Beiträge von DarkT

    Klasse gemacht, jetzt weiss ich wie meiner mal aussehen kann und welche Mittel ich anwenden muss :thumbup:


    Ich wollte den eigentlich im Sommer gemacht haben aber naja... die Elektrik spinnte und das ging dann vor... habe ein Monat lang Fehler gesucht :cursing:
    Aber deine Bilder motivieren mich es jetzt endlich in Angriff zu nehmen 8o

    An dieser Stelle muss ich deine Sichtweise und Bedachtheit loben.


    Mir ist schon früh aufgefallen das du sehr kritisch bist und die "Umstände" oft aus anderen Blickwinkel betrachtest als der Groß der Leute hier bzw. Faktoren mit einbeziehst wo andere einfach drüber hinwegsehen.
    Ohne das Groß der Leute damit kritisieren zu wollen!

    Die Felgen lagern in einem Großhandellager, welches rein garnix mit Fahrzeugen zu tun hat.
    Ich hatte heute die Möglichkeit an meine Felgen drannzukommen und habe Sie genutzt :thumbup:


    Das nächtemal werde ich die Möglichkeit haben wenn ich Sie draufziehe, vorher bekommen die eine 2. Schicht LG verpasst und dann nach und nach bis die 5 Schichten drauf sind. Sollte doch reichen oder fürn Winter lieber mehr :?:

    Heute habe ich mal meine Winteralus ausem Lager geholt um ein bissel daran zu arbeiten.
    Ich finde wenn man schon mit Alu's im Winter rumfährt muss man denen auch etwas Pflege schenken :thumbup:


    Pflegeobjekt: Ein Satz Original Audi Felgen vom A3-8L.
    Leider mit einigen Schrammen, Macken, Kratzern und Dreck. Vorbesitzer hatte mit Pflege nicht viel am Hut :cursing:


    Ich habe als Fotoserie nur mal die am schlimmsten zugerichtete Felge genommen.
    So war der Ausgangszustandt selbiger:


    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/bearbeitung1.jpg]



    Als erstes wurden die Felgen mit APC (Mischverhältnis ca. 10:1) eingesprüht.
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/bearbeitung2.jpg]



    Mit einem Handelsüblichen Malerpinsel nach kurzer Einwirkzeit über die Felge gefahren.
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/bearbeitung3.jpg]



    Bei den Löchern der Felgen ist es so das immer an einer Seite innen, sich diese Braunen Ablagerungen absetzen.
    Auch wenn vieleicht einige die Hände übern Kopf zusammenschlagen... da tat der Glitschischwamm gute Dienste.
    Sichtbare Kratzer sind nicht zurückgeblieben!
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/bearbeitung4.jpg]



    Bei der Innenseite der Felge wurde genauso vorgegangen (inkl. Glitschischwamm).
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/bearbeitung5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/bearbeitung6.jpg]



    Jetzt wurde noch mit Magic-Clean Knete Blau nachgereinigt.
    So sah die Knete aus, nachdem ein viertel des Bettes gereinigt wurde :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/bearbeitung7.jpg]



    So strahlte die Felge schonmal wenigstens richtig gesäubert
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/gesaeubert.jpg]



    Um noch etwas Glanz rauszuholen bin mit dem Petzodt's Handpolierschwamm und Rot-Weiss Polierpaste über die Felge gefahren.
    Anschliessend Liquid Glass mit einem Mequiar's Aplicator Pad aufgetragen und mit Eurows 2.0 Microfasertuch abgetragen.


    Ergebnisse:


    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/fertigalles.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/fertig1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/fertig2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/fertig3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/%7Edk-411340/image/fertig4.jpg]



    Insgesammt bin ich mit dem Ergebniss zufrieden, der Aufwand hat sich gelohnt.
    Nicht alle Macken und Krazter sind rausgegangen, aber teilweise müsste dafür auch der Felgendoktor ran :wacko:


    Wenn die Felgen aufgezogen werden kommt die nächte Schicht LG drauf und dann nach und nach bis auf 5 Schichten hoch, ich denke das sollte reichen...


    Für Tips, Meinungen, Kritik bin ich jederzeit offen :thumbup:


    Gruß
    DarkT

    Also was die Standzeit betrifft muss ich sagen habe ich damals noch nicht so drauf geachtet.


