Beiträge von Protesio

    Heyo,
    mal ein kleines Update:


    Bis Juli war das Exo 3 auf dem Wagen. Fazi dazu: Würde ich nicht nochmal auf ein Auto machen. Nicht weil es schlecht ist sondern weil es eben besseres gibt. Perlen ok. Glätte ok. Verarbeitung ok. Ich hatte etwas Probleme mit einzelnen Wolken.
    Interessanterweise hatte ich auf dem Exo3 ziemliche Schwierigkeiten mit der Trockenwäsche mittels Ech2O was zu Schlieren usw geführt hat. Musste man dann ordentlich auspolieren.
    Was sehr positiv war, der Schmutz auf dem Exo3 ging beim Waschen superleicht runter. Hatte ich so bisher noch nicht.


    Jetzt ist nach kurzer Essence Tour Suave 2018 auf dem Auto. Verarbeitung etwas schwieriger als das Suave 2016 aber ansonsten rockt das bisher mal richtig. Geile Perlen super Lackglätte. Waschen geht easy von der Hand. Bisher das fast perfekte Coating :)


    Bilder sind einige Wochen ungewaschen:

    Auch mir gingen die unzähligen Beiträge zu dem Teil irgendwann soweit auf den Zeiger, dass ich AP24 erstmal deabonniert habe und DO erst gar nicht geliket. Mir persönlich viel zu viel. Wundert mich nicht, dass dadurch die Erwartungen teilweise weit höher waren als "so ein Plastikteil" ums mal salopp zu sagen :)


    Das soll das ganze nicht schmälern. Sicher eine pfiffige Idee hochwertig umgesetzt. Lediglich die Kanten vom Teil der eingehängt wird sehen sehr scharfkantig aus auf dem Produktbild aber ich habe keinen in der Hand gehabt, kann das also nur vom Bild her beurteilen. Falls ich je mal irgendwo einen sehe kann ich mich ja vielleicht vom Gegenteil überzeugen :)

    Die XFE ist ausgezeichnet und fasst sich hochwertiger an als die Rupes Maschinen. Das Geräusch empfinde ich ebenfalls als angenehmer. Für deinen Porsche ist die Maschine mehr als nur geeignet. Als ich damals bei dir war, war es mit der Duetto auch sehr einfach, den Lack auf Hochglanz zu bekommen mit der Menzerna 2200er wenn ich mich recht entsinne.


    Ich würde definitiv zur Flex greifen. Oder warten bis nächstes Jahr die Akku Version herauskommt :)

    Naja es is ne Einzelmeinung.. von dem her is das nix anderes, als wenn man hier jemand fragt welche Detailer findest du am besten :) Klar wurde hier ne endlos lange Testreihe gemacht. Aber die Bewertung ist dennoch subjektiv und dazu kommt noch das sich jeder Lack anders verhält.. usw usw. Von dem her nur ganz nett ;)


    War das net der Typ, der hier massenhaft Spamlinks verteilt hat auf seine Videos?

    Abgefahrenes Zeugs. Schade, dass die Verarbeitung so anspruchsvoll ist. Aber das sollte ja machbar sein.
    Wie lange hast du zum Auftragen des Hybrid Coat etwa gebraucht?

    Wow das man sich an Tüchern so zerreissen kann...


    Die Peppermint kann ich aus persönlicher Erfahrung als ganz hervorragend geeignet für die Rinseless und auch die Waterless Wäsche empfehlen. Einen Tick besser aber auch erheblich kostspieliger wären die MM Crazy Pile.


    Vor den Peppermint habe ich persönlich die Lupus 900er genutzt die mir auch gut gefallen haben.

    Deine Lösung könnte auch UNC-R sein. Das bisher meiner Meinung nach beste Coating. Mit dem riesen Nachteil der äußerst zickigen Verarbeitung.


    Schön glatt nicht kratzeranfällig und sehr lange Standzeit.
    Aber leider war auch die Version 1.5 nicht besser zu verarbeiten wie die erste...


    Als nächstes wäre für dich dann sicherlich Suave interessant und als detailer dann Bouncers Bead Juice

    Wäre mir ein zu großer Aufwand. Irgendwelche Beutel rumfahren haben.
    Einmal verwenden und ab in die WaMa. Dauert lange genug bis eine Ladung voll ist daher weiche ich sie meistens auch ein bis dahin

    Moin,


    danke Leute! Im Moment habe ich privat etwas weniger Zeit zum pflegen, daher habe ich erstmal nicht weiter gemacht. Das kommt aber wieder vor allem wenn das Wetter mal wieder mitmacht.


    Er ist recht hoch ja. Hat mich auch gewundert. Kein Unterschied zum A1 oder nur ganz wenig. Mich stört es gar nicht so sehr da man so auf keine Bordsteine usw aufpassen muss :D
    Der Wagen hat das normale Sportfahrwerk vom S1. Es ist recht straff aber lustigerweise komfortabler als es das S-Line Sportfahrwerk im A1, den ich davor hatte, war.


    Im Autole verrichtet ein 2.0 TFSI seinen Dienst mit 231 PS und permanentem Allrad Antrieb. Drehmoment 370 Nm. Hat also ausreichend Power für fast alles :) Vor allem Allrad hatte ich beim A1 sehr vermisst. Fahre ich einfach gerne.


    Mit dem Exo 3 bin ich immer zufriedener mittlerweile. Die Verarbeitung war meines Erachtens sehr einfach. Besser als Bei Exo2. Dafür sind die Perlen etwas weniger rund. Erstaunt bin ich aber grade darüber, dass das Auto komplett verdreckt und verstaubt ist seit Wochen ungewaschen und trotzdem perlt es an den meisten Stellen richtig gut ab.
    Dafür ist es offenbar etwas anfälliger für Kratzer beim Waschen. Oder ich sehe die halt auf dem Unischwarzen Teil des Wagens einfach zu gut. Auf dem Rot geht es nämlich.
    Also insgesamt nicht schlecht aber ich würde eher wieder Suave draufmachen, das ist einfach ein starkes Allround Coating.