Professionell Rinseless Wash neigt sich dem Ende zu. Nun wollte ich einen neuen bestellen und muss feststellen, dass mein Lieblingszeug nicht mehr bestellbar ist. Anscheinend auch nicht in den USA. Welche Alternativen (außer ONR) gibt es?

    Hallo,


    Habe mal mit etwas schärferer Politur versucht die Leisten per Hand zu polieren. Nun sehen diese noch schlimmer aus. Ich habe mir dummerweise noch weitere Swirls reinpoliert. Klappt das Polieren der Leisten per Hand überhaupt?


    Ich will nun nächste Woche mitbringen Exzenter und Menzerna SF 4000 dran. Was meint Ihr, diesmal eine Gute Entscheidung?

    christoph192: Welche Polituren gedenkst du denn einzusetzen? Als ich meinen O3 kürzlich poliert habe, da liess sich die Prima Finish nur ausgesprochen widerwillig abnehmen. Die Sonax NP 03-06 war dagegen deutlich einfacher zu verarbeiten.


    Zur Lackhärte vermag ich seriöserweise nichts zu sagen, da ich schlicht keine nennenswerten Defekte entfernen musste.

    Ich werde wohl meine Menzerna PF2500 einsetzen, wenn es mal wirklich nötig sein sollte. Derzeit ist der Lack fast swirlfrei, ist ja auch erst 4.200km alt 8)

    Hallo,


    ich wärme das Thema mal auf, da ich das LT wieder für mich entdeckt habe. Zuletzt hatte ich LT vor 5 Jahren angewendet, dann bis dato verschiedenste Detailer.


    Nun, ich schwärme für das LT. Warum? LT hinterlässt ein fantastisches Beading und Sheeting auf meinem RS. Nach einer ausgiebigen Regenfahrt bleibt mein RS schön sauber. Ehrlich gesagt erreiche ich ein solches Verhalten nicht mit meinen anderen Mittelchen aus der Garage (SCG Speed Demon und Sonax High Speed Wax). Selbst eine frische Wachsschicht mit Meguiars #16 ohne Detailer Zusatz zeigt nicht ein derart geiles Beading. Zudem erzeugt das LT eine fantastische Glätte wie auch eine Glanzsteigerung.


    Für mich ist das LT also mehr, als nur Trockenwäsche. LT ist ein Glanzbooster mit fantastischem Beading/ Sheeting.

    Hallo,


    bei mir schimmern im direkten Sonnenlicht kleine durchsichtige Pünktchen auf den fast neuen Scheiben. Ich vermute mal irgendwelche Baum/ Insektensekrete. Die Scheiben fühlten sich auch leicht angeraut. Ich habe diese rauhen Stellen mit Knete entfernen können. Nun sieht man beim genauen Hinsehen aber immer noch winzig kleine Pünktchen, die mit Knete oder Scheibenreiniger nicht weggehen.


    Jemand eine Idee, wie ich diese entfernen kann?

    Hallo,



    kann es sein, dass es Lacke gibt, die sich "weicher" / glatter anfühlen als andere? In meinem Fall: Ich nenne zwei Autos mein Eigen, der eine ist ein Citroen Berlingo (EZ 2014), der andere ein Octavia RS (EZ 2016). Beide Autos werden mit den selben Mittelchen gewaschen, gewachst und gedetailet. Komischerweise fühlt sich der Citroen Lack immer glatter, als der Skoda Lack an. Wie (oder) kann das sein?

    Hallo Zusammen,


    kann mein o. g. Thread Titel von Euch befürwortet werden? Ich fahre derzeit einen stahl-grauen Octavia RS, Unilack. Die Farbe ist relativ hell, dennoch sind schon einige Swirls (gerade bei Sonnenlicht) und auch Haarlinien zu erkennen. Auf meinem weißen Zweitwagen sehe ich unter gleichen Bedingungen nichts.
    Vor dem RS hatte ich einen hellgrünen Yeti, Metallic Lack. Auch dort waren unter gleichen Bedingungen kaum Swirls sichtbar.


    Liegt es am Unilack, dass dieser nicht so gut Defekte kaschiert?

    Hallo Zusammen,


    Derzeit nutze ich die Kombi Prima Amigo/ Meguiars #16. Beading ist nach längerer Zeit gut, Glanz auch.


    Nun möchte ich ein neues Wachs probieren. Das Pink Paste ist mir dabei ins Auge gefallen. Ich hätte gerne noch mehr Glanz bei meinem stahl-grauen. Da der Lack relativ hell ist, könnte das Pink Paste noch mehr Glanz als das #16 auf dem grauen Lack erzeugen?

    Hallo Zusammen,


    Wiederholt musste ich feststellen, dass meine Reifen, welche mit Endurance Gel eingepflegt worden sind (Einwirkdauer über Nacht), nach einer Regenfahrt (zu letzt 100km Regenfahrt) grau -braun sind. Das Endurance wurde wohl durch den Regen runtergewaschen.


    Liegt es physikalisch bedingt am Regen oder kann es auch an der Gummimischung der Bridgestone Potenza S001 Reifen liegen, dass das Gel nicht so stark haftet?

    ich hätte paar Fragen zum Fusso:


    • Welche rinseless Wäsche eignet sich beim Fusso, eine wachshaltige oder lieber dann doch eine ohne Wachs?
    • Hält das Fusso auch dem Einsatz von Knete (blaue Clean Magic) stand?
    • Welcher Detailer zum Trocknen würdet Ihr empfehlen?
    • Nutze derzeit Meguiars #16. Wie ist der Glanz im Vergleich zum Fusso?
    • Kann vor dem Fusso Auftrag zuvor ein Glaze wie das Poorboys White Diamond angewe ndet werden oder ist der Auftrag dann eher sinnlos?

    Hallo Zusammen,


    trotz Handwäsche weisen meine schwarzen hochglanz Kunstoff B-Säulen Swirls auf. Ich habe diese mal mit Xerapol poliert. Das Poliertuch hat sich dabei schwarz verfärbt. Anscheinend sind diese Leisten nur schwarz lackiert und nicht mit Klarlack versehen.
    Wie geht Ihr mit diesen absolut empfindlichen Leisten um?