Sehr interessante Einblicke!
Danke für die ausführliche Erklärung.
Hallo, liebe Lackinteressierten.
Der Zwischenstand schwarz uni auf Stoßfänger.
Blechteile wurden "zum Schutz" mit Panzertape abgeklebt... Mal sehen wieviel Lack beim Abreissen fliegen geht, dann können die das Fahrzeug sofort ankaufen und behalten.
Stoßfänger frisch lackiert und dann "poliert". D.h. konkret, komplett voller Hologramme und milchigem Haze. Einen Farbabgleich
konnte ich so nicht vornehmen. Also kam ein Lackierer und hat mit einer Flex Rota mit kleinem Teller und großem Pad die 3800er Menzerna verschmiert. Maschine und Pad aufm Hallenboden abgelegt, Microfasertuch runtergefallen, alles kein Problem.
Zur Erinnerung: Porsche Werkstatt...
UND. Farbe ist riesenmist. viel zu blaugrünstichig zum braunrotsichigen Lack der Blechteile.
Jetzt fertigt man Probeplatten an (das hatte ich Anfangs dem entsprechendem Meister vorgeschlagen, der hat mir gesagt, er würde lieber messen...).
Morgen ist erneut Ortstermin für die Begutachtung der Probeplatten.
Ich erbitte fachlichen Rat.
Darf man kurz nach dem Lackieren überhaupt mit Politur arbeiten? Wenn die jetzt den Stoßfänger nochmals schleifen und lackieren müssen, auf was muss ich achten? Kann bei zu wenig Wartezeit der Filler einfallen oder Ähnliches? (Der Stoßfänger ist neu, jetzt einmal lackiert).
Vielen Dank für eure Kommentare.
Grüße
Klopfomat