Beiträge von redband09

    Also für die Arbeit und das Ergebnis mal kräftig den Daumen hoch ! :thumbup:
    Gibt es denn die Flaschen auch bisschen billiger ? Ich bräucht halt bestimmt 8-10Stück. Und dann bin ich schon bei 40€ nur für Flaschen.
    In der Bucht finde ich nichts ähnliches. Ausser so komische Blumenspritzen.

    Also was ich hier echt nicht versteh ist da macht ihr immer nen heiden aufwand das Auto sauber zu bekommen und spritzt es nichtmal zwischendurch ab? Ich mein von ner 5l Handwäsche halt ich au nix.aber ist doch kein ding mein baby mal beim kärcher abzuspühlen. Natürlich wird er nicht mit der Bürste gereinigt!! Danach wird auch nicht abgetrocknet. Einfach nur entmineralisiertes Wasser. Danach ne Runde gefahren und gut. Klar durch den nassen Lack sammelt sich wieder Dreck drauf, aber das ist lange nicht so schlimm wie der ganze grobe Dreck. Geh sogar soweit, dass wenn ich mehrere bird droppings drauf hab das ich auf Detailer verzichte und lieber dampfen geh.

    steffi
    Such mal nach meguiars enginge dressing in paar shops.gibts als sprühflasche.hab das auch erst benutzt.pur bisschen stärkerer glanz.wobei mir das erstmal egal ist.ich wollte vorrangig die kuststoffe und ganzen gummischläuche pflegen.das nächste mal verdünne ich es mal. Die flasche kost uk um die 10€ mein ich.

    Ich denke auch das es daran liegt, weil dein Auto säuberer ist und mehr glänzt. Fällt mir auch immerwieder auf. U.a. verändert man auch seinen blick. Habe jetz mein civic bisschen über einem Jahr. Mir fallen nun auch feinste Kratzer auf. Vorher habe ich sowas nicht direkt erkannt. Und zum Thema ob Wachs mehr dreck hält kann ich definitiv nein sagen. Mein Kofferraum und den rest des hecks hat sich der Dreck genauso gesammelt wie an den geschützten Stellen. zu dem zeitpunkt hat mir das wetter beim wachsen einen strich durch die rechnung gemacht.Und beim aspühlen hat man deutlich gesehen, dass der Dreck an den versiegelten Bereiche sicn besser gelöst hat.

    nur mal so btw. Ich habe inzwischen vinylex, top star, quick interior detailer und das away.anfangs dachte ich scheisse viel zu viele sachen aber jetz merk ich das es gut ist.jedes kunstoff reagiert anders auf das jeweilige mittel. Auf dem armaturenbrett kommt bei mir top star ganz gut aber vinylex macht die für mich perfekte matte oberfläche.an der tür hingegen kommt drastop star wieder super matt. Deshalb kann man sowas nicht pauschlisieren. Hast du bevor du die mittel getestet hast auch die alte pflege entfernt?meiner meinung nach ist das beim einem produktwechsel sehr wichtig. Das natural shine ist wie schon gschrieben auch nach meinem empfinden speckig.musste mehrmals nachwischen.


    Aber mal zu deinem lenkrad... Warum willst du das mit kunstoffplege reiigen/pflegen? Dafür gibt es lexol lederpflege bzw. Colorlook.


    Sorry für die Rechtschreibung. Bin mitm handy im forum.


    Alles klar danke dir. Man lernt nie aus. Auf der 1Z "Versiegelung" war das nicht so das Problem. Aber ich lasse den APC dann weg selbst in einer höheren Dosierung (zb. 1:20).


    Mein #16 hält trotz dem schlechten Wetter immernoch gut durch. Könnte schwören liegt mit am Amigo. Letztes Jahr war das Wachs nicht so überzeugend auf meinem Wagen.

    Bock in doch an der kompletten vorderachse hoch. Dann kannste denk ich besser arbeiten. Machst erst alles schön sauber und dann kannst abwechselnd lacken. Wenn eh ne Garage hast ist das doch perfekt. Vorallem hast den Vorteil wenn die ganze Achse hochnimmst das er dann gerade steht und net so in die eine Feder einsackt und die andere total ausfährt.

    Hi, ich wollt mal fragen wie sich das Meg. #16 bei euch verhält wenn ihr apc 1:10 benutzt. Hab die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn man ihn nur kurz einwirkn lässt das meg. Fast weg ist.


    Irgenwie hab ich auch immer das gefühl ich nehm zuviel wachs. Merke ich zum Beispiel wenn ich abtrage das das Mft nen bisschen ”rubbelt”. Ich benutze die Applicator Pads von Meg. Die einen Mircrofasermantel haben.

    Also ich habe mir jetz das hard candy geholt für meinen roten. Auf der Dose steht drauf 5-10min ziehen lassen. Da dies ja aber ein softwax ist denke kommen 10-15min gut hin als Orientierung. Was die aderen Einflüsse zum Thema ablüften angeht wurde ja schon viel gesagt.


    Dani

    Also ich würde auch den pro detailer als alternative nehmen. Zumal mich genau diese Meg. Flaschen sehr verärgert haben. Hab letztens den quick interior detailer benutzt.nach dem sprühen läuft am sprühhebel die suppe :/ ist jetz schon das zweite mal.aber ich schweife ab...
    Was du mal probieren könntest wenn du nen richtiges Sprühwax haben willst ist das Koch Chemie BMP.

    Artis
    Bezüglich der einwirkzeit....
    Wenn du die Produkte aufgetragen hast fasse mal mit dem Finger "rein" dann lässt du es mal 1-2 mim einwirken. Fasse dann nochmal rein. Das Amigo wird dann "staubig". Beim #16 ist es so, dass es fester wird. Generell kannst du nicht nach einer bestimmten Zeit gehen, weil Luftfeuchtigkeit, Wärme usw. Alle die Durchtrocknung beeinflussen. Mit der Zeit wirst du dafür das Gefühl bekommen