Ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal mit dem Optimum No Rinse Wash & Shine gewaschen und war positiv überrascht. Auch die Scheiben waren sauber und frei von Schlieren.
Beiträge von Ketchupbombe
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An die Frage von Plat00n würde ich mich gerne ran hängen. Zum einen kommt bei mir auch einiges an Kilometern zusammen, desweiteren wohne ich recht ländlich und fahre auch häufiger mal auf Feldwegen. Klar, grober Dreck wird weg gekärchert, aber wo seht ihr die Grenzen bei der Rinseless Wäsche, sofern es eine gibt?
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Ich wasche meinen 2015er Focus in Metallic Schwarz ab sofort rinseless.
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Ich kann leider nur einen Vergleich zwischen der Prima Finish und der EX 04-06 auf orangenem Rotweiss Pad beisteuern. Der Cut ist bei der Sonax schon deutlich stärker, dafür empfand ich das Finish der Prima schöner. Von der Verarbeitung her fand ich sie beide völligst unkompliziert, ich habe aber, gerade bei den Polituren, kein großes Vergleichsspektrum.
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Ich nutze es ebenfalls auf allen Scheiben, mit Ausnahme der Frontscheibe, problemlos. Schlieren konnte ich noch nie beobachten. Auf Kunststoffen wie Wischerarmen oder Zierleisten funktioniert es ebenfalls problemlos.
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Bei uns verleiht OBI die Dinger für nen 10er ungefähr.
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Das wird dir jetzt keine große Hilfe sein, aber ich habe auch so meine Probleme mit dem Fusso dark. Auf meinem Astra schlägt es sich bei weitem nicht so, wie ich es erwartet hatte. Zugegeben, der Lack wurde auch nur gründlich gewaschen und zuletzt vor anderthalb Jahren poliert. Trotzdem erinnert mich das Beading stellenweise an deins.
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Weder noch. Ich habe lediglich das Prima Set und die EX 04/06. MF Pad wäre noch einen Versuch wert. Wobei ich mit denen nie so richtig warm werde. Bilde mir immer ein, dass die vom Cut her schlechter als orangenes Rotweiss sind
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Also es scheinen tatsächlich "Verätzungen" zu sein, mit 2500er Trockenschliff lassen sie sich scheinbar entfernen, mit dem Fingernagel jedoch nicht. Jemand ne Idee was das sein könnte? Die letzten 5-6 Jahre war das Fahrzeug ein Garagenparker. Evtl Tropfspuren vom Beton?
Und welche Optionen habe ich jetzt? Mit der Excenter fallen mir vorher die Arme ab. Bliebe noch Haube und Dach nass zu schleifen. Oder eben die Rota leihen und damit mal rum probieren.
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Hallo zusammen,
ich benötige mal Euren Rat. Es geht um einen Passat den ich polieren möchte. Gewaschen und geknetet hatte ich ihn schon vor einigen Wochen bei trübem Wetter, sodass mir diese Flecken gar nicht aufgefallen sind. Als ich nun vor ein paar Tagen die Excenter ansetzte, wuchs meine Verzweiflung. Nach drei Runden EX 04/06 und drei Runden Prima Cut auf orangenem Rotweiss Pad mit maximalem Druck zeigen die Dinger sich total unbeeindruckt
Ich habe keine Ahnung was das für Flecken sind und wie ich denen beikommen soll. Ich habe keine Rota und noch nie damit gearbeitet, könnte mir aber eine Makita mit Fell leihen. Ist die Frage ob dies nun der Anlass für den Einstieg in die Rota-Poliererei sein soll und ob ich dann noch andere Pads für die Leihmaschine bräuchte. Oder hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die Dinger alternativ beseitige?
Danke schonmal für Eure Antworten.
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Leider nein, nichts vorhanden. Ich hab nur die Hälfte von meinem Zeug dabei
Dann achte ich einfach drauf, die Politur gut abzunehmen. Die Dame ist jetzt schon überglücklich über den Lackzustand, alles was jetzt kommt ist eh nur och Bonus -
Ich poliere gerade ein Fahrzeug und wollte im Anschluss mit dem Netshield versiegeln. Leider habe ich keine Lösungsmittel außer Bremsenreiniger dabei. Geht das alternativ zum IPA Wipedown oder sollte ich besser darauf verzichten und das Netshield direkt auftragen?
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Kann keinerlei Probleme mit meinen ATE Ceramic-Belägen feststellen. Bei mir rubbelt nichts auf meinem Benz auch beim Herunterbremsen aus höheren Geschwindigkeiten. Ich finde die Beläge geil; und Felgen versiffen auch nicht mehr mit Bremsstaub.
Fährst Du die normalen oder die Power Discs? Nach 160.000 km sind die Scheiben bei mir langsam fällig und ich liebäugel mit der Kombi ATE Ceramic-Belägen und Power Discs.
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Ich habe es letzte Woche zusammen mit dem Colli auf die Haube meines Astras aufgetragen. Momentan sieht man null Unterschied.
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Die MultiTec Flaschen nutze ich seit über einem Jahr für [lexicon]IPA[/lexicon] und PlastStar ohne Probleme.
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Ich hätte beide hier
Auftrag erkannt?Anderenfalls würde ich auch jemandem eine (kostenpflichtige) Probe abnehmen und selber einen Vergleich starten.
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Hat jemand einen direkten Vergleich zum Collinite? Lohnt sich der Kauf, wenn man das Colli schon hat? Die Perlen vom Fusso sehen echt lecker aus
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Super, danke Leute. Dann werde ich die Tage einfach mal nachlegen.
Edit:
Heute früh morgens mal fix gewaschen, bevor die Sonne das wieder vereitelt.Die Bilder sind vor dem Waschen entstanden. Laufleistung seit dem Auftrag ca. 7000km, Laternenparker. Soo schlecht finde ich es jetzt nicht. Was sagt ihr?
Das Nachlegen habe ich jetzt mal verschoben, weil es um neun schon wieder unerträglich wurde.[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/bhgwwzmb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/a8dlxm8t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/2k993f1a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/9t6wnw87.jpg] -
Ihr habt Recht. Zum einen steht das Fahrzeug immer draußen, bei der Frau auf der Arbeit auch unter Bäumen, zum Anderen sind 7000 km ja auch nicht so wenig. Das verfahren andere in der doppelten Zeit nicht. Eine Überdosierung würde ich jetzt eher nicht vermuten, ich halte mich da immer an die Anleitungen aus dem PDF hier aus dem Forum.
Wenn ich das P&S nachlegen möchte, sollte doch eine gründliche Wäsche und ein [lexicon]IPA[/lexicon] Wipe ausreichen, oder?