endlich den Auspuff poliert!
Beiträge von Stefan
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bei manchen F20 fehlten die Streben
der 1er 3 Türer und Cabrio haben sie, der 5 Türer nicht
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Nope. Komplett blank, da normaler 3er.
bei mir ist eine verbaut. Hatte ich auch erst festgestellt als ich das Fahrwerk eingebaut habe . Die verläuft hinter dem Motor unter der Plastikabdeckung
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Zugstrebe hinten habe ich auch schon überlegt. Domstrebe hat der 3er vorne Serie keine?
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ja, frag mal die M2 N55 Fahrer mit MPE
Aber polieren mußt das Ding noch. Schön mit Amigo drüber
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Power and Sound Kit oder nur der MPE?
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Letzteres ging bei mir auch ohne den Dämpfer auszubauen ...
ist da nicht zu viel Spannung drauf?
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bleibt dann nur noch die Verstellung. Vorne kommt man beim 1er bequem dran. Hinten ist es halt ein bisschen blöd, es sei denn man sucht sich einen Weg durch die Innenverkleidung.
Auch die Höhenverstellung der HA ist suboptimal, weil da leider dann der Dämpfer raus muß.
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BER ein Kw V2 macht für den komfortorientierten Fahrer absolut Sinn!
oder dann doch gleich das Street Comfort ;-). Wobei man da dann vermutlich nicht ganz so tief kommt, wenn es einem wichtig ist.
OK, ich lasse mich da gerne belehren. Trotz allem bleibe ich dabei, daß das ST X aka V1 spürbar komfortabler ist als Serie. Ich verspüre eigentlich nicht den Drang es noch weicher haben zu wollen
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Vllt. habe ich bis zum Saisonende noch Glück einen guten Preis zu bekommen
der Händler, über den ich gekauft habe, behauptet das KW ab Juli die Preise anzieht. Obs stimmt -
Wie geht das denn? Bei mir keine Chance, zumindest nicht beim TÜV ...
Gutachten sagt, mind. 5mm Abstand. Also ich komme zwischen Reifen und Federbein gut mit den Fingern durch. Also sollten das locker 5mm sein. Fahre die originalen M719. Bekannter hatte damit ebenfalls keine Probleme im M240i -
Brauch man bei dem Fahrwerk Distanzscheiben? Planen für meinen 135 das selbe Fahrwerk zu kaufen, das Serienfahrwerk ist ...
ich fahre mit den Serien-Felgen ohne DistanzenHast du viel an dem XA verstellt oder würdest du beim nächsten mal zum X greifen?
meiner bescheidenen Meinung nach kann man auf das XA verzichten, da man da lediglich die Zugstufe verstellen kann. Wenn man noch mehr in Richtung Komfort verstellen will, badarf es da unbedingt auch einer Druckstufenverstellung. Weil gerade die kurzen Stöße nerven total am Serien M-Fahrwerk. Wenn man da ins KW Regal schaut macht eigentlich nur V1 und V3 Sinn. Das V2 ist da auch eher ein Ladenhüter.Ich kann Dir aber versichern, daß das ST X DEUTLICH angenehmer zu fahren ist als Serie. Kurze Stöße schluckt es viel besser und auf der Bahn ist es nicht so nervös. Ganz zu schweigen von besserer Abstützung und damit weniger Seitenneigung als Serie
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@Stefan Welche Höhe (Radmitte - Radhauskante) fährst Du vorne und hinten?
VA/HA 325/328 -
Nachdem im Mai die 3 jährige Werksgarantie ausgelaufen ist, wurde es Zeit was am Fahrwerk zu machen.
Die übertriebene Härte des M Fahrwerks nervt mich schon seit Tag 1. Keine Ahnung was man sich da in München bei gedacht hat. Kurze Stöße gehen von der Hinterachse quasi ungefiltert auf die Karrosserie .
Die Entscheidung fiel recht schnell. Ein ST X sollte es werden. Quasi die Low Cost Variante des KW V1.
Das Fahrwerk war nach 2 Tagen da. Komplett neue Schrauben gabs auch. Sicher ist sicher.
Der Einbau war, mit jemanden der das schon mal gemacht hat, in lockeren 4 Stunden erledigt.
Fazit: komplett anderes Auto. Viel feinfühligere Dämpfung und ein deutlich sicheres Fahrverhalten. Optisch auf jeden Fall auch ein Fortschritt
Nach gut 100km habe ich vorne dann nochmal ein paar mm runtergeschraubt und das Auto letzten Mittwoch vermesssen lassen. Danke hier nochmal an die Jungs von WK Motors. Total locker und ganz auf meine Einstellwünsche eingegangen. Da kann man ruhig ein bisschen Werbung machen.
Freitag war ich dann beim TÜV und somit alles safe. -
Batterie abklemmen ist natürlich das A und O. Und den Kofferaum nicht zu machen, sonst wirds lustig wieder an die Batterie zu kommen .
Was die Verkabelung angeht hatte ich vorm Umbau ein Foto gemacht, damit alles wieder seinen Platz findet.
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nein, daß ist nicht aufgepolstert. Ist genauso dick wie das original Leder-Lenkrad und man kann es so ganz einfach bei BMW kaufen.
Ja, direkt am Tag umgebaut als es kam. Kumpel hat geholfen, dadurch hat es keine 30 Minuten gedauert. Ist wirklich einfach bei BMW.
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nach der Corona - Lockdown - Winter - Home-Office - Zwangsanschaffung:
die Corona - Lockdown - Winter - Home-Office - Pause für ein kleines Upgrade genutzt. BMW M Performance Lenkrad II mit Carbon-Spange
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Dass es den B58 (habe ich im 1er ) mit 326 PS gab
gab es auch nicht. Den B58 gibt es im 1er F20/F21 mit 340 PS (M140i)
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Ist schon ein schickes Motörchen
Mit meinem letzten Tank 8,01 Liter / 100 km - okay nur Langstrecke und die dezent gefahren (130 - 140 km/h auf der AB).unter 8 ist eigentlich kein Problem wenn man sich zurück hält. Gerade mit dem 8 Gang Wandler
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mit dem guten B58 unter der Haube. Sahne-Motor