Beiträge von CrazyShine

    Hab Gestern den Golf begutachtet, habe keine Wasserflecken gefunden.
    Dann hat es auch wieder angefangen zu Regnen, also mal schnell die Kamera gezückt


    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/IMG_3168_zps66jzi6he.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/IMG_3169_zpsg3r0phpw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/IMG_3170_zpsqgnlfxzg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/IMG_3171_zpsagq3itxi.jpg]

    So nach langer Pause muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben :P :thumbup:


    Hab es heute endlich mal geschafft das Nano-Fil zu testen.
    Fahrzeug war ein 7er Golf in Oryxweiß Perlmutteffekt.


    Vorher natürlich gewasche, geknetet und poliert.
    Hab mit Eraser alle Rückstände entfernt und keine Probleme mit Schlieren gehabt.
    Natürlich immer schön mit nem Warmeißen Strahler aus allen möglichen Winkeln kontrolliert.


    Von der Verarbeitung und vom Verbrauch her ist das Zeug wie das EXOV2.
    Man kann damit sehr sparsam umgehen, ich habe aber mal nicht gegeizt und für 2 Schichten ca ne halbe Flasche verbraucht :D
    Auch mit erhöhtem Materialauftrag habe ich die Produktreste immer Schlierenfrei wegbekommen.
    Da das mitgeliefert Waddeltuch für das ganze Auto etwas wenig war habe ich noch ein paar "Wizard of Glass" dazugenommen.


    Bei der ersten Schicht habe ich nach jedem Bauteil immer sofort abgewischt, bei der 2. habe ich es ca. 3 Minuten ablüften lassen - auch dabei hatte ich keine Schlieren.


    Ich hoffe das ich die nächste Woche mal ein paar Minuten Zeit finde, dann teste ich den Rest noch mal an nem Dunklen Auto.
    Bisjetzt ist das Zeug für mich schon recht Top - Attraktiver Preis und bei dem Golf wirklich Easy on, Easy off :thumbup:
    Mal schauen wielange es hällt :whistling:
    Das C1 und EXOV2 auf meinem ST lässt nach guten 32.000km und 14 Monaten in den unteren Bereichen etwas nach, habs aber auch provoziert 8o
    Aber das Zen Xero liegt hier schon bereit :love:

    klar streiten will hier keiner, geht ja nur darum ob es iwelche negativen beeinflussungen hat :P
    Die andere User dann verhindern können :thumbup:


    mal gespannt ob Rob uns da was genaues sagen kann :D


    Ich hatte übrigens keine Probleme mit dem C1 Abtrag, aber fast genausoviel verbraucht wie du, war sehr verschwenderisch, vom Exo ist noch einiges mehr übrig geblieben

    Gtechniq sagt:



    - If you are applying over C1, EXO should be applied more than 3 hours
    but less than 12 hours after you finish the C1 application
    - Once you have finished coating your vehicle, repeat so that your vehicle is coated twice
    -
    Allow the coating to cure for at least 3 hours


    Würde mich nur interessieren wie dein Kollege darauf kommt, ob es Erfahrungswerte sind?
    Beruflich mache ich das auch, hat aber nichts zu heißen :P


    Mein Problem war nämlich das mein Exo schon kristallisiert war und ich mir innerhalb der 12 Std. Ersatz beischaffen musste weil ich mir nicht sicher war ob es nach den 12 Std. noch genauso funktioniert.
    Die schreiben sowas ja normal nicht aus Spaß in die Anleitung, da muss schon was dran sein :thumbup:
    Habe Rob von Gtechniq mal um eine Aufklärung gebeten :thumbup:

    Super Ergebnis was du da gezaubert hast :thumbup:


    Ich habe meinen ST am Samstag vor einer Woche auch mit dem C1 und EXOV2 bearbeitet, bin aber anderst vorgegangen wie du.


    laut Gtechniq soll man mindestens 3 Stunden aber höchstens 12 Stunden nach dem C1 Auftrag das Exo Anwenden.
    Und die zweite Schicht soll man auch gleich nachlegen - so zumindest die Infos von Gtechniq.

    ich meine der megs teller hat noch einen Gummirand um den Klettbereich oder? weis nicht ob der dann außen über steht?
    Ich habe zu meinen g220 Zeiten den extra Teller benutzt, bin mir aber gerade nicht sicher ob es nicht doch passt, musst mal den gesamten Teller messen ;)

    na dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :D


    Hatte den Waschschwamm ja auch schon vor ewiger Zeit als Muster zum testen bekommen bevor er in Produktion gehen durfte.
    Ich war damals schon megabegeistert von dem Waschhandschuh und bin es immernoch.


    Habe Ihn schon bei über 30 Wäschen benutzt und er ist immernoch wie Neu.
    Auf jedenfall ziehe ich den Handschuh dem Meguiar´s Wash Mitt und dem Fix 40 vor.


    Die Waschpads sind auch sehr genial, auch zum Wachsauftrag :D

    Ich habe meinen ersten Versuch auch mit der 970ra gemacht und meinen rs komplett damit foliert ;) Ist echt super repositionierbar aber wenn fertig foliert ist nicht vergessen zu tempern, die Folie auf Mind. 80 Grad bringen mit heisluftföhn damit sie dauerhaft da bleibt wo sie ist. Viel Erfolg und berichte doch mal hier wie es geklappt hat ;) Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Polieren kann man die Folie auf jedenfall, man muss halt mehr aufpassen wegen der Wärme. Folien kann ich dir die oracal 970ra empfehlen oder die avery supreme wrapping Folien. Beide sind mit kuftkanälen, gerade wenn man es das erste mal macht sehr einfach blasenfrei hinzubekommen. Preislich liegt die oracal so bei 25€ pro Meter und die avery ist etwas teurer. Variiert aber stark von händler zu händler :D Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Nuja für den Preis bekomme ich über 3 Flaschen vom Protectant und dabei ist die Zahl der Anwendungen noch nicht berücksichtigt, da im Megs ja viel mehr Inhalt ist wie im Optimum :thumbup:
    Auch wenns ein Jahr hällt, was das Protectant ja vll. auch schafft :D da gebe ich meinen Kunden den Hinweiß und ein Döschen mit das sie alle halbe Jahre oder 1 x im Jahr selbst nachlegen, damit ich die 3 Flaschen leerbekomme :P


    Sicher wäre es interessant was das Zeugs alles kann und wielange es hällt :thumbup: aber dazu muss man ja ewig warten bis man ein Aussagekräftiges Ergebnis bekommt :D
    und jeder der hier einmal seine Scheinwerfer abgeschliffen hat, legt lieber vorsorglich nach, auch wenns im Abstand von 3 Monaten ist, damit 1. nicht nochmal abgeschliffen werden muss und 2. die Flasche leer wird :P
    und ich glaube nicht das sich dann jemand "normales" sowas "teures" anschafft


    Ich probiere ja sehr gerne neue Sachen aus, gerade wenn die Sachen in Amerika schon erhältlich sind hier noch nichtmal sicher ist ob es zu uns kommt :rolleyes: aber für den Preis und der Menge Inhalt und es gibt schon was das locker ein halbe Jahr hällt, hole ich mir das nicht :wacko: :P


    Freiwillige vor :whistling: :whistling:


    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Weis nur das den härter aktivieren musst vor Gebrauch und dann auch am besten alles verwendest. Das Set bekomm ich für rund 40€. Laut unserem TÜV dürfen Scheinwerfer nicht poliert werden da sonst die Betriebserlaubnis erlöscht! Nur als Info.

    Und woher weiß der TÜV das die Scheinwerfer poliert wurden :P
    Habe dies Aussage auch schon von einem TÜV Mensch erhalten, ein anderer meinte wieder komplett das Gegenteil.


