Beiträge von S1lencer

    Jungs was geht da bei den neuerdings mit den Preisen ab?
    Für 100 Pfund ist mir das zuviel geochse. Auch wenn es eine gute Versiegelung ist, ist eine Preissteigerung von 100% so nicht hinnehmbar.
    Hat einer nähere Infos warum das nun solch ungeahnte höhen erreicht?

    Hi, die Unverträglichkeit von Fusso dark und Prima amigo konnte ich heute auf einer VW-Jetta habe nachstellen.
    Hatte ebenfalls wolkenbildung.
    Wohingegen die mit IPA abgewischte seite keine Wolkenbildung aufwies.


    mfg
    Kai

    Hi also unseren Kränzle ProfiJet D150 haben wir schon ca 20 Jahre, für diesen bekomme ich immer noch passende Ersatzteile wenn was ist.
    Nicht das ich diesen Service bisher so oft gebraucht habe, aber wenn was ist hast du innerhalb von 2 Tagen deine Ersatzteile.


    Ansonsten wenn man ihm im Winter immer schön das wasser ablässt damit nix koputtfriert kann eigendlich nix passieren.
    Das einzige was ich bisher tauschen musste waren die Rückschlagventiele der Plunger weil eben meine Schwester meinte mann könnte ihn mit Wasser im System überbintern lassen.


    Ansonsten kann ich nur sagen das Pumpsystem ist heute wie damals unverwüstlich.
    Würde ungesehen wieder einen Kränzle kaufen.
    Da kannst du auch ruhigen Gewissens gebrauchte nehmen.
    Mittlerweile gibts auch Adapter von Kärcher Lanzen auf Kränzle Lanzen.
    Kärcher hat übrigens ein M22x1,5 gewinde als Anschluss. Diesen haben auch die Profigeräte von Kärcher mittlerweile.


    mfg
    Kai

    Hallo, also für mich klingt das doppelt gemoppelt.
    Entweder oder beides ist zuviel.
    Du hast 2 hervoragende Produkte zur Aussenreinigung die sich auch noch hevoragend dosieren lassen (also mit Wasser in der Reigungsleistung anpassen lassen mein ich).
    Da würde ich mich erst einmal für das in meinen Augen mildere #121 mit 1:10 entscheiden und wenn dir das ergebnis nicht gefällt kannst du immer noch eine schärfere dosierung 1:5 oder so probieren.
    Im Nachgang kann man dann mit einem Pflegeprodukt deiner Wahl hinterher gehen.


    Aber #121 und Green Star ist meiner Ansicht nach unnötig.
    Wenn du kein #121 da hast kannst du auch das Gren Star nehmen um zu reinigen.


    mfg
    Kai

    Wenn man es als Trockenhilfe verwendet, hat es dann die gleiche Wirkung wie auf trockenen Lack?


    Was gefällt dir am Reload denn besser?


    Hi, also ich für mich sehe da keinen Unterschied, sowohl in der "Standzeit" als wie beim Beading.
    Ich für meinen Fall komme mit dem Reload auf meinem Lack und meiner Arbeitsweise einfach besser zurecht.


    mfg
    Kai

    Also bei mir hat bei beiden Produkten geholfen es nach der Wäsche auf den noch "nassen" Lack vom Abspülen aufzusprühen und es quasi als Trockenhilfe zu zweckentfremden.
    Hat bei meinem Phantomschwarz immer gut geklappt seitdem.


    Nutze das Reload allerdings wesentlich lieber.


    mfg
    Kai

    Also bei einem Neuwagen würde ich wenn dann vernünftig agieren und nicht mit Wetcoar hantieren.
    Fließt zwar in alle Ritzen, nur wenn du keinen Wasserstrahl drauf bekommst hift dir das nichts, da das Wetcoat nicht reagieren kann (funktionsweise des Wetcoat ja ähnlich wie beim Hydro2).

    Das ist nicht nur bei BMW ein altbekanntes Problem, Audi schafft das mit dem vergewaltigen genausogut.
    Aber das Ergebnis spricht für sich.
    Und 7 Std. ist OK für den Wagen, fehlt ja schließlich eine menge Blech da es ein Cab ist.


    mfg
    Kai