Beiträge von Hape2001

    Ich hatte letztens auch auf Dodo Juice Blue velvet pro nach dem Waschen den DJ Carnauba Detaillier benutzt. War auch eher warm aber schon 21Uhr. Mein Gott hat der gezickt. Schlieren, Wolken ect. Volles Programm. Meine Motorhaube hatte echt ein schönes Muster 8| Danach mit dem Speeddemon drüber. Der ging definitv besser. Ist auch mein standard Detailer. Aber die Bedingungen waren wohl so schlecht dass der auch ein wenig gezickt hat oder es an dem Rest Dodo lag. Würde einfach mal versuchen einen anderen Detaillier oder Wachs ohne Detailer drauf.

    Danke für den Erfahrungsbericht. Das macht mir ja Hoffnung, dass ich mir an meinem Lack nicht den Wolf polieren muss :thumbup: Bin leider noch nicht dazu gekommen es an meinem eigenen Auto auszuprobieren.

    Na da antworte ich jetzt einfach mal ;) Also die Pad Bürste gibts hier . Hab ich mir letztens auch bestellt. Denke die musses nicht unbedingt sein, aber ist durch den Griff ganz angenehm zu benutzen.


    Bei den MF Pads ist zu beachten, dass du diese am Anfang sättigen musst. Also zB. ein dünnes Kreuz auf das Pad aufträgst und dieses mit dem Finger verwischt. Sonst hast du bei den ersten durchgängen kaum Politur weil diese im Pad verschwindet. Also erst am Anfang einmal sättigen und dann verwenden wie ein normales Pad von der Menge her. Weitere Erklärung gibts auch in diesem Video.


    Hab mir die Pads auch extra für Benzlack zugelegt :)

    Also ich habe mir die kleine gekauft und bin top zufrieden. Wo ich doch sehr überrascht war, dass es trotzdem ich die kleine habe teilweise zwischen Bremssattel und Felge recht eng wird. Ich habe 17 Zöller mit 5 Speichen. Also nicht sonderlich filigran das ganze ;) Und jedes mal das Auto wenn es eingeschäumt da steht ein paar cm zu bewegen wäre für mich auch nicht das Wahre. Ich weiß nicht wie sich die große da verhält aber wegen dieser Erfahrung bin ich froh die kleine genommen zu haben und das hintere Felgenbett macht auch keine Probleme.

    Vielleicht bringt es ja bei Rundungen ect. einen geringen Vorteil, da dort durch den weicheren Schaumstoff der Druck beim fahren der Rundung gleichmäßiger aufgenommen wird. Und die Pads "verzeihen" vielleicht auch eher mal ein wenig höheren Druck. Aber denke wenn man konzentriert mit den Cuttingpads arbeitet ist der Unterschied wohl gering.

    Bin auch Anfänger, daher natürlich nicht so die Erfahrung. Aber das was ich auf den ersten Blick sehe: weniger Watt als die Lupus. Die neue Lupus hat auch die CPS Technologie. Soll angeblich dazu beitragen, dass der Teller nicht so schnell stehen bleibt.


    Aber vielleicht meldet sich ja noch einer von den erfahrenen Usern ;)

    Gerade wenn du eine günstige Machine mit großem und kleinen Teller und weiterem Zubehör suchst empfehle ich dir mal die Lupus. Ist gerade wieder verfügbar und hab mir die auch angeschafft. Aber im Bereich über Poliermaschinen steht zu deiner Frage eigentlich schon alles geschrieben.

    Ja da bin ich auch gespannt, ob die mehr bringen mit den kurzen Fasern. Auf die wartet auch ein Benz Lack von daher ideal :D Werde dann auf die Punkte besonders achten.

    Klar mache ich dann gerne, wenn es soweit ist. Die Megs habe ich schonmal testen dürfen. Rein vom Eindruck jetzt sind die DJ wirklich ähnlich. Gespannt bin ich auf die [lexicon]CG[/lexicon] weil die wirklich sehr dichte und kurze Fasern haben. Kann man mit einem kurzfaserigen [lexicon]MFT[/lexicon] vergleichen. Also da sollte sich bestimmt ein Unterschied feststellen lassen.

    Da Momentan immer häufiger die Rede von den MF Pads ist,
    wollte ich mal eine kleine Übersicht der Pads geben von den Marken [lexicon]CG[/lexicon], Meg und
    DJ. Leider sind die Bilder mit meiner doch in die Jahre gekommen Digicam
    geschossen. Ich hoffe man kann trotzdem ganz gut die Unterschiede erkennen.
    Also los geht’s...


