Beiträge von Bigmeiki

    Hallo


    @CaptainFox


    Ich habe genau das gleiche Problem wie du auch, vermute das es vom Wachsabtrag ist. Mein Microfiber Madness Waschhandschuh sieht auch schon ziemlich verfilzt aus. Meine komplette Lupus Mikrofasertücher sehen da um weiten besser aus. Jedoch das 900er gelb/graue von Lupus ist auch verfilzt und diese Tücher verwende ich wirklich nur um Politurreste bzw. Wachse abzutragen. Bisher habe ich nur das Meg #16 benutzt und das Speed Demon als Trockenhilfe. Vielleicht stammt es davon oder aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.


    Gruß

    Warum sind so viele gegen die 8MM Hub ich denke für den Hobbyanwender der in ruhe sein Auto polieren möchte wird die Lupus mit 8mm sicherlich handlicher/flexibler einsetzbar als die 21er. Ich denke für mich wird es die 8mm sein. Da ich damit mit sicherheit genauer arbeiten kann. Normalerweise kann man die alte DAS6 behalten, die ist mehr als optimal für den privatanwender. Aber man will ja immerwieder was neues ausprobieren =)

    Hallo,


    an alle Interessenten die sich seit paar Wochen gefragt haben warum die alte Lupus 6100 Pro bei Lupus nicht mehr angeboten wird.
    Es wird in nahe Zukunft ein neues Modell geben, laut Hersteller wird die neue Exzender in zwei Varianten erscheinen, einmal mit 8mm und 21mm Hub.
    Soll in ca. 4-5 Wochen bei Lupus erhältlich sein. Bleibt nur zu hoffen, das diese sich Preislich im Rahmen hält =)


    Gruß Bigmeiki

    Ich habe festgestellt das wenn man den Speed Demon auf Nassem Lack als Trocknungshilfe benutzt, ist er viel intensiver und langanhaltender. Ich have zuvor immer das Auto gewaschen, getrocknet und anschliessend in teilbereiche aufgesprüht und leicht wegpoliert/weggewischt. Vor ca. 1 Woche habe ich direkt nach der Wäsche das Speed Demon aufs ganze Auto gesprüht und direkt mit 2 trockentücher Microfiber und orange drying weggewischt. Das Auto glänzt heute noch wie nie zuvor.

    Ich habe mal eine Frage ich möchte mein Auto gerne mit dem 16er von Meguiars wachsen, jedoch will ich es in meiner Garage machen und meine Wachbox ist 18km entfernt. Wenn ich jetzt nachhause fahren ist der Lack nicht mehr optimal vorbehandelt. Kann ich zuhause mit dem Speed Demon einmal grob über den lack gehen bevor ich wachse ???

    Hallo zusammen,


    wie meine Überschrift schon sagt bekomme ich am ende der Woche mein neues Fahrzeug, es handelt sich um ein Lexus IS300H. Die Lacke bei Lexus sind bei den neuen Modellen aus der neuen Produktlinie mit Selbstheileffekt, sie sollen dazu beitragen das sich bei etwas höheren Temperaturen der Lack selbstständig heilt. 100% Schutz vor Swirls etc. kann ich jetzt schonmal ausschliessen. Jedoch interessiert es mich wie ich mein Neuwagen von Anfangen Pflegen sollte. Ist dort eine Art Schutzschicht auf dem Lack ? Den man zuerst abmachen ? Oder kann ich direkt wenn ich ihn habe mit dem versiegeln bzw. wachsen anfangen ?
    Ich hoffe ich habe den richtigen thread erwischt, falls der Beitrag irgendwo anders gehört bitte ich ein Mod. es zu verschieben


    Ich danke schonmal im Voraus


    Grüße

    Ich hab mein Auto schonmal am Seitenschweller geknetet und ebenso mit flugrostentfernen iron x bearbeitet der schweller sieht wie vorher aus, keine Veränderungen festgestellt jedoch der flugrost war weg :) ich hab aber sehr vorsichtig gearbeitet große Flächen z.b Motorhaube würde ich trotzdem nicht kneten oder mit so starken Reinigern bearbeiten kann böse enden muss aber nicht

