Beiträge von Arshin

    Moin,
    ich finde es wäre besser wenn "Hauwexis" seine Felgen mal vorher mit [lexicon]APC[/lexicon] 1/4 behandelt hätte bevor er nen kleinen Show it Off mit dem Grünen gestartet hätte, wenn man die Bilder sich so anschaut macht das Produkt einen gaaaanz anderen Eindruck als es wirklich ist.
    Ich finde das der Grüne eigentlich keine TOP leistung hat ... ich denke das bei den Felgen von Hauwexis eine [lexicon]APC[/lexicon] behandlung mit einer Bürste auch zum selbigen Ergebniss geführt hätte.


    Was den Wirkindikator/Verfärbung angeht der hat reingarnichts zusagen was Reinigungsleistung anbelangt!!!
    Nur ein Idiot würde eine Verfärbung als stark reinigende aktivität bezeichnen, da sieht man wie die Marketing Strategie der Firmen mal wieder funktionieren....
    Ich kann das schon nicht mehr lesen wenn hier einige sagen TOP Leistung -- siehe verfärbung pääää :cursing:



    Arshin

    Gutenmorgen,
    ich hab jetztmal grob durchgeblättert aber konnte nicht sehen wiviel Material man aufs Pad drauflegt wenn man zb eine Motorhaube "polieren" will.?!?
    Dann hätte ich nochne Frage bezüglich Sinn des Produktes .... wenn man die SF4000 von Menzerna hat brauch man dann überhaupt das Lime Prime?


    Ich hab es gestern mit einem Orangenem Pad aufgetragen (Flex 3401) und muss ehrlich sagen das ich kaum eine Glätte festgestellt ... einzigste Vorteil was ich sehe ist das man Gumi und Kunststoff nicht abkleben muss im Vergleich zu Polituren und somit Zeit ersparnis aber sonst??? Dann nehm ich doch lieber die 4000er und hab im Anschluss nen feinen Hochglanz dazu oder?

    Bin ich etwa der einzigste der das Auto grotten hässlich findet ... ? Gelbsucht trifft es ziemlich gut :P .


    Gute Arbeit Mr Guru, ich hab da noch eine kleine Frage: wo hast du die Verlängerung her für den Spotpad?

    Ich hab die Ex. Flex 4301 und benutze die FG400-2100-4000 und bis jetzt habe ich es niergendswo geschafft einen 100% Defektfreie Fläsche zu schaffen ....
    Erst vor 3 Tagen habe ich es wieder an einer Heckklappe eines 2000er Octavia versucht .... nach der ersten Runde FG400+Orangenes waren alle feinste Waschkratzer raus war mir nicht genug darauf habe ich das Gelbe Pad gezogen um auch die stärkeren Waschkratzer rauszubekommen Fazit solala: nach der 2ten Runde FG400+Gelbes Pad würde ich sagen das eine 60% Korrektur zusehen war aber definitiv keine 100%. Das Gleiche Ergebnis habe ich auch am Peugeot 206/307 VW Lupo und Mercedes CL500.
    Ich gehe natürlich lagnsam und per Kreuzstrich, im Anschluss ist der Polierte Bereich auch ziemlich warm da ich auch gut Druck gebe aber immer das "selbe Ergebniss". Und wenn die Flex da schon keine 100% Ergebnisse mit Gelbes Pad und dem Baseballschläger Fg400 erzielt bezweifle ich das die China Ex ala Lupus ect. da annähernd 50% Ergebnisse schaffen können. Vorrausgesetzt man Prüft seine "Arbeit" angemessen im Richtigen Lichtwinkel ;) .


    Führt kein Weg vorbei um mir eine gute Rota rannzuschaffen.


    Arshin

    Hallo, hat einer vll ähnliche Erfahrung gemacht wie ich gestern? Wollte unseren Kinderwagen (Peugeot 307) kurz fitt machen und griff nach dem Saugen zum Dash Away und habe schön die Türverkleidung damit eingenebelt/bepiselt ... danach fühlte sich die "Softtouch" stellen so klebrig an ?( ( speziell die Knöpfe vom Fensterheber).


