Beiträge von 13mc28

    du sagst es ! hundearbeit !
    wenn das ergbeniss danach passt ok.. bei dir sieht das ja ganz ordentlich aus...
    kratzer hab ich da auch keine aber halt ein mix aus wasserflecken & grauschleier..alles in einem sieht das für ein wagen mit 50tkm schon recht "alt" aus..
    und das obwohl ich nach jeder wäsche jede wabe trockne ( so gut es geht mit meinen wurst fingern ) und jede 4 wäsche mal mit detailer drüber gehe..
    aber nun ist es soweit und ne portion politur und wachs können nicht schaden..
    mal schauen ob die [lexicon]CG[/lexicon] FD dafür was taugt , alternativ geh ich da sonnst morgen mal mit dem dremel ran oder versuch ne meg disc zu bekommen.

    ah ok die d300 hab ich bisher nicht gehabt..
    ich hab noch eine [lexicon]CG[/lexicon] finishing disc liegen.. aber die hat keinen schaumstoffkern..
    ich schau mir das morgen mal an wie lang die fasern von der sind ansonnsten bestell ich mir die meg disc.
    wenn ich mir seinen grill so ansehe , muss ich an meinem drigend was machen :D

    den bericht lese ich mir gleich mal durch :)
    aber auf den ersten blick ..sieht das aus als ob man dann die politur und co im motorraum hat..
    der grill ist der gleiche bzw ähnlich ( meiner : ttrs ) meiner ist auch schwarz glanz..
    das foto oben ist von google..


    die sache mit dem dremel hatte ich im hinterkopf :thumbup:
    wenn ich nix "besseres" finde werd ich das auch mit dem dremel machen denk ich..
    so nun erstmal den bericht durchlesen :D

    ja den kegel hab ich gesehen bei petzoldts.. aber der ist glaube ich zu groß.. optimal durchmesser wäre so ca. 2 cent groß
    ich wollt da auch nicht wie ne wildsau polieren sondern einfach mal anstendig reinigen ohne das einem die finger abfallen..
    habs gestern mit einem tuch und detailer gemacht aber das wird nix..
    da sitzt man mal ebend 2std dran.. und es wird nicht gründlich.. :(
    meint ihr man könnte da sonnst auch mit nem watte aufsatz für z.b alu polieren ran ? drehzahl runter und überall mal rein ..

    hi @ all
    vieleicht kann mir jemand weiterhelfen..
    ich suche einen aufsatz für die bohrmaschiene womit ich z.b die einzelnen waben meines kühlergrills polieren kann..



    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/113/4314/9455813/ttrs-klein-61609.jpg]


    da man nicht unbedingt bei jeder autowäsche jede einzelne wabe abgeht , sehen die dann irgendwann nicht mehr sooo toll aus :D
    per hand macht das ganze auch keinen spaß da wäre ein aufsatz schon was feines :)
    genial wäre so ein aufsatz der vom material her wie polierpads ist. gibt es sowas ?


    gruß

    ich hab gerade vor 5 min eine felge mit ipa 99,9% großzügig eingesprüht , mit wasch handschuh gerubbelt und gewartet bis es getrocknet ist ..
    ... dann kommen nämlich weiße flecken ähnlich wie wenn das zeug mit wasser in kontackt kommt..
    ich dann also ne 2 runde ipa und diesmal dann mit meg gold class drüber..
    nun rauch ich gerade eine und schau mir das gleich nochmal an ..
    sieht aber gut aus.. denke mal 70% ipa war nicht genug..
    werde später mal berichten..

    hat jemand eine info für mich wie ich das zeug wieder runter bekomme ??
    ipa hab ich schon probiert , säure freien felgen reiniger auch..
    das einzige was halbwegs geholfen hat war bremsenreiniger und schrubben aber das ist ja nicht sinn der sache..


    zum produkt an sich und wieso ich es wieder runter haben will :


    anfangs ( erste und zweite wäsche ) war das ja noch ganz toll aber nach und nach hab ich mich gewundert wieso meine mattschwarzen ultraleggera hlt so trüb aussehen..
    und zwar so als ob die schicht auf den felgen vergilbt ist oder milchig geworden ist..
    dazu kommt das an einigen stellen die schicht runter ist und es nun fleckig aussieht...


