schönes Ergebnis! wie lange hast du gebraucht? uni schwarz gibt es aber auch mit Klarlack oder? hier ist ja unilack schwarz gmeint?! bring ich da was durcheinander?
ich glaube es wird ein bild nicht dargestellt. das nach dem bild mit den pads im eimer.
Unischwarz gibts in der Tat auch mit Klarlack.
Unter der UNI-Farbe versteht man einfach nur den Farbton ohne Metallicflakes.
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[/video]
Hat leider nicht ganz so gut funktioniert, wie man sehen kann.
Zum Schluss wurden die Räder nochmals abgespült und getrocknet. Hier zwei Videos, die das [lexicon]Sheeting[/lexicon] und das [lexicon]Beading[/lexicon] besser zeigen: [video]
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Die Versiegelung macht bisher das, was es soll. Das [lexicon]Beading[/lexicon] uns [lexicon]Sheeting[/lexicon] ist jetzt nicht der Hammer, aber für mich zählt eher, wie lange das Produkt insgesamt hält. Also abwarten und.... Felgen waschen.
Danke fürs Lesen
p.s. leider klappt das mit dem Einbinden der Videos nicht so, wie es soll. Vielleicht kann mir da jemand helfen...
Nach dem Auftragen des Wachses habe ich es gleich abgenommen. Dies ging relativ leicht, wobei ich immer das Gefühl hatte dass zu wenig auf den Felgen war... :-x
Die Felgen wurden am Freitag montiert (Info für mich: KM 59750) und heute das erste mal mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Dabei ist mir aufgefallen, wie der Bremsstaub sich nur durch das Wasser gelöst hat! :shckd:
Fazit: Das Produkt ist supereinfach zu verarbeiten und der Glanz ist nicht von schlechten Eltern! Der Verbrauch liegt bei 2 Schichten bei ca. 2 Gramm Pro Felge. 226 Gramm fasst die Dose. Könnt euch selbst mal ausrechnen, wie lange die Dose hält...
Frage zum polieren: Nimmt man da spezielle Politur für Felgen oder kann ich das die Menz 2200 oder die Menz 4000 nehmen ?
Kannst ohne Probleme die oben genannten nehmen. Bloss aufpassen, die Klarlackschicht ist bei Alufelgen in der Regal nicht so dick wie auf dem normalen Lack. Also lieber mit der feineren Politur oder sogar mit einem abrassien Pre-Cleaner anfangen.
Hab meine Sommerfelgen auch mit dem Wheel Wax geschützt.
Auftrag ist jetzt ca. 5 Monate her und die lassen sich immernoch relativ einfach mit Shampoowasser reinigen.
Vorbereitung war folgende:
- Gewaschen
- geknetet
- poliert
- Vertua Bond, um die letzten Polierreste zu entfernen
- 2 Schichten Wheel Wax drauf (2 Schichten deshalb, weil ich einen deckenden Auftrag garantieren wollte, ausserdem machts bei dem Verbrauch fast nix aus)
Ich habe mir vor kurzer Zeit von 3M die Peltor geholt für ca. 20 Euro. Bin super zufrieden, man kann sie auch länger anhaben und Kopfhörer passen auch drunter
Habe heute angefangen einen silbernen Seat Ibiza zu Polieren.
Mit der Menzerna 2500 und ca. 1700 U/ Min auf der Rota.
Kein Stauben, Super Defektkorrektur!
Hat besser funktioniert wie z.B die 3000er oder die KochChemie Feinschleifpaste.
Ich bin mit der 4000er und orangenem Pad sehr gut zurechtgekommen.
Du kannst ruhig 2-3 Kreuzstriche auf Stufe 6 fahren, und fürs Finish gehst du nochmal mit Stufe 3-4 drüber.
Nur mit einem weissen Pad und der 4000er reisst man in der Regel nicht wirklich viel, da auch kein richtiger Druck aufgebaut werden kann.
Wenn du unsicher bist, dann schau doch einfach mal, wer bei die in der Nähe wohnt. Ich denke, die Leute werden dir sicher helfen
Da dein Auto "Wachsresistent" ist, würde ich wirklich auf die Versiegelungsschiene gehen.
Heisst z.B.:
- Auto Finesse Power Seal
- Cairbon CB33
- Einszett Hartglanz
- Zaino-Produktpalette
Etc.
Was jetzt genau passt, muss man rausfinden.
Ich persönlich arbeite sehr gerne mit dem Cairbon, da es super einfach anzuwenden ist und mit dem passenden Detailer (bei mir) sehr lange hält.
ich Klinke mich hier mal ein.
Meine Frau hat nen gebrauchten 1er bekommen, der in der BMW NL noch schnell aufbereitet wurde.
Es sind aber trotzdem noch leichte Hologramme und Kratzer zu sehen.
Welche Petzoldts kann ich auf der Exzenter benutzen?
Wenn du nur von Petzoldts sprichst, gibts die Hand- und Excenterpolitur. Die reisst schon einiges und hat ein gutes Finish.
Also ums kurz zu machen. In der Reihenfolge wie du sie aufgezählt hast wendest du sie auch an.
Wobei ich die grobe Schleifpaste vielleicht nur gezielt auf groben Kratzern einsetzen würde. Das schont den restlichen Lack.
Also ich würde es genau umgekehrt machen.
Man fängt immer mit den milderen Mitteln an, gerade bei weniger Erfahrung.
Es kann schon sein dass der Lincoln einen sehr weichen Lack hat und man mit der Hochglanzpolitur die Swirls rausbekommt.
Eine Hochglanzpolitur auf hartem Pad wirkt manchmal Wunder...
Manchmal hilft auch einfach ein bisschen APC, im schlimmsten Fall in Verbindung mit einem Schmutzradierer.
Damit hat bei mir keine Ablagerung eine Chance...
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