Ist Suave derzeit zu empfehlen? Ich möchte gerne meinen kommenden 992 mit einer Keramikversiegelung schützen und schwanke zwischen Suave, PHPS und CSL+ExoV5.
Beiträge von Z-drive30
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Ja wollte es um die 3-4 Stunden stehen lassen und dann muss ich eigentlich in die Stadt ...
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Hab mir jetzt das Light Wachs für meinen Esotrilblauen 1er bestellt.
Möchte das dann gerne am Freitag in Angriff nehmen, inkl. Polieren und Prima Amigo.
Muss das Fusso dann noch irgendwie einwirken, oder kann das Auto nach dem Abwischen gleich verwendet werden?
Mag den nicht einen ganzen Tag oder sowas rumstehen lassen.
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Mag eher lieber das dunkle, dass es vll bisschen was abdeckt.
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Würdet ihr das dark auf einen estorilblauen 1er BMW nehmen?
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Sollte ich für einen Estorilblauen BMW F21 lieber das Light oder das Dark Wachs nehmen?
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Gibt es niemanden in München, der mit helfen könnte?
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Ich komme aus München. Lackstift habe ich da, Poliermaschine (Exzenter) und Kovax auch. Falls mir jemand helfen könnte wäre das super. Hab mich schon an Steinschlägen rangemacht, aber da ist es nicht wirklich perfekt geworden.
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Hallo Jungs,
Ich hab leider gestern auf meiner Motorhaube einen fiesen Schlüsselkratzer entdeckt. Irgendjemand ist da mit dem Schlüssel lang gefahren.
Hat einer eine Idee, wie ich das wegbekomme, ohne die Haube zu lackieren? Geht das noch mit Nassschleifen und polieren weg?
Der Kratzer ist mit dem Fingernagel spürbar und ca. 10 cm lang.
Es handelt sich damit um einen 1er BMW in Estorilblau Metallic.
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Auto steht zum Verkauf, falls wer Interesse hat.
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Leider konnte ich immer noch ein paar Punkte erkennen. Ich habe jetzt auch mal unter der Heckklappe geschaut, wo der Lack geschützt ist und dort konnte ich den ein oder anderen blauen Punkt entdecken, eventuell gehört er zum Lack.
Allerdings sind diese nicht so stark wie auf dem Dach.
Am Freitag werde ich wohl den ganzen Tag ran müssen und das Auto nochmal sauber kneten und dann polieren.
Ich habe auch mal probiert, ein Foto zu schießen, allerdings erkennt man es nur sehr schwer.
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Hab jetzt mal auf die schnelle geknetet und soweit ich das in der Tiefgarage mit dem LED Strahler beurteilen konnte, sind die Partikel weg. Ich muss mir das allerdings morgen bei Tageslicht nochmal anschauen.
Ich weiß wirklich nicht, was das sein kann.
Tagsüber stand der Wagen beim Haus, also in der Einfahrt und Abends sind wir nur immer in den Ort gefahren und danach wieder heim.
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Hallo Jungs,
Ich hab eine dringende Frage. Ich bin gestern aus dem Gardaseeurlaub gekommen und habe heute mein Auto gewaschen.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Lack sehr rau ist, der Schwamm gleitet also nicht mehr so wie früher drüber.
Bei genauem hinsehen, konnte ich dann erkennen, dass auf dem schwarzen lack meines VW Golf 6 (Deep Black Perleffekt) ganz kleine blaue Punkte sind, wie kleine Farbpartikel.
Diese findet man aber auch nur an den geraden Flächen und an den Seiten zum Beispiel nicht.
Bei den Seiten lässt sich der Schwamm auch ganz glatt drüber fahren.
Es war vor dem urlaub aufjedenfall nicht da, da ich das Auto davor gewaschen habe.
Was kann das sein und hat sich das jetzt eingebrannt? Bekomme ich das mit Knete und einem Exzenter weg?
Es ist übrigens auch auf der Heckscheibe, Frontscheibe und Schiebedach vorhanden.
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Hab heute mal kurz Fotos gemacht mit den Sommerfelgen, allerdings nur mit dem Handy.
Da haben die doch beim wechseln der Reifen die Klebereste der alten Gewichte nicht entfernt.
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Nur mit Nevr Dull gereinigt. Ging auch sehr leicht weg, aber die waren schon immer bisschen gepflegt vom Vorbesitzer
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Mit welcher Maschine wurde gearbeitet?
