Beiträge von Andrew35

    Hallo zusammen, ich hab gestern das Auto von einem Kollegen poliert. Verwendete Tools -Meguiars Correction Compound DA -Finish Wax DA -Flex 3401 Dazu die Meguiars MF Pads Aber irgendwie sind noch feine swirls drinnen perfekt ist das ganze nicht geworfen. Der Lack war meiner Meinung schon recht hart. Mehrere Durchgänge haben auch nichts gebracht. Verarbeitet habe ich das auf Stufe 6 bei der flex. Was meint ihr, ist das Compound zu mild? Schonmal danke für paar Tipps. Andy

    Hab das Wachs gestern bekommen habe es zusammen mit dem prima Amigo Claner gekauft! Werde es am we mal testen wie es sich mit dem Amigo verträgt... Bericht wird folgen!

    Zitat

    seh ich auch so da Investier ich lieber ein mal etwas mehr Zeit und Aufwand sobald die Felgen mal Versiegelt sind sind die eh recht einfach sauber zu bekommen. Wobei bei den Inhaltsstoffen von dem Reiniger meine Sorge eher meiner Gesundheit gilt als die der Felgen, ich arbeite ja in nem Chemie Betrieb und wenn man das aus der Arbeit kennt was für ein Sicherheitstechnischer Aufwand bei Flusssäure betrieben wird (natürlich auch völlig zu recht) dann ist man froh wenn man mit dem Teufelszeug so wenig wie möglich zu tun hat.

    Wenn das so ist, dann las ich mal lieber die Finger davon!!! Bevor ich mich da mit irgendwas vergifte oder sonst was!!!

    Servus Gemeinde, Kennt jemand den Felgenreiniger von Clean Easy? So ein Produkt hab ich bis jetzt noch nicht gesehen! Hab mir gestern mal die Anwendung bei einem Aufbereiter bei uns in Aschaffenburg angeschaut. Dort war ein Fahrzeug mit extrem eingebrannten felgen, da sagte ich noch viel Spaß beim schruppen:) Antwort vom Aufbereiter: Nix schruppen, hab Spezial Reiniger :) Er sprühte in auf die Felgen der Reiniger hat nach Amareto und Marzipan gerochen, 2 min einwirken lassen und mit HD abgedampft. Und restlos sauber ohne nur einen Handschlag zu machen! Leider Geil ;) Angeblich nur für Gewerbebetreibende zu bekommen! Evtl weiß jemand wo man den her bekommt! Gruß Andy

    Moin, Hab mir gestern den QID gekauft! Warum QID: Ich habe einen Reiniger gesucht der der eine natürliche Oberfläche hinterlässt. Ohne Glanz und speckiges aussehen. Anwendung: Ein paar sprüher QID auf ein MFT und auf die zu behandelnde Fläche mit leichtem Druck einreiben. Auch Abrieb von Schuhen an den Türen ist für den QID kein Problem. Resultat: Die Oberflächen erhalten ein natürliches aussehen mit einem angenehmen Fischen Duft. Fazit: Ich hab mein neues mittel gefunden für den Innenbereich! Für leichte Verschmutzungen kann ich den QID empfehlen. Gruß Andy