Beiträge von blizzard1989

    Habs Blend Paste sowie das Spray Wax.
    Kann da absolut nichts negatives berichten. Erfahrungen beziehen sich auf ca. 3 1/2 Monate. Hab es bereits auf mehreren Autos im Einsatz, auch auf meinem eigenen. Verarbeitung geht sehr einfach. Glanz / Lackglätte find ich auch sehr nice.


    Wasche in der Regel (1x die Woche) mit Zymöl Auto Wash.
    Auto wurde vorher poliert, ein paar Bauteile danach noch mit Amigo. Unterschied ob mit oder ohne Amigo ist für mich nicht feststellbar.


    Aber lassen wir mal ein paar Bilder sprechen:
    Auto ungewaschen / Paste wax frisch drauf (Anfang Februar)


    Auto ungewaschen / Paste Wax (Mitte März)


    Auto ungewaschen / Paste Wax + bei der letzten Wäsche eine Runde Spray Wax (Anfang Mai)



    Ja, was soll ich noch sagen zum Blend. :D


    Extrem einfach anzuwenden, lässt sich leicht auspolieren. Egal ob kurz oder etwas länger auf dem Lack. Im Idealfall lässt man es paar Minuten drauf.


    Lack wird schön Glatt. Standzeit jetzt nach etwas über einem Monat, einigen Kilometern bei Wind und Wetter + 4-5 Handwäschen, 2x Waschpark (nur abgekärchert) immer noch sehr ordentlich.


    Anbei noch 2 aktuelle Bilder > Auto ungewaschen, kann sich durchaus sehen lassen.



    Servus,
    nach langer Zeit bei VW wurde es Anfang des Jahres nun endlich ein BMW M240i in Alpinweiss. Auto ist ein ehemaliger Werkswagen der BMW AG und hatte knapp 13000km runter.
    Gab direkt ein paar M Performance Teile, schwarze Nieren, Carbon Spiegelkappen, M Performance Auspuff. :D


    Bei den kalten Temperaturen habe ich dann direkt mal auf den unbehandelten Lack SCG Speed Shield aufgetragen. Einfach mal zum testen, was es so Standalone ohne perfekte Vorbereitung kann. Ergebnis fand ich ganz gut.


    Im Februar habe ich dann bei Autopflege24 mal wieder ein wenig vor Ort eingekauft, dabei wurde mir das neue Vonixx Blend zum Testen in die Hand gedrückt. :love:
    Es gab dann erstmal eine kleine Aufbereitung. Bisschen Flugrost mit IronX entfernt. Lack geknetet. Mal locker mit ner #205er auf der Flex XFE7-15 poliert. Im Anschluss gabs ddann das Vonixx Blend als Lackschutz drauf. Verarbeitung super einfach, Glanz gefällt mir auch sehr gut. Lackglätte und Standzeit bis jetzt top. Werde ich mir definitiv zulegen :thumbup:


    Anbei mal ein paar Bilder:







    Hab grad die Tage wieder CQuartz verarbeitet, davon auch ein Teil des Autos mit dem 3.0.


    Unterschied hab ich keinen gemerkt, vielleicht ließ sich das 3.0 miniminimal besser auspolieren. Verarbeitung war bei mir aber noch nie ein Problem bei dem CQuartz.


    Daher nutze ich das immer wieder gerne :)

    Ich habe mir jetzt erst den Kanister Evaporate zugelegt, nachdem ich die erste Flasche leer gemacht habe.


    Das Zeug funktioniert in meinen Augen hervorragend, wenn man es richtig anwendet. Man darf definitiv nicht zu viel Produkt nehmen und sich nach dem ersten Wischen nicht von den Schlieren irritieren lassen.


    Ich nehme immer ein großes Trockentuch für den ersten Wisch und ein kleineres Trockentuch für den zweiten Wisch. Danach ist der Lack direkt trocken und schlierenfrei. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.


    Das Sprühverhalten ist nicht so toll, aber auf Grund der dickflüssigkeit des Produktes vermutlich nicht besser lösbar.

    Kann mich dem nur anschließen. Habe den Detailer vor einigen Jahren aus den USA mitgebracht, war begeistert. Einfache verarbeitung, keine Schlieren, angenehmer Geruch.
    Werde mir im Frühjahr auch wieder den Detailer + Shampoo zulegen. :)

    Servus,


    also ich empfehle dir folgendes. Als Mittelchen die Produkte von Colourlock und Dr. Beasley's.
    Für Glattleder - den Reiniger mit der passenden Bürse verarbeiten und danach die Versiegelung.
    Für Alcantara - den Alcantara / Textilreiniger Colourlock und danach die Microsuede Protection von Dr. Beasley's.


    Auch das Alcantara regelmäßig feucht abwischen, lässt es lange schön aussehen. ;)