    Kann es sein das Dash Away das Material da angreift? (Welcher Idiot auf die Idee kam und diese "Lackierung" empfohlen hat :cursing: )

    Ich weiss das Thema ist eines der am Meisten durchgekauten Punkte ... doch irgendwie bekomme ich meine Scheiben nie sauber :cursing:


    [lexicon]IPA[/lexicon] 50/50 und Pur, Sidolin, Standart Fensterreinigungsmittel LIDL, und immer bekomme ich nach 5min. eine Art Grauschleier in den Scheiben sowohl innen als auch aussen und das an allen Autos ... was mache ich da falsch?



    Mittlerweile nehm ich nen Stahlmetall Reiniger mit [lexicon]APC[/lexicon] gehe schnell drüber um das Gröbste runterzubekommen danach [lexicon]IPA[/lexicon] oder Sidolin und egal wie ichs mache es kommt nach 5min ein Grauschleier ... wenn ich dann mitm Finger drüber gehe siehts aus als würde ich gleich Wachs abnehmen ...


    Benutze die Tücher von Lupus Waffel, Blauen und Gelben und auch schon mit Zewa versucht was mir bislang am besten gefiel da die [lexicon]MFT[/lexicon] foch fusselreste lassen (auch niegelnagelneue)



    Danke für Tipps und Tricks

    Ich hab gestern versiffte Innenausstattung eines A3 gemacht besonders die Sitze sahen scheisse aus ... ich finde gerade das leichte schäumen des [lexicon]APC[/lexicon] sehr gut habe das Gefühl das dadurch der Dreck nicht tiefer in die Faser reinrutscht sondern eher gelockert wird .... deswegen mein Tipp Stoffsitze ordentlich mit ValetPros Carpet Cleaner befeuchten im Anschluss dann das [lexicon]APC[/lexicon] (ich benutze immer 1:4) überall drüber schrubben wodurch dann alles sehr leicht aufgeschäumt wird und dann absaugen. Bei der Kanone muss man selten ein 2tes mal drüber gehen was ich sehr gut finde :thumbup: .


    Der Geruch vom Valets [lexicon]APC[/lexicon] empfinde ich nen ticken "Fruchtig" das verfliegt aber auch nachne kurzen Zeit.


    Ps. Gerade den Himmel bekomme ich mit dem [lexicon]APC[/lexicon] super sauber voel besser als mit dem Carpet Cleaner (beides ValetPro)


    Arshin

    Hat jemand Erfahrung mit der Saugbürste Hart oder Weich ???



    Hart:
    http://www.ebay.de/itm/Karcher…3%B6r&hash=item51acffdbb0



    Weich:
    http://www.ebay.de/itm/KARCHER…el_PM&hash=item43aa6ce15d



    Die normalschmale macht eigentlich seine Arbeit recht gut würde mich interessieren obs mir den Bürste besser geht ....



    Zwischen Mittelkonsole und Sitzen hat man/ich immer schwierigkeiten alles rauszuholen wie macht ihr das an diesen stellen? Mit welchen Aufsatz meine ich jetzt




    Arshin

    Frage:
    Kann es sein das das [lexicon]APC[/lexicon] von Meguiars mehr schäumt als das von ValetPro? Hat jemand Erafhrung mit beiden Produkten?


    Wenn ich mir hier einige Bilder anschauen komme ich vom staunen nicht raus wie es bei ihnen schäumt und bei mir es minimal schäumt .... Bei 1:4 (25% APC) gibt etwas Schaum und bei 1:10 (10% APC) gibts bei mir überhaupt kein Schaum, auch bei genoppten Fläschen kein Schaum.



    Arshin

    Die scheibe wurde mit IPa vorher Grundgereinigt das Sonax Produkt via Pad sauber aufgetragen und nach entsprechende Zeit abgenommen ...... das Produkt ist definitiv nicht auf Glas geeignet weder Windschutzscheibe oder Feste Seitenscheibe oder Heck etc.



    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit