Interessant finde ich die Aussage das sie wesentlich besser als die Kwazar Flaschen sind.
Ich habe es die Tage genau andersrum gehört und daraufhin entschieden sie nicht zu kaufen.
Beiträge von KingDingeling
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Geil!
Ich freu mich immer wenn es ein Update gibt!
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Also leichte Drehzahlschwankungen hat meine kleine XFE auch manchmal.
Ich habe es aber einfach ignoriert da sie eh aus der Garantie raus ist. -
Benutz sie doch nächste Woche und schick die dann ein!
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Ist immer blöd MF Pads oder Wolle ohne Druckluft zu benutzen. Aber es hat ja auch so super geklappt!
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Jetzt wissen wir auch wofür du die MF Pads haben wolltest.
Super Ergebnis und schönes SiO! -
Ich hab die APS MF (Pro Fiber) Pads gestern mal kurz mit der Sonax UC getestet.
Lack war von einem BMW (E46) also schon von der härteren Sorte.
Mit der Politur lassen sich die Pads sehr angenehm fahren, laufen nicht trocken und haben ordentlich Bums.
Ggf. lasse ich sie heute nochmal gegen Rupes Wolle Blau und Meg. MF mit M105 und Dyna antreten um einen direkten Vergleich zu haben. -
Durch Zufall gerade ein altes Peppermint aus meiner Waschladung getestet. Gewaschen wurde mit dem Polytop Zeug bei 90Grad
Ist schon merkwürdig!
Bei mir funktioniert das Polytop Zeug bei 60 Grad super. Ich hab bei 70ml auch keine Schaumbildung. -
Der Vorteil für dich liegt darin das du nur noch so ein Ding in die Trommel feuern musst.
Der Vorteil des Herstellers besteht darin das du jedesmal ein son Teil braucht. Unabhängig davon wie voll die Maschine ist.
Ich mag die Dinger auch nicht sonderlich und nutze daher parallel noch Flüssigwaschmittel. -
Ist eine Art Detailer - heißt nur Coating Wax.
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Ich würde es trotzdem mal über Flex probieren.
Ist ja ein bekanntes Problem - auf das Flex schon mit geändertem Teller reagiert hat. -
Wenn Dir die M105/M100 zu schnell trocken läuft, mach mal nen dicken Tropfen M205 dazu und staune
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Mit der 205 hab ich sie schon getestet. Läuft gut aber natürlich mit deutlich weniger Cut. -
Ich würde mir die APS MF Pads auf jeden Fall mal auf Halde legen. Aus meiner Sicht ist das momentan die Macht auf hartem Lack.
Ich teste sie gerade intensiv auf einem BMW F31 in Alpine Weiß (Uni).
Die Teile haben wirklich Bums. Allerdings laufen sie mit M105 und Dyna recht schnell trocken.
Dann wird es recht warm und die hinterlassen Haze.
Bis jetzt fand ich sie mit Menz400 am angenehmsten.
Der Test mit der Sonax UC steht für die kommenden Tage noch aus.
Ansonsten bist du natürlich mit den Meg. MF Pads gut aufgestellt. -
Mit einem Heißluftfön ging auch noch was hab ich gehört bei Extremfällen, probiert habe ich es noch nicht.
Wenn du dem Kunststoff den Rest geben willst - Feuer frei!
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Wenn es sie als Slim gibt...
Die normalen sind zu dick (30mm) und dadurch viel zu weich.
Servfaces Slim Pads zB. Sind nur 14mm dick.
Ohne es probiert zu haben würde ich aber sagen lassen sich so fette Pads auch nicht gut stanzen. -
Die Caramellpads gehen auch gut im Exzenterbetrieb.
Ansonsten machen aktuell die APS ZoomX Pads einen sehr guten Eindruck für den günstigen Preis.
+1 Hab sie allerdings noch nicht gestanzt.
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Zum Cutten MF - Meg. Pads oder KXK Matte.
Schaum wird in der Größe zu schnell weich.
Fürs Finish Nanolex oder irgendwelche anderen Slim Pads. -
Ich sehe das mit der Standzeit auch recht entspannt. Da es mein eigenes Fahrzeug ist reichen mir 12 - 18 Monate.
Ich hab jetzt das Pro Coat bestellt und die Reiniger weggelassen.
Ich mach Essence drunter und fertig ist die Laube.
Vielleicht teste ich mal an einem Teil das Sonax Prepare. -
Dann werde ich mit einer Schicht sicher auch glücklich!
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Danke für die Info!
Also Business as usual.
Macht es Sinn zwei Schichten vom Pro Coat aufzutragen?