Beiträge von Kickstart1.3

    Guten Morgen,
    z.Z. fahre ich immer an eine SB-Waschstrasse, in der man sein Fahrzeug mit eine "Bürste" wäscht. Dies hängt an einem Schlauch und nutzt reines Wasser ohne Zusätze.
    Als ich den Wagen meiner Lebensgefährtin reinigte, meinte sie ein paar Tage später "Mein Auto ist schon wieder dreckig, wenn ich in eine normale Waschanlage fahre, hält das länger an."
    Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf und ich könnte mir vorstellen, wenn der Lack komplett sauber ist, nimmt er leichter Schmutz an, als wenn noch eine Schicht an chemischen Mittel haftet.
    Gibt es evtl. ein Produkte welches man nach den Behandlung in einem Eimer Wasser gibt und aufträgt um länger anhaltende Sauberkeit zu erreichen?
    Außer Politur versteht sich.


    Grüße Kick

    Guten Morgen, der Vorbesitzer hat wohl mit einem Stahlwollschwamm die Display-Folie gereinigt. Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten, entweder komplett entspiegeln oder irgendwie auf matt bringen. Was nimmt man dazu am besten?

    Guten Morgen,
    ich würde gerne meine Frontscheibe frei von allen Rückständen bekommen, zwecks ordentlicher Versiegelung.
    Da ich nun eine Flasche Isopropanol bereit stehen habe und zusätzlich noch einen Silikonentferner, wüsste ich gerne in welcher Reihenfolge ich diese beiden Produkte anwenden sollte.
    Den Silikonentferner zu erst, richtig?
    Wenn das geschehen ist, sollte die Scheibe von allem frei sein oder gibt es noch ein weiteres Mittel?


    Grüße Kick

    Guten Morgen,
    bin der Neue und komme jetzt öfter.


    Habe mir vor ein paar Tagen Isopropanol zugelegt (1l = 12€ @Apotheke), was sich bis jetzt schön bewährt hat, jetzt möchte ich das ganze natürlich weiter ausbauen und noch einen Liter Silikonentferner hinzufügen.


    Die Frage, welches dieser beiden Mittel wird zuerst angewendet und
    welchen Silikonentferner kauft man am besten? Es muss nicht Nigrin oder Liqui-Moly drauf stehen.


    Grüße aus SüdHessen