Es klingt, als wenn du mehr Defektkorrektur erreichen wolltest, warum hast du dann nur 3 Kreuzstriche gefahren?
Hast du den Innenraum auch in Angriff genommen?Das Finish sieht aber gut aus. Mach weiter so.
PS: Stahlfelgen auf nem 6er GTI gehen absolut gar nicht. Ein hübscher Satz 17" VW Felgen für den Winter sind doch nicht so teuer.
Mit der T3000 CPS.
Hmm ich weiß auch nicht. Hatte nicht ganz soviel Zeit und wollte das in einem Tag erledigt haben, da ich das Auto am nächsten Tag wieder gebraucht habe. Hab so schon knapp 8 Stunden gebraucht.
Im Innenraum habe ich nichts gemacht. Hab den sowieso immer ausgesaugt und schaut eigentlich immer noch wie neu aus.Habt ihr Tipps, mit was man vll. mal die Sachen im Innenraum reinigen kann? Normal dürfte da nichts sein, aber vll. geht ja bisschen Dreck weg.
Ja gehen meiner Meinung nach auch nicht. Hab den Wagen wie gesagt vor einem Monat gekauft und da waren die dabei. Nächsten Winter werd ich mir bestimmt Alufelgen holen, doch leider bekommt man für die Stahlfelgen gar nichts mehr, obwohl die Reifen neuwertig sind…..
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Also erstmal vielen Dank für eure positiven Reaktionen.
Als ich den Wagen gekauft habe, waren die Embleme und der Grill schon schwarz. Diese sind foliiert und nicht lackiert.
Also im Sommer hab ich die ABT 19 Zoll Leichtmetallräder. Diese waren beim Kauf dabei.
ABT deswegen, da der gute auch noch ABT Federn hat, also tiefergelegt ist und eine ABT Leistungssteigerung auf 269 PS (laut Diagramm).
Gestern sind meine neuen Hankook Reifen gekommen, da die alten Reifen nur noch 3mm haben und dann Wechsel ich die lieber jetzt noch.
Eventuell schaffe ich es diese Woche noch zum Reifenhändler, dann kommen am Wochenende schon die 19 Zoll drauf.Bilder reiche ich dann natürlich nach.
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Steht jetzt gut da, fehlen nur noch die Alus .
Bilder gehen jetzt hoffentlich.
Freue mich auch schon auf die Alus. Jetzt kommen noch neue Reifen drauf und nächste Woche werd ich sie denk ich mal montieren. Dann gibt es nochmal Bilder.
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Ich habe heute wegen Fasching frei bekommen und da mir Fasching sowieso nicht wirklich gefällt, hab ich mir gedacht, dass ich bei dem trüben Wetter gleich mal meinen Golf VI GTI aufbereiten kann.
Der Gute steht derzeit leider noch auf Stahlfelgen, aber bald kommen ja die 19 Zöller drauf.Der GTI ist Baujahr 2011 und jetzt seit ca. 1 Monat in meinem Besitz. Er ist jetzt knapp 30000 km gelaufen.
Ich muss dazu sagen, dass die Defektbeseitung nur bei ca. 80-90% liegt, da mehr einfach nicht drin war, bzw. ich viel mehr Durchgänge machen hätte müssen.
Als erstes wurde der Wagen mit ONR gewaschen und anschließend wurde ein bisschen geknetet. Auf dem Dach, sowie an der Motorhaube war gar nichts, lediglich in dem Bereich der Schwellet und am Heck war bisschen was zu holen.
Danach wurde mit dem orangenen LCC Pad und der Menzerna PF 2500 ein Durchgang gefahren mit ca. 3 Kreuzstrichen.
Anschließend bin ich mit dem schwarzen LCC Pad und Prima Amigo eine Runde gefahren und am Schluss wurde der Wagen mit 2 Schichten Meguairs #16 gewachst.Ergebnis: Der Lack ist sehr sehr glatt, die Holos sind weg und die meisten Kratzer auch. Unter dem LED Licht sind ab und an immer noch feine Kratzer zu erkennen, aber da komm ich mit meinem Equipment an die Grenzen, denn der Lack ist sehr hart.
Das ist meiner erste selbstständige Lackaufbereitung und hoffe, das passt soweit.
Ausgangslage:
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[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imgp38708lfua.jpg]50/50:
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