    fazit : ich werde es nicht mehr benutzen , weil hällt nur 2 wäschen , fleckig nach 4..5 wäschen , schlecht aufzutragen , weiße flecken wenn mal irgendwo doch ein tropfen wasser ist und weil es offensichtlich nicht ohne weiteres runter zu bekommen ist :(

    Das ist relativ einfach. Danach streicht man mit der Hand drüber und es fühlt sich an wie die grad geputze Spiegelscheibe im Bad.

    vieleicht erklärt sich ja mal bei gelegenheit KURSY bereit , er ist ja auch aus lübeck und hat erfahrung mit geknetetem lack ..und sagt mir ob meiner es nötig hat bzw glatt ist.
    wie gesagt kann das schlecht beurteilen , was ich beurteilen kann ist nur das er glatt ist und keine fühlbaren ablagerrungen hat.

    ich hab bisher auch nie gewaschen , im grunde ist es ja auch selbstverständlich das man die politur rückstandslos abträgt..
    muss aber gestehen das ich die sache mit dem precleaner auch nicht so ganz verstehe..
    wenn man z.b erst poliert (mit schleifmittel..z.b anti swirl < auch wenn nur wenig schleifmittel) und dann zwecks glanz optimierung noch mal nachlegt mit z.b der #7 > ohne schleifmittel , wozu brauch man da noch einen precleaner ??

    geb ich dir voll und ganz recht was die farben angeht , ich bin mal davon ab auch voll der grau/schwarz fan.
    mein alten tt hab ich damals nur in silber genommen weil fast neu und super preis mit absoluter vollaustattung..
    da war mir das halbwegs egal gerade weil auch schwarzes verdeck und später auch felgen..


    bin schon gespannt wie das kneten so von der hand geht. werd das mal am skoda testen , oder am daihatsu coure vom nachbarn :D

    Bist du Vegetarier, oder warum TOFU?


    Die abrasiven Anteile in Step 1 sind nicht der Rede wert, daher käme es in deiner Einordnung zwischen #7 und SwirlX. Ultimate Polish dagegen hat einen deutlich abrasiven Anteil, allerdings sehr fein. Laut Meguiar's ein Derivat der #205.

    besser so ^^ ?


    was die polituren angeht gibt es da irgendwo im netz ne liste ? oder hast das erfragt ?
    ich find nur die meg. liste im neuen katalog aber die ist ja eher naja klein..
    und halt auf den profi flaschen die skala die aufgedruckt ist..


    so wie es aussieht möchte ein kumpel seinen wagen die tage auch frisch machen und eine vespa steht auch auf dem programm da werde ich / wir dann wohl paar mehr polituren ordern.
    zumindest hat man dann immer die richtige da , und bei den ganzen autos in der familie / freundeskreis kann das nicht schaden ein paar liegen zu haben.


    aufm merkzettel hab ich bisher meg. #7 , #82 , #83 , #205


    hi , ja ich werd mir auf jedenfall mal knete bestellen und es am skoda testen da würde ich auch sagen das der lack es mal nötig hätte :D
    beim tt defenitiv nicht , ich fahre etwa 8000 bis 9000km im jahr , der wagen steht ausnahmelos in der garage und wird min. 1x woche gewaschen
    und min. alle 2 wochen zumindest mit meg sprühwachs behandelt..
    wenn ich mal keine lust habe oder keine zeit dann seid neustem auch mit dem meg. wash & wax < auf gewaschnem wagen , ist wahrscheinlich nur silikon zeugs ich weiß aber geht fix , frischt glanz auf und hält bis zur nächsten wäsche..



    zuletzt hat er vor etwa 2 monaten ne portion tech wax 2.0 bekommen , jedoch ohne kneten..polieren etc.. (die bilder im vorstellungsthema.. sind von dem tag) nur waschen und tech wax rauf..
    die standzeit ist jedoch gleich null aber der glanz ist top.