    Zunächst die Finish Pads: [lexicon]CG[/lexicon] F1 Finish Pad (links/oben) und
    Meg Microfiber Finish Pad (rechts/unten)



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/vzrgnn32.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/2ybjwm64.jpg]



    Das [lexicon]CG[/lexicon] ist weicher und hat kürzere und vorallem dichtere
    Fasern als das Meg Pad. Beide machen aber einen stabilen Eindruck und sind nur
    vom Schaumstoff her unterschiedlich zu den Cutting Pads (meiner Meinung nach)


    Jetzt zu den Cutting Pads. Hier treten an: [lexicon]CG[/lexicon] F2 Cutting Pad
    (links/oben), Meg Cutting Pad (mitte/mitte) und Dodo Juice Cutting Pad
    (rechts/unten)





    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/l6kw9cyd.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/7pjfh76n.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/zvfsb17z.jpg]



    Mir kommt das DJ Pad vom Schaumstoff her als härtestes und
    dünnstes vor. Danach folgt das Meg und dann das von [lexicon]CG[/lexicon]. Auch hier hat das [lexicon]CG[/lexicon]
    Pad die kürzesten aber dichtesten Fasern. Das Meg und DJ Pad nehmen sich da
    nicht viel.


    Zum Abschluss noch zwei Bilder des kleinen DJ Pads. Die
    Fasern wirken aufgrund der kleinen Abmessungen natürlich extrem lang.



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/kgc8pawb.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/hdvkyx9m.jpg]



    Leider habe ich im Moment nicht all zu viel Zeit für die
    Vorstellung daher in aller Kürze. Aber wenn Fragen sind, versuche ich diese
    gerne zu beantworten. Ausprobieren auf meiner neuen Lupus konnte ich die Pads
    auch noch nicht mangels Platz und Zeit. Aber vielleicht findet sich da ja bald
    eine Gelegenheit.

    Celsi: Also die Flex hatte ich einmal kurz in der Hand, daher wird der Vergleich für mich wohl ein wenig schwer, besonders als Anfänger.


    Aber vielleicht hat ja einer der erfahrenen User Lust mit mir die Exzenter auszuprobieren. Wenn nicht all zu weit komme ich gerne vorbei :) Einfach per PN melden. Aber sobald ich mehr weiß, berichte ich natürlich gerne.


    Dann noch zu den Pads. Hab mir auch gleich Mikrofaser Pads dazubestellt, da auf mich ein Mercedes Lack wartet. Da ich diese schonmal ausprobieren durfte und von dem Cut trotz geringem Druck beeindruckt war im Gegensatz zu Schaumstoffpads fand ich diese als Anfänger sehr angenehm. Am Anfang hat man ja doch eher Respekt was kaputt zu machen. Dazu noch die DA Corrction Compound von Meg. Habe mir eine kleine Auswahl an Pads bestellt, die ich noch in dem passenden Thread kurz vorstellen wollte. Habe einmal die von Meg, die [lexicon]CG[/lexicon] und die Dodo. Sind auf den ersten Blick doch schon recht verschieden. Bin gespannt wie die sich schlagen werden.

    Also Kabel ist schon relativ weich. Denke das sollte keine/kaum Probleme machen.


    Klar direkt fürn ersten Einsatz kommen dann die Striche drauf. Hab bei euch ja einiges gelernt ;) Jetzt muss ich mir nur noch n Plätzchen organisieren wo ich se mal ausprobieren kann :)

    So kurzer Bericht jetzt von mir noch mal. Meiner Meinung nach macht das Black Ice das beste Schwarz von den drei Produkten die ich getestet habe (SCG Beyond Black Tire und Finish Kare 108 ). Standzeit nehmen sich alle nichts. Aber da das Black Ice anfangs sehr Schwarz ist hält es die Reifen am längsten dunkel bei mir. Die anderen Produkte geben da schon früher auf. [lexicon]Beading[/lexicon] ist bei allen drei klasse. Also kein Must Have aber mir gefällts ganz gut. Auftragen konnte ich allerdings das Beyond Black Tire besser. Als nächstes teste ich mal das Black Ice Flüssigwachs. Steht schon ein paar Tage hier rum, aber keine Zeit :S

    Sehr gut sieht er aus! Und die Felgen, der Hammer! :thumbup:
    Kann die Erfahrungen mit dem Sonax bestätigen. Hab es letztens auf den Stoßstangen und Schwellern verteilt. Der Horror im Gegensatz zum Dodo Wachs was auf dem Rest ist. Hab die Crazy Piles dazu genommen. Vielleicht nicht die beste Wahl. Aber bin mal gespannt wie es sich auf deinem "eigenwilligen" Lack schlägt. Bei mir leistet es sehr gute Arbeit bisher.