    Fakt ist das ich bei dem Bora und dem Clio die Scheinwerfer machen musste weil sie ua deswegen zur Nachuntersuchung mussten und dort hat der Prüfer nichts zum aufpolieren gesagt, der war zufrieden.
    Zudem weiß ich von mehreren Werkstätten die sowas auch überteuert anbieten und die TÜV Prüfer die in das Haus kommen für die HU wissen das genau und noch nie hat dort einer was gesagt ;)


    Verstehe auch nicht ganz warum das verboten sei, die Streuung ändert sich ja durch das ausgeblichene, durch das aufpolieren stellst du ja wieder einen annähernden Werkszustand her.
    Ihr müsst das mal Nachts beobachten, beim Bora sowohl auch als beim Clio war das so ein rießen Unterschied von der Ausleuchtung und der Reichweite ;)


    Zur Standzeit kann ich sagen das alle 6 Monate einmal auftragen vollkommen reicht, fahre aktuell einen Test wie es bei 1x pro Jahr ist :D

    In Sachen Folie polieren muss ich euch allen leider wiedersprechen :P
    Ich habe ja die letzten Monate etwas mit Folie rumexperimentiert und rumgespielt weil ich bei meinem neuen ST ja auch mit dem Gedanken gespielt habe etwas Farbe mit ins Spiel zu bringen :D
    In dem Zuge habe ich ja den Winter RS komplett foliert :whistling:


    nach 3-4 Wochen hatte ich auch nach dem Einkaufen ein paar Kratzer im Seitenteil
    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/DSC_3909_zpsb9cbf6ce.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/DSC_3910_zpsb7ba5c5c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/DSC_3908_zps8e7fa987.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/DSC_3907_zps3867de26.jpg]


    also nicht lang rumgemacht, Auto gewaschen die Stelle nochmal mit [lexicon]IPA[/lexicon] sauber gemacht und mit der Rotex, weißem [lexicon]LC[/lexicon] CCS Pad und Menzerna 2500 auf Stufe 2-3 mit wenig Druck poliert.
    Danach gings mit einem schwarzen [lexicon]LC[/lexicon] CSS Pad und der SF 4000 auf Stufe 3 ans Finish - seht selbst was geht - ich hätte es auch nicht gedacht 8o
    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/DSC_3914_zps58606e89.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/DSC_3913_zps81ba1030.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/DSC_3912_zps0bc08f0d.jpg]


    Selbst verwitterte und ausgeblichene Aufkleber habe ich schon poliert und es ist nie was passiert - ganz im Gegenteil die lassen sich genauso wie Lack wieder "auffrischen" :thumbup:


    Zum Thema wachse habe ich das mal ausprobiert mit verschiedenen auf der Motorhaube und dem Dach - bisjetzt hat alles funktioniert von [lexicon]CG[/lexicon] Black Wax über Colli 476s, Meguiar´s #21, Meguiar´s DA Finishing Wax, Zymol Destiny + Atlantique, Swizöl Autobahn bis zu den ganzen Fahrenheit Wachsen - aber mein Fazit ist das man auf der Folie den Unterschied kaum merkt, sehen tut man zb bei meinem Anthrazitgraumetallic Farblich null Veränderung egal was man draufmacht.
    Man sieht nur das [lexicon]Beading[/lexicon] und merkt das der Schmutz weniger haften bleibt und einfacher abgeht.


    Aber selbst die Folierer hier im Umkreis sagen das man ein Wachs
    verwenden soll und Regelmäßig Waschen soll - das ist bei vielen auch
    Garantievorraussetzung :thumbup:


    Man muss nur beim polieren etwas schneller fahren, wenig Druck und weniger Drehzahl - ca so wie an Kunstoffteilen - lieber einmal öfter mit wenig Druck :thumbup:
    Habe zb öfter diesen weißen 5 er hier, auf der Haube und Stoßstange ist mit schwarzer Folie der schmale Streifen gezogen - da wird auch jedes mal mit poliert, nur eben etwas Vorsichtiger
    [Blockierte Grafik: http://i1063.photobucket.com/albums/t502/CrazyShine146/DSC_2452_zps91a82d1d.jpg]