Beiträge von Cayman

    Lässt sich die Tür normal öffnen oder "klebt" die Scheibe dabei an den Türdichtungen fest?
    Wie gesagt, wenn dies nicht der Fall ist, sondern die Scheibe in der Tür selbst (wie bei mir) fest friert, nützt dir das Reinigen/Pflegen der Gummidichtungen am Einstieg erst mal nichts. Wobei das generell sicher kein Fehler ist, um die Dichtungen zu erhalten. Nur gegen das Festfrieren der scheiben nützt es (in meinem Fall) halt nichts, da die Problemstelle hier woanders liegt.


    edit: wenn die Tür geöffnet ist (die Scheibe also keinen Kontakt mehr zu den Dichtgummis am Einstieg hat), kannst du die Scheiben dann manuell über den Fensterheber hoch und runter fahren?

    Daran wird es wohl liegen!
    Die Tür an sich sollte weniger das Problem sein, die gehen bei allen schwerer auf, falls die Dichtungen ankleben und nicht behandelt werden.


    Problem liegt wie erwähnt an den Scheiben. Wird vermutlich so sein, dass innen im Scheibenmechanismus Feuchtigkeit entsteht und dort festfriert. Bzw. unten am Filz wo die Scheiben in der Türe versenkt werden.


    Versuche es jetzt mit den Dichtungen vllt. minimal einzudämmen.
    Ansonsten wohl oder übel damit leben, oder eine Standheizung einbauen. ^^
    Oder doch die Scheibe einen Spalt auf lassen :D

    Zwischenfrage zum Verständnis: friert bei dem Wagen die Scheibe am Fahrzeugrahmen fest, sodass sich die Tür nicht öffnen lässt, oder friert die Scheibe in der Tür fest, sodass sich diese zwar öffnen lässt, die Scheibe sich allerdings nicht bewegt?

    Die Scheibe friert an Tür oder Rahmen fest, da ja beim öffnen die Scheibe herunterfahren möchte und sie sich dabei extrem schwer fällt.
    Anscheinend musste deswegen schon einmal ein neuer Motor verbaut werden. :(


    Also ich möchte nur mal zusammenfassen:
    Am besten die Dichtungen reinigen und dann mit einer Gummipflege behandeln, danach mit meinem Silikon Fett die Dichtungen behandeln? (Falls dies nicht hilft evtl. mit Hirschtalg)

    Hier geht es nicht um das enteisen der Scheibe sondern wie verhindert man das anfrieren der Scheibe an der Dichtung.
    Wie Cayman schon schreibt, bewegt sich die Scheibe beim öffnen und schließen der Türe.

    Genau! :D


    Aber danke bisher für die Antworten, das mit dem Wasser fällt leider flach, aber danke.


    Der Trick mit dem Enteiser Spray wird schon angewendet, aber wie gesagt die Frage war gibt es ein Mittel oder Versiegelung bei dem keine Feuchtigkeit angenommen wird bzw. ein Festfrieren/Kleben entsteht?


    Hirsch Talg habe ich jetzt auch schon mal gelesen, leider schmiert die Scheibe damit, wie manche berichten. Aber besser eine verschmierte Scheibe als eine defektes Fenster oder kaputten Motor. ?(


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee oder Erfahrung die er gerne teilen könnte? :)


    Wie ich so sehe bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.


    Vielen Dank

    Hallo Leute,


    habe ein Problem bei einem Bekannten mit einem BMW 1er Coupe.


    Da bei den Coupes die Scheiben ohne Rahmen sind, fahren beim Türe öffnen die Scheiben ein paar cm nach unten, damit die Tür aufgeht.


    Zurzeit bzw. öfters im Winter bei feuchtem Wetter und danach Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, werden die Dichtungen feucht und gefrieren, die Scheibe wird fest. (Auto steht leider im Freien)
    Die Belastung für den Scheibenmotor ist dadurch natürlich enorm.


    Meine Frage wäre:
    Gibt es eine Versiegelung, die dies verhindert oder stark einschränkt?


    Habe hier nur Silikon Fett, könnte es damit erstmals versuchen. In der Beschreibung steht: "verhindert Verkleben & Festfrieren"


    Habt ihr solche Erfahrungen schon einmal gesammelt und könntet ihr mir eventuell was empfehlen was Abhilfe schafft?