    Hallo zusammen,
    heute habe ich mir etwas länger Zeit genommen und probierte mein neues Prima Glide und Prima Amigo aus. Zu allererst nahm ich zum vorreinigen ein [lexicon]APC[/lexicon] Cleaner mit dem ich den groben Schmutz wie z. B den Bremsstaub entfernte. Dann habe ich das Prima Glide auf meine Felgen gesprüht und fing mit dem kneten an. Sehr erstaunlich was dort an Dreck heruntergegangen ist. Teerflecken verschwanden wie von Geisterhand und sonstige Verschmutzungen waren alle auf der Knete. Das Zeug ist wirklich sehr zu empfehlen, bin begeistert.
    Als ich alle 4 Felgen durchgeknetet und mit einem Mikrofasertuch trocken gewischt habe, sahen die Felgen schon wirklich viel besser aus als vorher.
    Danach kam das Prima Amigo auf mein Applicatorpad drauf und ich fing an meine Felgen zu beschichten. Anschließend polierte ich das Prima Amigo mit einem weichen [lexicon]MFT[/lexicon] aus. Das Ergebnis ist mehr als beeindruckend - sehr schöner Glanz! Auf das Prima Glide und Prima Amigo werde ich in Zukunft nicht mehr verzichten auch auf Felgen wirken die Produkte wunder.
    Dauer ca. 30-45min pro Felge


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130509/bn54wa8w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130509/xc8ilsba.jpg]

    Hiermit stelle ich euch meine neusten vier Produkte aus der Dr. Beasley’s Produktreihe vor mit dem dazugehörigen Ablauf.
    Das Set beinhaltet vier Produkte:
    Matt Body Wash, Matte Paint Cleanser Lackreiniger, Dr. Beasley’s Matte Paint Sealant (Versiegelung) sowie Matte Final Finish Schnellreiniger / Pflegespray.
    (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130508/qo8kugdq.jpg]


    Zuallererst fange ich mit dem Matt Body Wash Shampoo an. Im Gegensatz zu meinem getesteten Chemical Guys und Polytop Shampoo verhält sich dieses fast gleich. Die Reinigungswirkung ist okay und der Duft riecht angenehm, blumig. Auch dieses Shampoo hinterlässt keine Spuren nach dem Waschen. Mit circa 5 – 6 Verschlusskappen auf 10 l Wasser, schäumt das Matt Body Wash sehr gut.
    Auch ist es mild genug um die Versiegelung (Matte Paint Sealant) nicht anzugreifen. Nach dem Waschen meines Autos benutze ich den Matte Paint Cleanser Lackreiniger, um etwas stärkere Verschmutzungen zu beseitigen. In meinem Fall waren es Teerflecken die problemlos abgegangen sind.
    Das Produkt zuerst aufsprühen und einwirken lassen. Hinterher mit einem Mikrofasertuch abwischen.
    ACHTUNG!
    Den Paint Cleanser immer vor der Versiegelung anwenden, da es diese angreifen kann!
    Mich persönlich hat der Lackreiniger völlig überzeugt.
    Nach dem Trocknen des Lacks, benutzte ich das Dr. Beasley’s Matte Paint Sealant. Jedoch muss der Wagen vor Gebrauch laut Gebrauchsanleitung nass sein. Deshalb nahm ich hierfür drei Flaschen destilliertes Wasser. Das habe ich Stellenweise verteilt und auf einem Applicatorpad den Paint Sealant mit circa 8 – 10 Tropfen aufgetragen. Nach dem Auftragen bildete sich ein Film, den ich jedoch leichtgängig mit einem Mikrofasertuch auspolieren/trocken konnte.
    So behandelte ich mein ganzes Auto. Zum Ende hin kam der Matte Final Finish Pflegespray/Schnellreiniger zum Einsatz. Diesen habe ich einfach aufgesprüht und kurz einwirken lassen. Daraufhin einfach mit einem Mikrofasertuch abwischen und vom Ergebnis überzeugen lassen.
    Leider habe ich vom ganzen keine Fotos gemacht, aber kann euch versichern ihr werdet vom Dr.Beasley begeistert sein. Noch war kein Tropfen Regen zu sehen, wenn es soweit ist werde ich vom [lexicon]Beading[/lexicon] Fotos schießen und diese im Thread posten. Noch sei zu erwähnen das alle 4 Produkte angenehm riechen genau wie das Matte Shampoo.


    Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen.

