Beiträge von Duffy

    Bist du sicher das das eloxiert ist, denn soweit ich weiß gibt es keine glänzenden Eloxatschichten, was mit dem Herstellungsprozess zu tuen hat. Sieht für mich eher nach Verchromung aus, und dann müsstest du eigentlich mit den gängigen Mitteln klarkommen. Das sieht so aus, wie die Felgen auf nem Golf Erdbärkörbchen von nem Kollegen, der ist mal mit etwas zu scharfen Felgenreinigungsmitteln und bei noch warmen Felgen dran gegangen, der hatte danach auch so Flecken, die sich aber auch mit allen Mitteln (per Hand) nur schwer runterbekommen lassen. Da müsste man schon mit ner Maschine dran und das ganze aufpolieren, da die Schicht schon extrem hart ist.
    Und wichtig nach der Behandlung ist versiegeln mit Wax oder sonstiges, sonst sieht es schnell wieder so aus. Und regelmäßig mit Politur nachgehen und dann wieder versiegeln.


    Hi,


    der Glanz bei eloxierten Aluminium entsteht durch einen elektrochemischen Prozeß oder einem nur chemischen Prozeß Namens " Glänzen " .
    Das Verdichten hat relativ wenig mit dem Glanz zu tun.
    Bei den Zierleisten sieht es eher so aus, als das die Eloxalschicht schon ziemlich runter ist, bzw. ausgeblutet ist, was durch mangelnde Verdichtung hervorgerufen wird.Oder aber auch ein Alterungsprozeß sein kann.
    Da hilft nichts. Das geht nicht mehr zu beseitigen.


    Gruß
    Duffy

    Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ist ja fast wie im Chatroom :D


    Wenn ich das so richtig verstanden habe, kommt nur eine Politur mit den " Antihologrammpolituren "in Frage.


    Gibt es so etwas auch für den " Handbetrieb " ?


    Und das auf nen Neulack.Schöne Ka..


    Andere Möglichkeiten kommen wohl nicht in Frage ? Oder ?


    Gruß


    Duffy

    Hi,


    habe vorhin meinen neuen Golf VI in Deep Black Pearl Effect gewaschen.


    Shampoo NXT von Meg und ordentlich mit nem MFT abgetrocknet.


    Was ich dann in der Sonne geshen habe, ließ meinen Herzschlag kurzzeitig aussetzen.


    Die Haube ist voll mit Holo's.


    Wie bekomme ich die wieder weg ?


    Der Wagen ist nagelneu und wurde erst zum zweitenmal gewaschen.Per Hand und zwei Eimer-Methode.


    Aufbereitet wurde er vor der Auslieferung vom Autohaus.


    Nach der ersten Wäsche ist mir nichts aufgefallen.War ja auch keine Sonne am Himmel.


    Aber jetzt ? Grosses Entsetzen.


    Wie kriege ich die Dinger jetzt wieder los ?


    Gruß


    Duffy

    HI;


    Das Set aus dem Laden wo es ALDI schönen Sachen gibt, habe ich mir jedes Jahr zu gelegt.


    Politur usw. kannste nehmen.Ist Baumarkt-Qualität.(das ich das mal aussprechen würde :D )


    Aber der Spezialreiniger ist absolute klasse.


    Die dicksten Teerflecken,eingetrockenen Bremsstaub,Baumharz usw. bekommt man super damit ab.


    Die schwarzen Flecken,Streifen, welche immer auf weißem Lack zu sehen sind.(besonders nach langen Regenperioden), einsprühen, kurz ziehen lassen und dann abputzen.


    Natürlich nach der Wäsche und mit nem MFT.


    Kann ich wirklich nur empfehlen.


    Und die Sprayfläschen mit den Tiefenreinigern usw. ausschütten und APC in den verschiedensten Mischungen einfüllen.


    Fürs Handtäschchen der Frau oder so :D


    Gruß


    Duffy

    @ Duffy


    Wenn du die Maschine ausprobieren möchtest kannst du bei gelegenheit vorbeischauen, du wohnst ja gleich nebenan :D


    Hi Dark T


    vielen Dank für die Einladung.Sind ja zur Stadtgrenze nur knapp 10 Km.


    Sobald meine Gartenarbeiten :D erldigt sind melde ich mich mal bei Dir.


    Gruß


    Duffy

    Hi,


    nen schönen " Borussenbomber " hast du da. :thumbup:


    Und nun immer schön pflegen und in Ehren halten.


    Gruß


    vom Borussenfan


    Duffy

    Hi,


    ein Schwämmchen getränkt und dann deckend durchgezogen.


    1x aufgetragen.Die Deckung ist phantastisch.Als ob man einfärbt.


    Wollen mal sehen, wie die Standzeit ist.


    Gruß


    Duffy

    Verdammte Kac... :cursing:


    Mal geht es mit den Bildern, mal nicht X(


    Vielleicht hat mal einer nen Tip.


    URL vom Bild kopieren,einfügen und dann kommt in der Antwort nur der Pfad.


    Sämtliche Pfade durchprobiert, aber nichts funzt.


    Gruß


    Duffy

    Du brauchst den Direktlink von dem Bild. Geh mal mit der rechten Maustaste "Eigenschaften" auf das Bild der URL und kopier ihn dir raus. Den setzt du dann in unter "Bildeinfügen" ein - ferddisch.


    Hatte auch mal einen Mini, bei mir ging die Scheibe wieder hoch, wenn die Tür in's Schloss fiel :D


    Hi,


    wirklich ?


    Und ich wundere mich immer, warum es so zieht. :D


    Aber es könnten doch durchaus "Kalkflecken"sein.


    Oder ist es der saure Regen.


    Gruß


    Duffy

    Hi,
    kein Schweiß
    Regenwasser.
    Beim Mini öffnet sich minimal das Fenster,wenn die Tür geöffnet wird.
    Die gleichen Flecken habe ich auch auf der Verkleidung Fahrerseite und viel schwächer auf dem Beifahrersitz.
    Das meiste entstand dabei, als meine Frau das Fenster mal nen Spalt über Nacht aufstehen lassen hat.


    Gruß
    Duffy


    Wie war das mit den Fotos ?
    Wie funzt das denn nun ?

    Hi,


    ich bin froh,das ich das überhaupt hingekriegt habe. :D


    Habe die Fotos 800x600 gemacht.


    Nach dem Studium der " Einstellen von Fotos " Anleitung.


    Zum Schluss habe ich gemerkt, das man auch grössere Fotos machen kann.


    Verdammte Technik.


    Bin halt schon zu alt für diese Welt ;)


    Gruß


    Duffy