Werde das CQuartz Lite morgen mal auf meinem eigenen Auto testen.
Hab bis dato meistens das CQUK 3.0 verwendet. Schauen wir mal wie es sich im Vergleich schlägt
Beiträge von blizzard1989
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Habs Blend Paste sowie das Spray Wax.
Kann da absolut nichts negatives berichten. Erfahrungen beziehen sich auf ca. 3 1/2 Monate. Hab es bereits auf mehreren Autos im Einsatz, auch auf meinem eigenen. Verarbeitung geht sehr einfach. Glanz / Lackglätte find ich auch sehr nice.Wasche in der Regel (1x die Woche) mit Zymöl Auto Wash.
Auto wurde vorher poliert, ein paar Bauteile danach noch mit Amigo. Unterschied ob mit oder ohne Amigo ist für mich nicht feststellbar.Aber lassen wir mal ein paar Bilder sprechen:
Auto ungewaschen / Paste wax frisch drauf (Anfang Februar)Auto ungewaschen / Paste Wax (Mitte März)
Auto ungewaschen / Paste Wax + bei der letzten Wäsche eine Runde Spray Wax (Anfang Mai)
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Die Blenden werden auf den Auspuff geschraubt?
Korrekt, sind mit einer Madenschraube befestigt.
An den Rest, vielen Dank
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Ja, was soll ich noch sagen zum Blend.
Extrem einfach anzuwenden, lässt sich leicht auspolieren. Egal ob kurz oder etwas länger auf dem Lack. Im Idealfall lässt man es paar Minuten drauf.
Lack wird schön Glatt. Standzeit jetzt nach etwas über einem Monat, einigen Kilometern bei Wind und Wetter + 4-5 Handwäschen, 2x Waschpark (nur abgekärchert) immer noch sehr ordentlich.
Anbei noch 2 aktuelle Bilder > Auto ungewaschen, kann sich durchaus sehen lassen.
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Schöne Perlen auf einem schicken Auto. Darf man fragen was du dafür gelöhnt hast ?
Danke
Die LCI Modelle werden je nach Ausstattung um die 40k gehandelt.
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Servus,
nach langer Zeit bei VW wurde es Anfang des Jahres nun endlich ein BMW M240i in Alpinweiss. Auto ist ein ehemaliger Werkswagen der BMW AG und hatte knapp 13000km runter.
Gab direkt ein paar M Performance Teile, schwarze Nieren, Carbon Spiegelkappen, M Performance Auspuff.Bei den kalten Temperaturen habe ich dann direkt mal auf den unbehandelten Lack SCG Speed Shield aufgetragen. Einfach mal zum testen, was es so Standalone ohne perfekte Vorbereitung kann. Ergebnis fand ich ganz gut.
Im Februar habe ich dann bei Autopflege24 mal wieder ein wenig vor Ort eingekauft, dabei wurde mir das neue Vonixx Blend zum Testen in die Hand gedrückt.
Es gab dann erstmal eine kleine Aufbereitung. Bisschen Flugrost mit IronX entfernt. Lack geknetet. Mal locker mit ner #205er auf der Flex XFE7-15 poliert. Im Anschluss gabs ddann das Vonixx Blend als Lackschutz drauf. Verarbeitung super einfach, Glanz gefällt mir auch sehr gut. Lackglätte und Standzeit bis jetzt top. Werde ich mir definitiv zulegenAnbei mal ein paar Bilder:
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Nutze für Coatings ausschließlich Suedetücher von Carpro.
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- Ohne ein Washboard sollten 2 Buckanizer in den Eimer passen
- Kunststoff ist im gewissen Maße flexibel
- Logo ist ein Aufkleber -
Finde das ist eine super Ergänzung zum Wascheimer. Preis geht völlig in Ordnung, reiht sich zwischen Washboard und Grit Guard ein und ist "Made in Germany".
Für mich gehört er ab sofort zur Autowäsche dazu. Hinzu kommt das ich immer wieder sehe, wo Leute ihre Waschutensilien zwischendurch ablegen. Da kommt der Buckanizer wie gerufen
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Hab grad die Tage wieder CQuartz verarbeitet, davon auch ein Teil des Autos mit dem 3.0.
Unterschied hab ich keinen gemerkt, vielleicht ließ sich das 3.0 miniminimal besser auspolieren. Verarbeitung war bei mir aber noch nie ein Problem bei dem CQuartz.
Daher nutze ich das immer wieder gerne
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Danke , danke für die Infos, aber Quellen und Preise wären auch super.
War ein Testprodukt von Autopflege24. Ist noch nicht zu kaufen, wird wohl noch einen Moment dauern.
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Habs Speed Shield auch schon getestet. Verarbeitung ist wirklich super, Geruch ist auch angenehm.
Beading ist ok. Ist auf jedenfall brauchbar.
Und übrigens, schöner BMW
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Ach ja, der schöne M140i
Gefällt mir einfach richtig gut.
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Ich habe mir jetzt erst den Kanister Evaporate zugelegt, nachdem ich die erste Flasche leer gemacht habe.
Das Zeug funktioniert in meinen Augen hervorragend, wenn man es richtig anwendet. Man darf definitiv nicht zu viel Produkt nehmen und sich nach dem ersten Wischen nicht von den Schlieren irritieren lassen.
Ich nehme immer ein großes Trockentuch für den ersten Wisch und ein kleineres Trockentuch für den zweiten Wisch. Danach ist der Lack direkt trocken und schlierenfrei. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.
Das Sprühverhalten ist nicht so toll, aber auf Grund der dickflüssigkeit des Produktes vermutlich nicht besser lösbar.
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Empfehle Colourlock Textil/Alcantarareiniger und anschließend Dr. Beasley's Microsuede protection.
Und ansonsten reicht es auch, wenn man es einfach regelmäßig feucht abwischt.
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Bin auch sehr begeistert von ClearCut. Hab bereits mehrere Autos damit gemacht.
Nutze die Politur auf der XFE 7-15 und Rupes Grün bzw. Lack Country blau.
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Mega Arbeit! Die Farbe ballert einfach dermaßen.
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Kann mich dem nur anschließen. Habe den Detailer vor einigen Jahren aus den USA mitgebracht, war begeistert. Einfache verarbeitung, keine Schlieren, angenehmer Geruch.
Werde mir im Frühjahr auch wieder den Detailer + Shampoo zulegen. -
Servus,
also ich empfehle dir folgendes. Als Mittelchen die Produkte von Colourlock und Dr. Beasley's.
Für Glattleder - den Reiniger mit der passenden Bürse verarbeiten und danach die Versiegelung.
Für Alcantara - den Alcantara / Textilreiniger Colourlock und danach die Microsuede Protection von Dr. Beasley's.Auch das Alcantara regelmäßig feucht abwischen, lässt es lange schön aussehen.
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Sieht super aus. Ich liebe Nardograu einfach