    ich hab natürlich keinen vergleich wie richtig glatter lack sich anfüllen könnte z.b nach dem kneten und polieren..
    aber direkt nach der autowäsche und trocknen ohne detailer, wash & wax etc. würde ich sagen ist der lack glatt und alles andere als rauh.
    denke aber das ich wohl nach dem winter um märz herrum den wagen auch mal kneten werde und bis dahin am skoda übe :D


    der lack ( daytona grau pearl ) ist schon geil , aber manchmal schau ich mir den wagen an ( besonders jetzt bei dem schlechten wetter ) und denk mir was buntes wäre jetzt auch nicht schlecht :D
    mein alter tt 8n ( der kugelige :D ) war silber , davon bin ich aber endgültig weg , kann silber und weiß irgendwie nicht mehr sehen :D



    kann mir jemand vieleicht sagen wo der Meg. deep crystal paint cleaner einzuordnen ist von der schleifwirkung ?



    #7 keine >>>> swirl x minimal >>>> ultimate polisch ( mischung aus #7 & swirlx ? ) >>>> deep crystal paint cleaner ??? >>>>


    seh ich das richtig ?


    mfg

    ich glaub ich werds weiterhin weglassen , hab ebend mal etwas gelesen und glaub in meinem fall macht das keinen sinn..
    wie gesagt der lack ist erste sahne und super gepflegt , da ist staub und dreck nie länger als 2..3 tage drauf :D


    hat jemand erfahrung mit der #7 ?
    oder hat jemand einen neuwertigen lack und hat schonmal eine andere milde politur benutzt ..nur mit dem ziel maximalen glanz raus zu hollen ?
    wie gesagt um kratzer gehts mir eher weniger ..

    mh.. ihr meint also ich sollte mir das mit der knete nochmal überlegen ja ?
    ich dachte man sollte immer erst dann kneten wenn sich der lack rauh anfüllt und optisch danach aussieht..
    hätte jetzt nicht gedacht das man da soviel runterhollen kann/tut obwohl der lack optisch gut ausschaut.. und sich gut anfüllt..


    da ich mit kneten 0 erfahrungen hab , sollte ich mich gleich mal schlau lesen :D
    im bekanntenkreis macht das keiner , und man hört so sachen wie : schadet mehr als es hilft.. oder wie : im bestfall schadet es nicht aber helfen tuts auch nicht ausser der lack ist eh hin und wird komplett poliert/geschliffen..
    und so kommt das dann auch das ich das nie gemacht / probiert hab..


    aber dafür bin ich ja nun hier angemeldet :)

    hi @ all , gerade frisch angemeldet und schon die ersten fragen :D


    nächste woche ist es soweit und mein wagen soll ein komplettprogramm bekommen.
    der lack/wagen ist knapp 2 jahre alt hat keine kratzer/holos etc und sieht im allgemeinen 1a aus.
    nichts desto trotz möchte ich diesmal glanztechnisch das optimum raushollen.


    folgendes ging mir dabei durch den kopf :


    autowaschen mit überdosis meg. gold class ( gute wahl ? rückfettend ?!? < klingt für mich irgendwie nicht nach silikon frei etc.)
    autowaschen mit spüli ?? < macht das sinn ? hört man ja öffter mal..


    mit meguiar's final inspection #34 ums auto zwecks endreinigung < gute idee ? alternative ?



    auf kneten möchte ich verzichten zum einen bin ich kein freund davon zum anderen ist es das einfach nicht notwendig..


    mit meguiars show car glaze #7 weitermachen < gedanke dahinter , hab weder kratzer , noch holos etc , lackzustand 1a mir gehts im grunde nur um die glanz optimierung < gute idee ?
    alternativ hab ich irgendwo gelesen das die die neue meg. ultimate polish im grunde wie die #7 ist + minimal schleifanteil < wirklich so wenig ? oder besser #7 und komplett auf schleifanteile verzichten?


    darauf folgt dann ne portion #16 , gewaschen wird der wagen 1x die woche mit dem meg. wax shampoo und alle 14 tage wollt ich dann carnuba waxx von meg. (quickwachs/rote flasche) nachlegen damit auch alles schön bleibt :)


    vieleicht hat einer ja einen tip für mich , vorallem was #34 und #7 angeht..
    weiß gerade nicht so richtig wie ich mir die #7 vorstellen soll von der wirkung her.. und ob es am ende trotz 1a lack vieleicht doch *zu* mild ist..


    danke schonmal im vorraus für die antworten..