    Habe im Forum ein paar Sachen gefunden mit speziellen Fetten wie z. B. Sonax?
    Aber oft nur für die Pflege der Dichtungen, wie sieht es aus mit festfrieren?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß


    Dominik

    Super PERFEKT ihr seit einfach die BESTEN! :thumbup:
    Ausführlicher geht nicht mehr :)


    Nur nach erneuten stöbern hier und im Netz bin ich auf das "Sonax PremiumClass Lederpflege Set" gestoßen.


    Laut User Bulla2000 sei es ein super Set.


    Preislich finde ich es auch nicht schlecht zumal es im Internet für 50,- € gibt.


    Wenn ich mir:
    1x Colourlock Reiniger mild 125 ml
    1x Colourlock Leder Versiegelung 150 ml
    1x Zaino Z-10 236 ml


    hole auch bei 43,50 € bin.


    Hat jemand Erfahrungen damit im Vergleich zu den Colourlock Produkten (und oder Zaino Z-10)?

    Danke für die antworten ja das Auto hat nur zwei Ledersitze. Das Set sollte nur wegen dem einem sitz angeschafft werden (bzw laut Beschreibung für zwei reichen), sitze sind ja einwandfrei sauber. Habe dann ja ewig Mittel daheim das ich nicht nutze. Werde dann die Versiegelung und Pflege besorgen. Habe daheim noch das Voodoo Blend von surf city garage, kann ich das auch kombinieren? Gegen die wasserflecken brachte es nicht den erwarteten Erfolg. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Guten Morgen,


    habe in der Suche kein eindeutiges Thema zu den beiden Produkten in der Überschrift gefunden.


    Welches Produkt nehme ich am besten um mein Leder zu schützen?


    Das Auto hat erst 10.000 km drauf Leder hat minimale Wasserflecken am Beifahrersitz, weil das Fenster mal bei Regen aufgelassen worden ist vom Vorbesitzer und stand ewig wurde somit nicht entfernt.
    Habe mir mal vorgenommen dieses Set zu holen (um die Wasserflecken rauszubekommen und den Lederprotector gleich mit zu testen):


    http://www.autopflege24.net/ap…rpflegeset-mini-mild.html


    Nur möchte mein Leder dann weiterhin pflegen bei jeder Autowäsche, welches Produkt nehme ich dazu am besten?
    Vorallem die Seitenbacken der Sitze werden halt beansprucht. (schon minimale Falten)
    Ist ein Sportcoupe, deswegen noch schwieriger mit dem Einstieg.


    Sind Vollledersitze (Glattleder) einzige ist mit winzigen Löchern, weil bei dem Auto es möglich ist eine Sitzbelüftung einzubauen, aber denke das dies kaum ins Gewicht fällt, wenn man richtig dosiert die Produkte auf und abträgt...


    Danke für eure Antworten.


    Gruß

    So da mein Sommerauto jetzt im Winterschlaf ist möchte ich auch gern bis zum März meine Felgen dippen.


    Habe 19 Zoll Felgen in schwarz, nicht relativ viele Speichen und nicht wenig ich würde mal behaupten Standard.
    Als Farbe finde ich Blaze Blue und wirklich Blaze Blue nicht Neon Blau ganz schön.
    Ist natürlich das Original Produkt aus der USA von Performix...!
    Sei bedeutend besser, als das Deutsche Produkt...


    Bei den Blaze (Neon) Farben sollte aber für ein optimales Ergebnis, eine weiße Grundierung geschaffen werden.
    Also Plasti Dip in weiß noch kaufen...


    Nun meine Frage an hoffentlich hier erfahrene User?
    Wie viel Dosen benötige ich für das dippen?
    3 Dosen für die Grundierung (weiß) und 5 Dosen für die eigentliche Farbe (blaze blue)?
    Reicht das aus?


    Habe auch vor alles mit Dosen zu dippen?
    Ist ein Sprühgerät/system viel besser, lohnt es sich extra dafür eins zu kaufen?
    Wird das Produkt damit besser aufgetragen?
    Ist es günstiger? (wenn ich mit Maschine rechne bestimmt nicht, nur das Gebinde ist günstiger?!)
    Kann ich die Maschine für andere Arbeiten verwenden nachdem ich das Plasti Dip angewendet habe? (Lackieren/streichen von Wänden mit Wandfarbe?)


