Hast doch bestimmt Prima Amigo rumliegen oder? Ist doch ratz fatz passiert damit.
genau meine Antwort per WhatsApp
Hast doch bestimmt Prima Amigo rumliegen oder? Ist doch ratz fatz passiert damit.
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Zaino ist immer wieder gut
Tire Dressing und Standzeit, diese Argumentation verstehe ich immer nicht. Spät. nach der ersten ordentlichen Regenfahrt ist es meist sowieso vorbei
genau darum gehts. Die ist 6 Jahre alt
https://www.autopflege24.net/f…12mm-hub-fuer-pxe-80.html
einer ist ja beim Set dabei. Da schraubst den 30er Teller drauf. Auf den zweiten dann den 75er. Dann kannst in sekundenschnelle zwischen den beiden Stütztellern/Pads hin und herwechseln
bei mir ist halt die Rupes Mini noch vorhanden. Klar, könnte man verkaufen. Dann muß ich noch immer in ein 12mm Excenter Adapter investieren.
Jeder wie er mag.
Aber verkaufen werde ich sie nicht, weil die LHR75E eine verdammt gute Maschine ist
sehe ich ganz genauso. Vor allem kann man so sehr schnell zwischen 75 und 30mm hin und her wechseln
Die 75er Meguiars MF Pads gibt's wo? Carparts? AP24 definitiv nicht oder bin ich zu blöd
warum nicht die Lake Country HDO MF nehmen? Zumindest auf der Rupes Mini laufen die echt gut
ich habe die hier:
https://www.autopflege24.net/l…ange-cutting-34-42mm.html
https://www.autopflege24.net/l…ber-cutting-pad-34mm.html
Bisher kamen aber nur die LC Orange zum Einsatz. Kann ich nicht klagen
aber für 75er Pads fehlen mir noch paar.!
Oder evtl für den 50er Teller.
das gleiche gilt für den 50er Teller.
Für 75mm nutze ich die LC HDO. Aber auch sehr gerne die gelben und grünen Rupes
viel Spaß das Zeug nach 2 Jahren oder so wieder abzumachen
Sinn?
wurde wirklich Zeit. Der RS war ja ebenfalls, wie der 1er, in einem erbärmlichen Zustand . Konnte man ja so nicht lassen
Was soll ich sagen...
die Bühne , ich hasse unteres Drittel und Schweller polieren
die Liebe zum Detail , die Detailing Swaps sind schon im Warenkorb
KW , eine meiner meist besuchten Seiten in letzter Zeit
Und vor allem die Farbe und der Lackzustand, diese Flakes . Großes Kino!
danke für die Blumen, was das Thema Wachs angeht .
Ich hatte dieses Jahr schon mehrfach mal wieder ein Coating auf dem Merkzettel, aber schlußendlich wieder verworfen. Ich kenne mich. Mind. 1x im Jahr kommt dann doch das Verlangen ne Runde Glaze oder Finish-Politur zu fahren .
Was das Swissvax Blau-Weiss angeht, war das einfach ein Spaßkauf. Absolut überflüssig wenn man schon was vergleichbares im Schrank stehen hat, nicht verargumentierbar. Hobby halt.
Das Döschen Zuffenhausen, was du mir vor >5 Jahren mal geschickt hast, hab ich immer noch
ist auch noch immer ganz weit oben im Ranking das Zuffenhausen
@MadD
in 2 Jahren knapp 25000km. Wobei die Karre seit knapp 2 Monaten leider so gut wie nicht bewegt wird . Höchstens mal ne Spaßrunde nach Feierabend
Gehst du jedes mal vor dem Wachsauftrag maschinell mit dem Cleaner Fluid Professional Regular vor?
nein, nicht jedes Mal. Mir taugt auch mal eine Runde Prima Amigo. Das aber auf jeden Fall maschinell
Wie lange hält bei dir das Blau Weiß? Verwendest du einen Detailer?
habe das Blau-Weiss das erste mal drauf. Von daher keine Erfahrungswerte. Da es aber mit Sicherheit kaum anders ist als alle anderen Mirage-Derivate (habe noch das Zuffenhausen), hält das bei mir schon den Sommer über. Und ja, ich nehme nach der Wäsche immer den P40 als Trockenhilfe
ZitatDas Cleaner Fluid Regular möchte ich am Fahrzeug komplett anwenden, bis auf die Motorhaube und dort vergleichen ob ich an meinem Wagen einen Unterschied sehen kann, wenn eine Hälfte mit Prima Amigo und die andere Hälfte mit dem Regular behandelt wurde.
wie es sich unterm Shield verhält kann ich Dir nicht sagen. Aber unterm Zuffenhausen kann ich keinerlei Nachteile zum CF festellen. Habe das selbst schon 50/50 getestet. Keinerlei Unterschied im Beading oder Standzeit
Eigentlich total unspektakulär, da er Lackzustand wenig Wünsche offen lässt. Aber ich mußte mal wieder in den heiligen Wachsschrank greifen
Eine Runde Cleaner Fluid Professional Regular und Swissvax Blau-Weiss fürn Lack, Meguiars UC und Gtechniq G1 für die Frontscheibe und Gtechniq C5 für die Felgen. Meguars Endurance für die Reifen und ab dafür:
Für mich als Anfänger, ist die Verarbeitung besser mit der Hand oder Maschine?
wenn eine Maschine vorhanden ist, dann Maschine
so, heute war der Tag der "Jungfernfahrt" der PXE.
Aber erst mal die Waffen für den Tag sortiert:
Eigentlich fange ich bei einem Auto erst mal am Dach an. Heute konnte ich nicht warten . Also die PXE mit dem 12mm Aufsatz geschnappt und ein LC Force orange drauf gepackt. Dann mit dem CF Pro Regular die B-Säule bearbeitet. Nach einem Durchgang:
Ab dem Zeitpunkt hätte ich am liebsten erst mal alle kleinen Stellen am Auto gemacht . Aber nein, Ordnung muß sein. Immer schön systematisch wie immer. Naja, aber nicht ohne vorher mal mit 12er Hub und dem 75er Teller zu arbeiten. Das ganze dann mit einem gelben Rupes Pad. Ich muß sagen da kommt die PXE schon sehr nah an die Rupes Mini. Ich denke jemand der noch keine Maschine für 70er Pads hat, kann getrost drauf verzichten und alles mit der PXE machen. Am besten noch einen zusätzlichen 12mm Excenter Adapter kaufen. Dann kann man blitzschnell einfach zwischen 70er und 30er Pads wechseln. Weiterer Vorteil, kein Kabel!
Da ja die Rupes Mini vorhanden ist, also einfach weiter nach Plan. LHR15, Rupes Mini und PXE. Und dann, je nach Bauteil, einfach die Maschine wechseln.
Für nen 1er BMW haben zwei volle Akkus auf der PXE locker gereicht. Die Maschine hat echt Bumms! Selbst bei Druck wird sie kaum langsamer. Einzig der Einschalter ist sehr gewöhnungsbedürftig. Erst kommt ein langsamer Anlauf (top!), aber bis der Schalter einrastet ist schon irgendwie komisch. Muß man selbst probieren. Schwer zu erklären.
Fazit: lange überlegt einen Mini-Polierer zu kaufen (da gabs die PXE noch gar nicht), aber den Kauf nicht bereut. Macht echt Spaß damit zu arbeiten!