Konnte es leider nicht besser festhalten.
Ps: Natürlich steht die Politur an. Die feinen Kratzer kommen von den vorherigen versuchen dies zu entfernen
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Konnte es leider nicht besser festhalten.
Ps: Natürlich steht die Politur an. Die feinen Kratzer kommen von den vorherigen versuchen dies zu entfernen
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Hier sieht man ein paar der Flecken, so ca hab ich es in 15x15cm auf der Motorhaube.
Ich versuche mich nächstes Wochenende dran & berichte!
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Danke für die Zahlreichen Antworten.
Ich werde es mit Säure versuchen.
Könntet ihr mir vielleicht von der "mildesten" bis hin zur "strengsten" Säure das mal staffeln? Möchte ungern direkt die härtesten Geschütze auffahren.
Ich reiche heute Nachmittag ein Foto nach & denke ich werde es zuerst mit Aluteufel Rot und kneten versuchen.
Den Rest klebe ich dafür dann ab damit nichts iwo reinlaufen kann.
Servus Pflegefreunde,
ich habe ein derbes Problem...
Im Sommer diesen Jahres stand ich mit meinem Bmw in der Garage meiner Freundin.
Auf dem Stellplatz Ihrer Mutter hat es von der Decke getropft. Ich vermute es ist altes Heizungswasser oder ähnliches das durch die Rohre die an der Decke verlaufen runtergetropft ist.
Das ganze hat sich auf der Seite meiner Motorhaube und den Kotflügel dann ausgebreitet und ist fröhlich die ganze Nacht draufgepletschert.
Als ich nun das Auto der Mutter meiner Freundin zur Aufbereitung vor der Leasingrückgabe da hatte habe ich mich an dem Kalkfleck versucht - vergebens!
Natürlich war das bei ihr deutlich stärker vorhanden jedoch war es das gleiche Zeug was von der Decke tropft.
Ich habe es nicht wegbekommen..
Versucht habe ich:
Danach war alles noch so da wie davor, man kann es richtig fühlen auf dem Lack, es ist wie erhaben, und lässt sich an manchen Stellen mit dem Fingernagel ein bisschen abkratzen..
Ich habe dann aufgegeben, das hat mein Können übertroffen, sodass ich nun ratlos bin.
Das Auto wurde dann in der Folgewoche abgegeben, Audi hat hier anscheinend nichts bemängelt (Glück gehabt)
Nun dacht ich mir natürlich, schöne Sch****. Ich hab den gleichen Mist auf meinem geliebten 1er M, was mache ich nun.
Bei mir kann man es auch ganz leicht fühlen, daher bin ich im Sommer schonmal mit einer der CG VSS Politur und einem Mittelharten Lake Country drauf und hab komplett Haube und Kotflügel gemacht.
Optisch war es dann nicht mehr sichtbar, habe drübergewachst und die Sache war gut. Bei Tankstellenlicht im perfekten Winkel war dann alles wieder sichtbar und nach einem Monat hat man es zudem wieder gefühlt.
Natürlich habe ich dann nicht mehr in der Garage geparkt.
Meine letzte Option die ich ausspielen würde, wäre ein Nassschliff um zu versuchen, das ganze runterzuschleifen und dann wieder aufzupolieren.
Wie ihr dem Artikel entnehmen könnt bin ich wirklich aufgeschmissen, da ich keinen Bock hab, die Haube und den Kotflügel neu lackieren zu lassen.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere hier einen Tipp geben oder hat bereits damit Erfahrung gemacht.
Ps: Das Fahrzeug war mit Softwachs geschützt, aber das hat anscheinend sowas nicht abgehalten.
Derzeit ist das Auto abgemeldet in der Garage (Saisonkennzeichen 03-10) aber ich kann gerne versuchen ein Bild nachzureichen.
Zudem bin ich natürlich gewollt zu einem von euch Profis ab März zu fahren, der mir helfen kann (Raum München oder Umgebung)
Ich freue mich auf eure Antworten!
Servus Leute, ich häng mich hier mal rein. Würde gerne das Felgenbett sauber machen und die eingebrannten Pickel entfernen. Wie würdet ihr vorgehen?
Ich hätte mit nem Fingerpolierschwamm mittelhart & der CG V34 gearbeitet.
Denkt ihr kneten hilft da?[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/14/5fcbfd4aaa9ad83c815e545a7bc8fbf8.jpg]
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Ich denk ich werde das 303 nehmen.
Werde sehr wenig davon hernehmen um das ölige so gering wie möglich zu halten.
Schei*e.
Ich les gerade das das gyeon völliger Rotz sein soll und jeder auf das Fabric Guard zurückgreift. Naja jetzt ist es schon bestellt.
Ich werde trotzdem Fabric Guard bestellen und hernehemen, wie kann ich damit umgehen?
Servus und guten Morgen.
Ich habe nächste Woche einen Kunden für eine Innenraumreinigung da und dort müssen Flecken aus hellen Stoffsitzen raus.
Soweit kein Problem.
Jedoch soll dann das Polster versiegelt werden. Ich habe hier auf Gyeon Q2 Fabric Coat zurückgegriffen.
