Beiträge von 8DN9

    Also nach dem Video is der Typ bei mir unten durch. Die Methode mit den Tüchern ist nicht schlecht, aber "Entweder meins oder wird Scheiße" ist schon sehr arm.


    Bei mir bleiben kleine Kratzerchen nie aus. Egal mit welcher Methode. 2 Eimer, Waterless, Rinsless oder Garry Dean. Kratzerlos bleibts nur wenn de nicht wäscht.

    Lol...Fakt


    #1 "ich mag keine Wasserlosen Wäschen"
    #2 "Die erzeugen Kratzer"


    weil er das sagt ists ein Fakt :D


    Der einzige Fakt den der Herr da wirklich nennt, ist das in solchen Waterless Wash Detailern Wasser drin ist und das man Wasser zum Waschen der Tücher verbraucht. :rolleyes:


    Alles andere sind Annahmen, Vermutungen und andere Gedankenspiele.


    Am besten ist die Deaktivierung der Kommentare. :S

    Schade auch, dass noch nie jemand den Lack nach der Wäsche mit Silikonentferner oder [lexicon]IPA[/lexicon] abgewischt hat um zu sehen wieviele Holos oder Kratzer vorhanden sind.


    Wer sagt denn das?


    Ich ziehe mir wenn das Auto 3Wochen durch Salz gefahren ist und wirklich verkrustet ist trotz Vorwäsche und Foamen mit dem Incredisponge speziell auf der Heckstoßstange immer Swirls rein.


    Dann wird die Wäsche hier von Chemical Guys bei dir ebenfalls Spuren hinterlassen. Vorher Foamen und abspülen würde die Spuren aber auch hier minimieren.

    Wenn man nach seinem Beitrag mit "du" angesprochen wird, kann man natürlich davon ausgehen das man nicht gemeint ist. :rolleyes:


    Ist es wirklich so schwer einzuräumen, dass du dich vergaloppiert hast?


    Nein, wäre dies der Fall, wäre das schon geschehen. ;) Ich stehe auch zu meiner Meinung nur wenn mein Gegenüber diese nicht einzuschätzen weiß und eine Diskussion auf einer ganz anderen Ebene möchte, dann ziehe ich meinen Beitrag eben zurück. Wenn ich auf einem Marktplatz an einer Diskussion teilnehme und meine grundsätzliche Meinung auf einem Schild vor mir trage, und jemand beschimpft mich, dann drehe ich mich um und gehe. Das die Anwesenden den Schritt oft falsch einschätzen liegt in der Natur der Sache. Ich persönlich kann gut damit Leben. Keinen Falls jedoch versuche ich denjenigen dann von einem "Besseren" zu überzeugen. Viel mehr noch soll er mit dem "schlechteren" leben oder eben nicht. Wir werdens nicht heraus finden da wirs nicht ausdiskutieren konnten.

    Ein beliebiges Zitat aus dem Kontext gerissen, kann man immer auslegen wie man will. Und nur weil ich nicht jeden Dummfug kommentiere muss man mich nicht als Troll bezeichnen. Ansonsten hätte ich sicher so viele Beiträge wie Blechdosenbill. Gegenwind ists auch nicht wirklich. Es bestätigt einen.


    Auf der anderen Seite kann man die heftige Reaktion natürlich auch so auslegen das betroffene Hunde bellen. Ihr könnt euch aber sicher sein, ich wollte den Forenfrieden nicht stören. Kritisch ist mir ebenso wie AMenge nur das Fehlen der Stimmen aufgefallen. Es ist schon ein Unterschied ob 20Leute gestimmt haben oder 2000. Ebenfalls ist es ein Unterschied ob die Abstimmung auf Erfahrung basiert oder auf was auch immer.


    Unterm Strich ist die Feststellung der obigen Punkte natürlich "Trollhaft","Betrugsversuchvorwerfend" und "Eierlos" als Gegenbwind akzeptabel. Ich kann gut damit leben, und wirklich kommentieren muss man das auch nicht. ;)

    Wenn man auf sachliche Kritik hin als Troll beschimpft wird habe ich keine Probleme den Beitrag zu editieren. Ich will keinen Streit bzw. ist mir meine Zeit dafür zu schade. Wenn deeskalierende Vorgehensweise in einem Forum als "Eierlos" bezeichnet wird dann ists mir erst recht zu, um im Jargon zu bleiben, "doof" zu antworten. Ich denke auch nicht das eine Diskussion hier überhaupt erwünscht ist.


    Von mir aus findet die Ergebnisse und den Award toll, ich muss es ja nicht gut finden. Ansonsten schließe ich mich AMenge an.



    P.S. Das Wort "Gegenkritik" ist dabei echt erheiternd :thumbup:

    so etwas Mildes wie die PF2500 (Zügigkeit lt. MENZERNA Stufe 5) statt der FG400 (Stufe 9) zu versuchen. Der Versuch mit der MEG #100 hat gezeigt, dass brutaler Cut nicht alles ist,


    Na wenn du das selbst rausgefunden hast läge der schluss doch nahe.


    Keiner kann, außer durch praktische Versuche, sagen, wie in dieser Hinsicht die PF2500 zur FG400 steht. Ich halte es aber (ohne den ehemals verlinkten Test im Fremdforum zu kennen) für wenig ... realistisch, dass die PF2500 "deutlich mehr kann auf MF" als die FG400. Dafür sind die beiden m.M.n. einfach zu weit von einander entfernt.


    Schade, genau das war eben praktisch dargestellt. Vielleicht macht man sich auch einfach zu viele Gedanken um die ganzen Pasten und wie welches Schleifmittel zerfällt und vergisst dabei wesentlich wichtigere Einflussgrößen.

    Huhu,


    was ich ein wenig komisch finde ist das so harte Geschüze bei nur 3000der Schleifspuren gefahren werden. Ich habe hier einen Test gelesen


    FREMDFORENLINK ENTFERNT


    bei dem raus kam das die 2500 sogar deutlich mehr kann auf dem Microfaserpad als die 400.

    o hast Du das gelesen? Bin nicht der Meinung, dass die 4000er die reinigende Wirkung eines PreCleaners ersetzen kann, dafür ist sie zu ölig und backt zu leicht an, wenn man sie ein wenig zu lange nicht abnimmt.



    Die backt an? Das hab ich ja noch nie gesehen. Wenn man alles richtig macht kann man die 4000 länger fahren als die meisten PreCeaner die man dann nämlich regelrecht weg fährt. Das Problem ist meistens die richtige Anwendung. Kleine Fläche, ausreichend paste und sauber durchfahren. Dann backt da nix an. :)

    So ist es


    Na dann macht doch einfach und lernt dann halt durch teuer bezahlen das man niemandem mit absicht drauf fahren soll weil der, der eigenen Meinung nach, den Verkehr behindern würde. Die nachfolgende Polizeiliche Aufnahme des Tatbestandens erzeugt dann eine konkrete Behinderrung 8)


    Sollche Selbsternannten Straßenverkehrshilfssherrifs gehören überall hin...aber nicht auf die Straße.


    Ist schon sehr tief ohne airride...freigängigkeit der Räder geht aber vor "fetzt" lieber distanzen weg und das Rad arbeiten lassen :)