    Danke für konstruktive Beiträge ^^

    Zeug ist brutal hab beide im Einsatz, aber verwende den grünen Aluteufel nur noch für meine Bremsanlage (soll ja weiterhin schön rot bleiben :thumbup: )
    Der Rote ist leider letzten Oktober beim Felgeneinlagern leer gegangen.


    Kumpel von mir ist so sehr begeistert, der nutzt den Grünen bei jeder Wäsche :D


    Verwende den Felgenreiniger zum einlagern von den Felgen :)
    Wichtig ist natürlich, dass alle Rückstände restlos verschwunden sind...
    Aber geht dann so einfach und schnell, ohne sowas puuuhhh :wacko:

    Ich will hier nicht einen alten Thread auskramen, aber habe ein ähnliches Problem, nur ich möchte meine Radnaben von silber auf schwarz lackieren!
    Habe auch leichte Roststellen, dort wo die Felgenschrauben mit der Radnabe verschraubt werden...
    Müsste diese auch vermutlich abschleifen (vom Rost entfernen).


    Meine Fragen:


    Muss ich die komplette Radnabe abschleifen, oder reicht es, wenn ich nur die Roststellen entferne?


    SeeBa welchen Lack hast du dafür verwendet?


    Weil mit jedem hitzebeständigen Lack bin ich mir auch nicht so sicher, da er wie Amazing sagt eine gewisse Temperatur benötigt um komplett auszuhärten...


    Zudem möchte ich gleich im selben verfahren meine Felgenschrauben schwarz lackieren.


    Gruß

    Danke für all eure Antworten.


    Ja dachte ich mir auch schon so etwas in der Art, aber wachsen geht trotzdem problemlos?


    Oder doch zuerst vorbehandeln mit Politur/Lackreiniger?


    Kann ich auf der vorhandenen Wachschicht mit der Politur arbeiten, oder muss ich diese zuerst mit [lexicon]IPA[/lexicon] abtragen?

    Jap mit dem Grime Destroyer, wie auf der Flasche steht 30 sec einwirken lassen, dann abspülen mit HDR.


    Wie gesagt Insekten gehen wunderbar weg, nur es bleiben bei manchen Stellen trotzdem diese Flecken.


    Kann auch sein, dass sie bei der nächsten Wäsche verschwinden, dafür dann von den neuen wieder welche da sind, dass habe ich noch nicht beobachtet ;)


    Werde ich ab sofort mal im Auge behalten.


    Wegen dem wachsen frage ich deshalb, weil der Grime Destroyer von Surf City jetzt natürlich vorne an der Front die Wachsschicht gelöst hat.

    Hallo Leute,


    ich bin schon am verzweifeln, habe vorne auf meiner Haube/Stoßstange lauter Flecken/Spuren von den Insekten.
    Mit den Insekten habe ich generell kein Problem, da das Auto gewachst ist und sie somit nicht so stark haften und bei der Wäsche relativ einfach weggehen, da ich ja fast jede oder zweite Woche putze und nur relativ selten fahre.


    Trotzdem habe ich folgende Spuren auf dem Lack:


    [Blockierte Grafik: http://i1318.photobucket.com/albums/t659/DomiP/2013-06-14190153_zpsdd494c66.jpg]


    Leider sieht man es schlecht und sehr schwer mit der Kamera einzufangen.
    Aber wenn man hinstarrt sind sie schon sichtbar (Schwarz Uni halt :rolleyes: )


    Insektenreiniger hilft nicht.
    Mit der Lackknete auch keine Chance, die Flecken sind auch nicht spürbar mit der Hand.


    Nächste Möglichkeit mit Prima Amigo mal versuchen?


    Wie ist es mit dem wachsen, kann ich trotz den Spuren, das Auto wachsen? Oder vorerst die betroffenen Stellen (Stoßstange/unterer Teil der Motorhaube und Außenspiegel) mit Politur oder Lackreiniger behandeln?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    John Cooper Works :love:


    Richtig geiler Wagen!


    Und manche sagen, Mini sei nur ein Frauenauto :evil: :wacko:


    Super Arbeit, so muss er glänzen :thumbup:


    Für den Preis muss das Crystal Rock ja gut sein... :)


    Auf den Bildern sieht es aus wie uni-grau.


    Hätte jetzt nicht gedacht, dass metallic noch leicht mit drin ist. ;)