In der Anleitung steht der Sitz muss komplett trocken sein und das Mittel in der Sonne austrocknen über längere Zeit... - Stimmt das?
Ich bekomme die Sitze fast restlos trocken da ich einen speziellen Sauger habe aber eine Restfeuchtigkeit ist immer vorhanden.
Kann ich trotzdem das Mittel dann auftragen oder geht das wirklich nicht?
wie würdet ihr vorgehen wenn ihr 4 Stunden das Auto da habt?
Danke vorab!
Der komplette Wagen wurde vorher poliert, und mit Silikonentferner behandelt. Selbst auf neu lackierten Teilen sind feine Kratzer herausgekommen. Kann natürlich auch sein dass ich einen falschen Detailer oder ein falsches Shampoo benutzt habe..
Ich würde gerne eine Kleinigkeit anmerken.
Hatte vor etwas längerer Zeit das Fusso Coat für helle Lacke gekauft und einen silbernen Bmw damit gemacht. War alles super.
Wollte dann noch Fusso Coat Dark bestellen aber das war nicht mehr lieferbar also habe ich das für helle Lacke auf meinem relativ dunkelblauen Wagen aufgetragen.
Zuerst liesen sich keine Nachteile feststellen aber nach einiger Zeit wurden alle feinsten Kratzer im Lack weiß hervorgehoben in der Farbe der Versiegelung. Das sah dann schon be****** aus.. ein blaues Auto mit weißen strichen.
Also unbedingt darauf achten welche Lackfarbe, ob hell oder dunkel. Habe dann alles angetragen und komplett poliert. Die Tage kommt jetzt das Fusso Coat Dark drauf
Wie wäre es mit Black Light? Ist auch ziemlich neu und soll bei Schwarz echt einiges hermachen. Ist aber halt nicht das High Class Produkt..
Ganz ehrlich? Fahrzeugpflege war schon echt krass da rein zu kommen und man lernt niemals aus. Aber Rostschutz? Alteeer Schwede.
Ich glaub ich werd mir einfach ein neues Auto kaufen, ich bekomm immer mehr Angst haha
Gibt es hier vielleicht eine Person die sich der Sache annehmen will? Wird natürlich entlohnt. habe keine Flex. Vielleicht findet sich ja eine Person die mir 4 Stellen am Unterboden ordentlich abschleifen will? Kann den Wagen nur in der Tiefgarage bewegen, da abgemeldet.
Doch aber will da nicht zu sehr die abläufe verstopfen
Alles anzeigenWenn du das ganze Auto konservieren willst brauchst du viel mehr AS-R. Ich würd mindestens 7 Dosen oder bessergleich einen 12er Karton davon bestellen.
Ich will die vorhandene Schicht auffrischen mit Owatrol Öl. Die offenen (geschliffenen Stellen) mit AS-R neu schützen.
Wofür nimmst du das Mike Sanders?
Mike Sanders wird für die Hohlräume verwendet in den Türen.
Nimmst du das Owatrol für die Achsen als Vorbehandlung?
Richtig, das ist ebenfalls dafür vorgesehen.
So hier ist mein Warenkorb: Verdünnung und Pinsel werde ich so besorgen. Reichen die Mengen für die offenen Teile und den restlichen Unterboden? Brantho Korrux verwende ich für Achsteile etc. [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/19/c9b98f1cdc1e5a67902e7e8bbacc8bd2.jpg]
Bogenhausen die Ecke..
Is halt immer schwierig weil ich hab nur eine Tiefgarage mit Waschplatz, da fahr ich den Wagen immer rein und dann erstmal an jeder ecke mim Wagenheber hoch und dann auf Unterstellböcke. So kann man ganz gut arbeiten. Aber Sandstrahlen, schweißen oder sonstiges kann man da vergessen.
Das hab ich mir irgendwo schon gedacht, dass beim Schleifen das nich wirklich was wird, aber es is richtig assi weil ich hab mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine gearbeitet und ich lag bestimmt 6 Stunden unterm Auto, da is einfach nicht mehr gegangen, war wie mit einer Politur die nicht genügend Cut hat. Denkt ihr nicht dass das mir so 2 Jahre hält?
So sah es ganz am Anfang aus: [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/18/6b82fc2a3f8b2e4916656c72e551eb35.jpg] Dann habe ich geschliffen mit der Drahtbürste und Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine: [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/18/12151a3a377974e8673dbbcaf6246da5.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/18/264e4ae751e2f48d8f48b42e2f8e2198.jpg] Dann wurden die Stellen mit Entfetter gereinigt und grundiert: [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/18/123fcf62b44b17d5f001965fcfc90390.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/18/088a5b804d56cca1bf3967e8f861bd5d.jpg] Die woche folgt waschen und ausblasen Unterboden & Hohlräume sowie Radkästen und Drecknester. Ich halte euch auf dem laufenden hier
ich würde aus Gewissensgründen KEIN Fertan auftragen
Okay warum? Ich würde halt gerne noch einen Rostumwandler verwenden. Aus dem Grund weil sich vllt doch noch etwas versteckt und daher möchte ich bevor ich die Schutzschicht drüber lege, vorhanden Rost stoppen.