Beiträge von omc1984

    Servus Kathi,


    wie wäre es denn wenn Du erstmal versuchst in einer langen Session den 7er sauber zumachen, dass heißt viel [lexicon]APC[/lexicon] für die Türkanten und Sicken, vernünftig waschen und den
    Hocker ordentlich abkneten. Die Bilder die lassen zwar auf nichts gutes hoffen, aber den Lackzustand kann man so mal nicht beurteilen...
    Klar die Kratzer sind schon ne Hausnummer und eigentlich nichts mehr zum Polieren...dennoch kann man das gesamte Fahrzeug mit Maschinen herrichten.
    Aber einen definiterten Ausgangspunkt sollte man als erstes mal finden.

    dann kann ich Euch nur nochmal die MF-Pads von Liquid Elements (poliermaschinen-shop.de) empfehlen...die sind preislich super und ich nutze immernoch (unter anderem) das pad das ich vor 2 Jahren gekauft hab!!!


    aso...und es gibt sie in diversen größen!!!

    Also ich muss sagen, dass ich bei den Mikrofasern immernoch auf Liquid Elements vertraue. Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar und man mag es kaum glauben...ich hab immernoch die ersten.
    Wohlgemerkt sind die Teil meiner bewährten Kombi die ich bei jedem Fahrzeug nutze:
    - Wollpad+FG400 oder Abralon 3000
    - Menzerna 2000 + Orange Hex auf Rota
    - Menzerna 2500 + MF Pad auf Exzenter
    - Menzerna 3000 + weiß hex auf Exzenter


    Das ist meine 100% Kombi...Damit bekomme ich alles hin.
    Für die Orange hex und die weißen hex suche ich allerdings nen preiswerten ersatz

    Hallo Herrschaften,


    ich habe festgestellt, dass es neue Polierschwämme in einigen Shops gibt.
    Da wären einmal Skylinepolish (Hex) und Buff and Shine Schwämme.


    Mich würde mal interessieren ob diese schon jemandem verwendet werden und ob diese mit den bekannten
    Hex-Logic von [lexicon]CG[/lexicon] verglichen werden können...


    Gruß
    omc1984

    Natürlic geht das. Hab ich auch schon gemacht. [lexicon]APC[/lexicon] geht ebenfalls. In dem Fall sogar das gleiche. Allerdings sollte man beim waschen aufpassen,da das mittel nicht so gut gleitet wie "autoshampoo" und insbesondere 1-schicht-uni etwas empfindlich drauf reagiert...

    diesen ganzen aufwand versteh ich irgendwie nicht...
    Holt Euch doch einfach die Pads von Liquid Elements.


    Die sind günstig, haben nen sehr guten Biss, halten ewig und haben bei mir sogar den Test auf ner Rota überstanden

    Achilles hat absolut recht.


    Punkt 1 die SunGun kann mit einer Vollspektrum-Glühlampe sehr viel mehr zum Vorschein bringen als diverse Fluter. Hat aber auch Nachteile weil sie nur auf einem kleinen Stück verwendet werden.
    Punkt 2 beim Detailing geht es nicht nur darum alle (mit Gewalt) rauszupolieren...man muss auch wissen wann schluss ist. jeder der schon mal eine kannte durchpoliert hat oder aus versehen mit der maschine einen
    schaden angerichtet hat (vor erschöpfung) der weiß das das scheiße ist; also sollte es optisch gut aussehen dann muss nicht noch ein polierschritt sein
    Punkt 3 nimm [lexicon]IPA[/lexicon] zum Reinigen des Lacks vor der Sichtprüfung


    ...und bedenke: Perfektionismus ist zwar ein guter Diener, aber ein schlechter Herr!

    diese bürsten sind super auf exzenter...rota nicht so weil es direkte umdrehungen sind.


    bekommst solche bürsten bei carparts-koeln...musst mal gucken.
    Für Teppich und polster sind die perfekt. alcantara und leder würde ich nicht damit machen!


    übrigens mit apc und dem teil geht auch kunststoff super

    Siehst du im ansatz richtig. Die rota hat genig power um cut bei einem hohen hebelweg zu erzeugen.
    Deshalb sollte man das auch ausnutzen und große pads auf flächigen bereichen verwenden.
    Die ordinären exzenter haben ja bedeutend weniger kraft. Mit kleinen pads und gezieltem arbeiten reicht es aber um auch tiefere defekte auszuarbeiten. Die kraft wird auf einer kleineren pad-flache gezielt eingesetzt...

    Ich muss mal fragen. ICh muss demnächst mal ins schwedische Möbelhaus.
    Und ich wollte mir auch diese Boxen für meine MF-Tücher kaufen, da es ziemlich viele sind. Welche ist denn die optimale Größe??
    Also ich lege meine Tücher immer so zusammen, dass sie 20x20 sind