    Wenn meine Errinerung mich nicht trübt, würde ich sagen das nach 3 Monaten der Abperleffekt garnicht bis kaum noch vorhanden war.
    Jedoch muss ich dazu sagen, das ich zu dem Zeitpunkt mir keine Gedanken zu "schonender" Autowäsche gemacht hatte.
    Also immer schön mit der Waschboxbürste kräftig übern Lack :thumbdown:

    Ich kann den Unmuht auch nachvollziehen und finde es garnicht verkehrt wenn solche Servicepannen mal öffentlich gemacht werden.
    Vieleicht verbessert sich dann ja mal was. Oft kann der direkte Mitarbeiter auch nix für den schlechten Service sondern muss sich an bestimmte Richtlinien und Vorgaben halten. Die Leute die diese dann aufheben können merken von den Barrieren oft nix ohne großes Taratara.


    Ich habe auch das Gefühl das ein Reibungsloser ablauf bei jeglichen Aufträgen, Einkäufen und Dienstleistungen immer geringer wird.
    Ich habe es in letzterzeit sooft erlebt das ständig ein Nachfragen und Bestätigen notwendig ist um einen Ordnungsgemäßen Ablauf zu Gewährleisten.


    Momentan habe ich das Problem das mein Auto Blöd in der Gegend rumsteht weil man nicht in der Lage ist mir eine ABE (die es gibt) zukommen zu lassen (die dabei hätte sein sollen bei Lieferung).
    Ganz zu schweigen das die Lieferung 1 Monat gedauert hat...


    Servicewüste Deutschland... Bodenlose untertreibung :wacko:

    Versand müssen Sie dir eigentlich auch erstatten... auch für die Rücksendung!!!
    Bei sowas würde ich mich direkt an die Geschäftsleitung wenden, am besten in einem netten Brief.
    Den kannst du ja deiner Rücksendung beilegen ;)


    Ich habe meine direkt bei Krauss bestellt und war mit der Abwicklung soweit zufrieden... nur die Polsterung der Ware im Versandkarton lies zu wünschen übrig...

    Ich frage mich was diese "Aufbereiter" von den Autohäusern hier in der Umgebung eigentlich so gelernt haben :cursing:


    Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen Golf 4 gekauft, in Iserlohn.
    Der kahm vor einiger Zeit auf mich zu weil er generell etwas aus seinem Wagen rausholen wollte und da fiel auch das Wort "Lackaufbereitung".
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich schon etwas genauer mit dem Thema beschäftigt gehabt und das erste Equipment angelegt.


    Als Vorbereitung für die nächten Monat durchzuführende Aufbereitung, habe ich mir mal den Wagen genauer angeschaut und Steinschläge ausgebessert.
    Dabei entdeckte ich eine "Aufbereitungsaufkleber" der an der linken hinteren Seitenscheibe angebracht war.
    UND DANN... sah ich eine "ausgebesserte" Stelle an der Tür...
    Die Aufbereiter haben anscheinend einen Kratzer/Schramme an der Türkante zur B-Säule hin großzugig mit einem Lackstift "ausgebessert" :cursing:
    Die Stelle ist "Bergisch Land"...

    Stimmen den die Farben auf der HP nicht?
    Laut derer sind die Blauen Weich und die Orangenen Medium ?(


    Und die gäbes es auch alle in nicht Dick...

    Bilder auf http://www.htc-magic.de


    Ich erhoffe mir das es in 2 Jahren aussieht wie heute.


    Obwohl ich meine E65 immer in der Original Handytasche transportiert habe ist da der Lack abgeblättert und sind Kratzer reingekommen.
    Ich beahndle meine Handys immer sehr sorgfälltig, aber ich dencke bei diesem Hochglanzschwarz kann man auf kurz oder lang kleiner Beschädigungen nicht vermeiden :(

    Auch wenn Ihr mich für verrückt haltet...


    Ich habe jetzt seid einer Woche das neue Google Handy von Vodafone, HTC Magic, in Schwarz-Hochglanz.


    Seid paar Tagen dencke ich immer wieder darüber nach wie ich die Oberfläche versiegeln könnte :wacko:
    Wachs scheidet ja Aus, habe das Ding ja ständig inner Hand, da werden die Pfoten ja schön mitgewachst...
    Eventl. LG ?(