    Hallo zusammen,


    da ich letzterzeit sehr viel herumexperimentiere welches Shampoo für mich und mein Auto am besten ist, wollte ich euch mal ein kleines Feedback zu den zwei Mattlack Shampoos geben.
    Da die nachfrage der Mattlackprodukten nicht allzugroß ist und nicht sehr viele ein mattes Auto besitzen, ist auch dementsprechend etwas weniger im Forum bezüglich der Mattlackpflege.
    Zuerst möchte die zwei Produkte vorstellen einmal das Polytop Mattlack Shampoo und einmal das Chemical Guys Matte Shampoo. Beide Shampoos sind vom Preis her noch im Rahmen 20.00€ das Polytop[500ml] und das Chemical Guys[473ml] 15.00€.
    Anfangs benutzte ich das Polytop (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130418/jq4j48xl.jpg]
    Der hersteller Polytop schreibt auf seiner Seite das dieses Shampoo geprüft und gelistet durch die Daimler AG ist. Das Reiningungskonzentrat ist ohne rückfettende Wirkung, schneller Trocknend und Biologisch Abbaubar. Das Shampoo habe ich vor ca. 3 Wochen leer gemacht und kann auch dementsprechend sagen wie es sich gegenüber meinem Mattlack verhält. Zuallererst gibt man die gleiche Menge an Shampoo rein wie jedes andere Shampoo auch. Mit Wasser vermischt merkt man direkt,wie schön es oben schäumt, dies täuscht jedoch ein bisschen. Gibt man sein Waschhandschuh rein und füllt es mit shampoo dann ist die Schäumende wirkung sehr schwach. Nichts desto trotz ist die Reinigungswirkung wirklich okay, ich konnte nicht meckern alles ließ sich schön trocken so das mein Mattfinish dementsprechen auch super nicht glänzend aussah :)
    Ich möchte das Produkt nicht schlecht reden, aber wie ich finde hat es keinen Geruch ist Neutral es riecht nach garnichts, was ich bisschen schade finde. Falls es mal bisschen vom Spiegel noch tropfen sollte so ist das Shampoo auch mit weißen tropfen versehen(Wenn es aufm lack trocknet). Dies ist aber nicht so schlimm, mit einem Mikrofasertuch lassen sich diese blitzschnell beseitigen. Trotzdem möchte ich zu der Reinigungswirkung und Finish nichts schlechtes mehr beitragen, das Auto bekommt man damit echt gut sauber.


    kommen wir zum Chemical Guys Matte Shampoo (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130418/tuz6kd7s.jpg]


    Das Shampoo habe ich seit ca. 2-3 Wochen und mein Auto habe ich bisher ca.3-4 mal damit gewaschen. Als ich das Chemical Guys Matte Auto Wash in der Hand hielt, habe ich zuerst gedacht, das die Jungs von Chemical Guys auch ein neutrales Shampoo entwickelt haben, ohne Duft. Da habe ich mich aber deutlich getäuscht, als ich die Flasche öffnete und daran gerochen habe, roch es bisschen nach Kaugummi. Für mich ein sehr angenehmer Duft, auf trotz neutraler Basis ein Duft reinzubekommen, ist meines erachtens nach eine starke Leistung. Auch war dementsprechend auch meine Freude am Auto waschen. Ich habe das Shampoo genauso benutzt wie das Polytop und muss sagen das die schäumende Wirkung einfach viel besser ist als beim Polytop. Nimmt man sein Waschandschuh voll mit Wasser und Shampoo gemisch so denkt man anfangs, das der schäumende effekte nur anfangs so wie beim Polytop ist. Stark getäuscht ganzes Wasser/Shampoo gemisch verbraucht und mein Waschhandschuh hat immernoch geschäumt. :D Zu der Reinigungsleistung kann ich auch sagen einfach nur Top. Ich denke ich kann jetzt nicht genau sagen welches Shampoo die bessere Reinigungswirkung hatte, das ist schwer einzuschätzen. Aber durch die resultate und das Finish war mein empfinden das Chemical Guys an der Spitze. Es hinterließ keine weißen Tropfen hinterher und der Duft ist einfach herrlich.


    Ich hoffe euch hat mein erster bericht zur Mattlackpflege gefallen.


    Viel Spaß noch beim Fahrzeugbaden, euer Bigmeiki ;)