Beiträge von ard672

    Hallo zusammen,


    nachdem ich im letzten Jahr einen Großteil meiner Produkte mehr oder weniger aufgebraucht habe und vorher auch nichts Neues kaufen wollte, habe ich nun geschaut, was denn aktuell "im Trend" liegt.
    Jetzt lese ich gehäuft von Soft99-Produkten, vor allen Dingen von diesem Fusso Coat. Aber was ist mit den anderen Soft99-Produkten wie z.B. dem "Authentic Premium", das lt. Katalog einen Nasseffekt verspricht. Preislich liegt dieses Wachs ja irgendwo im Mittelfeld mit ca. 40,-€.


    Hat das jemand schon eingesetzt und kann berichten?


    Grüße & danke

    Das hört sich ja nicht schlecht an. Dann werde ich das Power Protect Ultra im Rahmen einer kleinen Frühlingsaufbereitung mal austesten und sehen wie es sich im Vergleich zum 476er schlägt, das ich sonst für meinen Alltagshobel verwende, nachdem ich eine Runde SF4000 gefahren bin.


    Meint ihr, es ist sinnvoll, vorher noch mit dem Prima Amigo drüberzugehen?

    Hallo zusammen,


    hat bereits jemand Erfahrungen mit der "Menzerna Power Protect Ultra"-Versiegelung gemacht?
    Der Preis scheint ja recht attraktiv, aber wie ist die Anwendung und das Ergebnis bei diesem 2-in-1-Produkt?


    Also, haut rein 8)

    Innen gibt es aber noch ein bisschen was zu tun, wenn ich mir die Fußmatte anschaue, außerdem sieht es so aus, als ob die Einstiegsleiste nicht ganz sauber wäre sowie der untere Bereich des Deckels von dem Ablagefach links im Einstiegsbereich :)

    Kurze Frage: Wo gibts denn das Hydro Seal zu kaufen? Von Autopflege24 habe ich deletzt davon eine Probe in meinem Pflege-Schrank entdeckt (dürfte so ca. 1 Jahr alt sein) und es direkt ausprobiert. Wie ich finde, für eine Alltagsschleuder die einfache Art, schnell und unkompliziert einen guten Schutz aufzutragen.
    Weder bei Lupus noch bei Autopflege24 werde ich fündig..?

    Zur FG400: Die hatte ich mir aus reinem Interesse in den letzten Wochen mit einigen anderen Dingen mal mitbestellt, ohne direkt einen Einsatz dafür zu habenn.


    Glücklicherweise ist meine Freundin (mal wieder :D ) beim Einparken höchstwahrscheinlich an einem Laternenpfosten hängengeblieben, sodass ich die FG400 mal testen konnte.
    Fahrzeug: Opel Corsa C, silber.
    Sah natürlich fürchterlich aus, im Grunde war die komplette rechte Seite der Frontschürze verkratzt und weiß gestreift.
    Leider habe ich es versäumt, Bilder zu machen, aber mit ner DAS-6 + LC-Orange und der FG-400 waren sämtliche Spuren nach 2 Durchgängen beseitigt.


    Zum Lackabtrag kann ich nichts sagen, aber zumindest die Wärmeentwicklung auf dem Lack warm enorm.

    Danke für die Tipps!


    Bin erst einmal mit Citrus Bling drüber und hab die Einlagen anschließend mit [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] gewachst mit tollem Ergebnis.
    Mal sehen, ob ich heute Abend daran denke, ein paar Bilder zu machen :thumbup:

    Hallo,


    da ich hier neu bin, erstmal ein Lob an das Forum. Hat mir bisher prima weitergeholfen! :thumbup:


    Auf Anhieb konnte ich jetzt nichts zum Thema Echtholz-Pflege im Auto finden. Gibt's da was spezielles?
    Oder wird hier z.B. auf die Pflegemittel von Poliboy zurückgegriffen?


    Freue mich auf Antworten.