Beiträge von RikschaDriver

    Hallo,


    habe auch das G1 auf der Frontscheibe meines UP! und bis bisher recht zufrieden, außer dass es als ich unterwegs war nur einmal relativ normal und einmal nur genieselt hat und ich so das ganze nocht wirklich geniesen konnte. Noch dazu komme ich auf meinem Arbeitsweg meist nie über 70km/h (oder 50km/h X( ) komme.


    So stellt sich bei mir langsam die Frage ob es sinnvoll wäre das G5 auf / über das G1 zu machen, da es ja schon bei ca 50 km/h zu wirken anfangen soll? ?(


    Oder würde ich damit einen bösen Kuttelmuddel anrichten der mich garnichts mehr sehen lässt oder so?

    Es wird nie wieder nach "Neuwagen" duften. Hab bei unserem 6 Jahre altem Familien Touran die Sitze, Matten usw. mit Sprühex gereinigtdas Plastik mit Dash Away und an bestimmten Stellen mit Lexol, den Himmel "geschrubt" und ein Luftentfeuchter in den Kofferraum gestellt. Es hat zwar nicht nichts mehr gemüffelt aber Neuwagen war anders. Das einzigste was dem einigermaßen nahe kam war als er aus der Werkstatt kam. (Öl und dergleichen)
    Denke auch dass es lediglich irgentwelche Ausdünstungen sind.


    Mal nebenbei, ich hab Jahrelang in meinem Auto Morgens 2 Zigaretten geraucht und meine Frau (absoluter Nichtraucher und Gegner) dachte immer es würde immer noch nach Neuwagen riechen. :huh: (Wäre mein Geheimtipp für dich :thumbup:
    Jetzt nachdem ich dieses Geruchsvernichtersparay von Meguiars angewandt habe, riecht es zwar etwas süßlich aber mein ekliger "Neuwagenduft" ist endlich weg. :D
    Das süßliche geht jetzt aber auch langsam weg nach dem weiterem Reinigen mit Dash Away.

    Die Windschutzscheibe bekam nach Meg. UC 3 Schichten Gtechniq G1

    Verstehe ich das richtig, dass du die Scheibe mit Meg UC poliert hast? Wie ist die im Vergleich zum G4?


    Will meine auch mit G1 versiegeln, das Meg. UC und ein eine Kleinpackung G1 hab ich, dann könnte ich mir das G4 sparen.


    Warum muss bei einem Neuwagen die Scheibe überhaupt polliert werden?


    Ansonsten wirklich schönes Auto. Unglaublich was die Performance Streifen beim Gesamteindruck ändern. (Für mich verbessern 8o )

    Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Orange CCS Light Cutting Pad

    Die sind mir auch bei Autopflege24.net untergekommen, möchte es aber erstmal mit den Normalen versuchen. Die T3000 ist mir ein Tick zu teuer erstmal, wenns mal richtig ernst werden sollte dachte ich da eher an sowas wie Rupes oder Flex wenn mir die Kleine nicht reicht.

    Ja bitte. Keine Vorstellung, erster Post ein ellenlanger Text, dessen Antworten du dir in 15min lesen selbst geben kannst. Wenn man was sagt ist man der Bösewicht. Übermorgen bist du wieder abgemeldet, wie alle die Foren so nutzen wie du es grade tust.
    Man kann mal in der Suche nix finden, ist alles gut. Aber wenn deine Antwort auf der Startseite steht, hab ich da echt kein Verständnis.

    Bin seit 2012 angemeldet und es ist nicht mein 1. Post, uuund ich hab mich auch damals vorgestellt. Die einzigste Antwort auf der Startseite war das mit dem Waschen, wobei mir die Frage beim Schreiben gekommen ist. Hab auch bedeutend mehr als 15 min mich durchgelesen.
    Sehe dich nicht als Bösewicht, bin in einem Computerforum etwas mehr aktiv, da kommt sowas auch häufiger vor. Ich respektiere dein Fachwissen, aber wenn es dich so ungemein ärgert wenn "dumme" Fragen gestellt werden, dann ignoriere es am besten, wenn dir so auf den Magen schlägt.

    Im Großen und Ganzen ist das Ganze beantwortet. Ich hoffe du hast dir nicht die Finger fusselig geschrieben oder die Beschriftung deiner Tastatur sich abgelöst.


    Das NXT erstmal zum "spielen" bevor ich mich an was Schwierigeres traue.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich habe vor mir demnächst eine Höfftech Winkelpolierer - 200-6400 U/Min Excenter Poliermaschine (baugleich zur LE T2000) zu holen. Diese sollte für mich und unsere 2 Autos vollkommen ausreichend sein, denke ich. Vor allem für den Anfang.


    Jetzt aber zur eigentlichen Sache. Bin da etwas unbedarft was das Pollieren mit Maschine angeht.
    Was für Pads und ggf. Teller bräuchte ich da noch dafür. Finanziell sollte es nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste sein.
    Es Handelt sich um VW Touran Pepper Grey und VW UP! Schwarz beide Bj 2012 und ca 50.000 km, hauptsächlich Waschstraße, beide Garagenautos, beim Touran leichte Kratzer an Türen und Kotflügel wo sich die Kinder usw. in der Garage daran vorbeigedrückt haben.
    Habe momentan Meguiars Ultimate Compound, Prima Amigo und Meguiars NXT Tech Wax 2.0. Das sollte zum "üben" beim UP! sein.


    Den Touran würde ich später gerne "richtig" aufpollieren und mit was standfesterem versiegeln oder so.


    Scheiben würde ich auch gerne versiegeln.



    Hatte es mit der Hand versucht aber recht schnell das große bekommen.


    Fast vergessen: eine Thule Motion XT L Silber ( :thumbup: ) würde ich gerne Fliegen- und Vogelkotfest bekommen, fürs Camping in Italien. Und wie macht Ihr die Pads wieder sauber?



    Also schon mal Danke.

    [lexicon]LSP[/lexicon] ? Lack-Schutz-Präparat ?(
    CrazyShine hat mir für meine 2 ne antiholo oder hochglanz empfohlen
    Den Corsa wollte ich schon mal Polieren da er schon viele Altagskratzer hat. Ist von meiner Mutter und glaube er hat bisher 2-3 Schwammwäschen und sonst nichts hinter sich :whistling:

    Hi ich hab da mal ne wahrscheinlich doofe Frage aber schaun wir mal was dabei rauskommt.


    1. Ich hab zwei recht sehr neue VW´s mit gaaaaanz leichten Kratzern, wenn ich jetzt mit so ner Glanzpolitur oder ähnlich Notwendigem mit ner Rotex drüber gehe ist dann die "orginale Schutzschicht" "kaputt" ?(
    2. Wenn ich dann z.B. #21 und #16 drauf mache ist das wieder gut?


    Hoffe da kann mir jemand ne beruhigende Antwort geben.


    PS.: reicht das #21 zum Lack-farb-auffrischen bei z.B. 12 Jahren alten B Corsa? Blau-metallic?