Beiträge von Bacardiiyaam

    Moin!


    Ich bin am überlegen mir auch das Waxaddict Subzero zu holen..
    Allerdings hab ich noch ein paar Fragen bezüglich der Vorbereitung und Pflege.


    Gibt es bisher nur Erfahrungen mit der Vorbereitung mit Prima Amigo und Vertura Bond oder hat jemand auch positiv etwas anderes getestet? IPA verträgt sich wohl nicht so gut mit Subzero?
    Hätte noch Finish Kare FoamPad Glaze, Handglaze zur Verfügung..


    Wie sieht es mit der Pflege aus? Welche Detailer wurden erfolgreich getestet? Im Winter habe ich bisher meinen Lackschutz mit Sonax Brilliant Shine unterstützt.. Im Sommer nehme ich den Hybrid V7.
    Vertragen sich die Detailer gut mit dem Subzero?
    Was nehmt ihr für Detailer ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ^^


    Gruß Bacardiiyaam

    Kann es sein, dass das G1 generell kein gutes Beading zaubert?

    Moin.


    Also meine Aussage bezog sich auf die Anwendung von nur 1 Schicht G1 auf der Scheibe. Empfohlen werden ja laut Gtechniq mehrere Schichten..


    Ich denke mal bei dir wird Dreck auf den Scheiben gewesen sein.. Blütenstaub oder sowas..
    Das kann natürlich das Beading erheblich stören.


    Aktuell hab ich seit 17.04.16 (5600 km) auf allen Scheiben inkl. Spiegeln 3 Schichten G1 aufgetragen. Bis jetzt bin ich zufrieden. Beading ist super und die Perlen fliegen auch gut ab..
    natürlich nur erst bei 60-80 km/h


    Bei unter 60 km/h ist das G1 nicht so prall..


    Gruß Bacardiiyaam

    Moin!


    Ich hab son kleines Problem mit meiner Original Herstellerfolierung an der B-Säule.


    Da sind leichte Fingerabdrücke und Spuren welche ich einfach nicht wegbekomme...
    Ich habe schon APC in verschiedenen Stärken ausprobiert.
    Nächster Versuch war das Set von Petzoldts (Mattfolien -Reiniger/Detailer und Mattfolien Sprühwachs)


    Mit dem Reiniger und dem Wachs von Petzoldts ist es besser geworden, aber das entspricht immer noch nicht meinen Vorstellungen..


    Hier mal ein Bild wie die aktuelle Lage ist:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagea8syj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagedzs65.jpeg]



    Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich gegen die Flecken tun könnte?!


    Gruß Bacardiiyaam

    Nur weil der Waschhandschuh deiner Meinung nach hervorragend ist, kann er doch trotzdem schuld sein.
    Ich habe vorher ewig mit dem Lupus Premium Waschhandschuh gewaschen und hatte solche Probleme vorher nicht.


    Dann über lange Zeit mit MM Incredimitt und Incredisponge waschen, zwischenzeitlich einen neuen Incredmitt gekauft und dann das schockierende Ergebnis.
    Ich kann jetzt nicht sagen, dass es nur am alten Incredmitt lag oder allgemein, da ich den Wagen beim Wechsel des Waschhandschuhs nicht poliert, sondern nur nachgewachst habe.


    Wenn der Wagen demnächst wieder aufbereitet wird und dann im Sommer wieder solche Spuren zu erkennen sind, kann ich mir fast sicher sein.
    Ich stehe ja nicht allein mit dieser Erfahrung, da mein Freundeskreis die gleichen Erfahrungen sammeln musste.

    An den Trockentüchern kann es ja nicht liegen, da die erstens auch neugekommen sind und zweitens ja nachdem waschen keinen Dreck mehr auf dem Lack begegnen.


    Es kann zwangsläufig nur der Waschhandschuh sein, entweder aufgrund der Qualität des Waschhandschuhs oder durch Dreck, Sandkörner, etc. welcher dann übern Lack gezogen wurde. Egal in welchem Fall zwangsläufig ist es der Waschhandschuh welcher den Lack berührt.

    Ich hab das Thema auch durch.. Das Auto wurde auf ca.80% Defektfrei poliert.
    Nachdem wir für den Winter nachwachsen wollten, hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen. Die Karre ist voll mit Waschkratzern.


    Ich habe da auch den Microfiber Madness in Verdacht und hab ich deswegen in die Tonne geboxt, da er schon 1-1,5 Jahr alt war und auch nicht mehr so wie beim Neukauf.
    Habe mir dann wieder einen Incredimitt und 2 Incredisponge geholt, weil ich ja eigentlich zufrieden bin mit den Produkten.


    Ich tippe auf den Waschhandschuh, kann eventuellen Dreck der übern Lack gezogen wurde natürlich nicht ausschließen. Diese Möglichkeit besteht natürlich immer, gerade wenn man wochenlang nicht gewaschen hat.


    Wenn das Auto demnächst wieder poliert wird, achte ich zukünftig mehr darauf wo die Ursache liegt.
    Die Waschmethode ist wie bei eisen beschrieben. Wenns geht ohne Druck und auch immer viel Wasser, oft ausspülen, Foam für die Vorwäsche.


    Gruß Bacardiiyaam

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mitr dem Prima Mystique Shampoo nach und nach Kalkflecken aus dem Lack verschwinden.
    Nach der zweiten Wäsche sind fast alle Flecken verschwunden.

    Wahnsinn 8o


    Respekt was du aus dem total vernachlässigten Innenraum noch rausgeholt hast! Bin immer wieder erstaunt wie ein Leder unter dem ganzen Dreck und Abrieb noch aussehen kann.


    Ich versteh solche Autobesitzer nicht.. man muss ja kein Putzteufel sein, aber wenigstens mal durchwischen oder saugen ist doch für jeden zumutbar.
    Man sitzt ja schließlich auch nicht in einer so dreckigen Wohnung :thumbdown:

    Die FG400 hinterlässt tatsächlich für seinen vielen Cut ein ganz gutes Finish.
    Ich würde aber trotzdem danach eine Runde Hochglanz fahren. Den Unterschied wird man mit Sicherheit sehen.


    Ich denke mal die Heavy Cut Compound 400 und FG 400 sind dasselbe nur das die FG400 wahrscheinlich verbessert wurde. Kenne diese nur als FG400

    Was meinst du, du warst froh als du zu der 15er wechseln konntest ? Ist zu viel Arbeit mit der 75er ?

    Naja die 75er ist geil, keine Frage.. aber damit macht man halt keine großen Flächen.
    Die 15er läuft wieder etwas anders und man schafft damit auch wesentlich mehr Fläche. Solche kleinen Flächen und Konturen halten halt dermaßen auf, da ist man dann froh wenn man mal wieder nen Dach machen kann oder so..