Ist der Lack für einen Lackfummler glatt oder wieder eher stumpf, rau?
Respekt vor der Arbeit
Wie soll man diese Frage verstehen?
Ist der Lack für einen Lackfummler glatt oder wieder eher stumpf, rau?
Respekt vor der Arbeit
Wie soll man diese Frage verstehen?
Alles anzeigen
Schon nen Bomben Glanz.
Danke für Dein Feedback und bericht.
Das das EXO “UNI“ Farben kann,ist Klasse.
Da kommt nicht jedes Coating mit.
Das CSL ist Wirklich Easy und passt bei Deiner Kombi Perfekt.
Ich geb zu Anfangs hatte ich so meine Bedenken wegen der möglichen Wolkenbildung auf Uni Schwarz. Aber bei meiner Jahreslaufleistung macht alles andere keinen Sinn.
Außerdem entschädigt das Ergebnis
Danke fürs Teilen !
Der Glanz ist genial
Hoffe bist mit dem Gtechniq zufrieden.
Zwischenberichte sind wünschenswert
Ja bin mit den Produkten sehr zufrieden.
Ich halte euch über die Standzeit auf dem Laufenden
@all: Vielen Dank
top Job!
Ist das eigentlich eines der Gtechniq Ultra Soft Microfibre Applicator? Wie findest Du die? Hab auch eins zu Hause, aber noch nicht benutzt. Fand das mit den Schminkpads immer etwas ätzend
ja das sollte so eins sein. Fand den Auftrag damit wirklich gut. Ging gut von der Hand und hab es auch nicht verloren
Leider komme ich aus beruflichen Gründen kaum zum Aufbereiten doch bei dem schlechten Wetter heute wollte ich euch mal meinen "neuen" gebrauchten Daily vorstellen.
Da ich Aufgrund meines Arbeitsplatzes inzwischen nicht mehr um einen Diesel komme, musste mein treuer Leon 1,8T einem A4 weichen.
Ein paar kleine Eckdaten:
Audi A4 8K Avant
BJ 12/2012
110 000km
2,0 TDI 177 PS
UNI Schwarz
Leider konnte ich bei dem Preis nicht nein sagen und so wurde es ein uni schwarzer Daily ... das hätte ich mir selbst nie gedacht
Aufgrund 30000km pro Jahr sollte als Lackschutz ein Coating her.
Meine Entscheidung viel auf gTechniq Serum Light und als Topping gTechniq EXO V3
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170301_183133.jpg]
Der Ausgangszustand war Uni Schwarz typisch...
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170303_174555.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170303_174558.jpg]
Testspot mit der Flex 14-2 mit Meg. #105 und LC CCS orange
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170303_175211.jpg]
50:50
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170303_175218.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170303_175619.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170303_175654.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170303_175705.jpg]
Da es mein Daily ist und dann noch uni Schwarz war das Ergebnis für mich voll und ganz Ausreichend und somit wurde der komplette Wagen zuerst mit #105 und anschließend mit der Flex 3401 (#205 LC CCS Orange) bearbeitet.
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170304_165458.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170304_165507.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/20170304_165523.jpg]
Zeitaufwand: ca 10 Stunden
Am nächsten Tag ging die Versiegelungsmarathon los.
Zuerst nach einer Lackreinigung mit Panel Wipe kam das Serum Light:
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00843.jpg]
Die Verarbeitung ging gut von der Hand und und so arbeitete ich mich in kleinen Teilstücken innerhalb von 2 Stunden ums Auto.
Nach einer kleinen Mittagspause kam im Anschluss direkt das EXO V3.
Leider habe ich kein Vergleich zum V2, jedoch kann ich auch hier sagen das sich das EXO V3 meiner Meinung nach gut und entspannt verarbeiten lässt.
Nach einer kurzer Aushärtezeit lässt sich eine unheimliche Lackglätte beobachten.
Gesamt wurde zum Versiegeln ca 5 Stunden benötigt.
Danach wurden noch die Scheiben poliert und mit gTechniq G1 versiegelt.
Und hier das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00846.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00851.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00852.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00853.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00855.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00859.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00860.jpg]
Bilder mit Sonner folgen noch
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00861.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00866.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00868.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00873.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00874.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00876.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Audi%20A4%208K%20Avant%20-%20Mir/DSC00877.jpg]
Schönes Wochenende
Grüße
Florian
Keine Mail bekommen
Liste 30mm 2.0:
1 Markus69
2 psaiko
3 35Edition
4 derk
5 GTRfR34ak
6 psaiko
7 Amazing
8 Floh
Wir sind aktuell noch am schauen ob wir es aus Zeitgründen des Teams für 2016 noch machen können.
Eine wirklich sehr schöne Arbeit
Kann mich nur Ron anschließen.
Das Amigo bringt dir recht wenig, da es keine Schleifpartikel hat.
Hab bei unserem BMW die Zierleisten im Innenraum zum polieren einfach ausgebaut. Wenn die bei deinem Benz auch nur gesteckt sind, solltest du dir das überlegen.
Bei meinem alten Audi BJ71 kann man die Zierleisten nicht polieren, da das Holz nur geölt ist.
Nachdem mein guter Winter-GTI gehen musste, bin ich jetzt mit dem hier unterwegs.
Serien 17er mit 225/45R17 Hankook W320 evo2
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Seat%20Leon%201M%20Sombra/DSC_2938.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Seat%20Leon%201M%20Sombra/DSC_2937.jpg]
Ab jetzt bitte alle Anfragen wegen Bestellung etc. nur noch in diesem Thread.
Insgesamt dürften es so 12 Pads mit der Proxxon gewesen sein. Man kommt da schon recht lange mit einem Pad.
Geschwindigkeit hatte ich im ersten drittel stehen.
Man kann da recht lange mit den Pads arbeiten. Man sollte sich halt nicht von dem schwarz abschrecken lassen. Meistens war der Wechselgrund, dass die Pads irgendwann anfange zu spritzen, da man recht viel Killer Chrome benötigt.
Wirklich schlimmer Zustand. Den hast du wieder super hinbekommen
wirklich klasse Ergebnis
Schon Krass wie der Ferrari inzwischen auch Orangenhaut hat
Wirklich schöner Bericht und wie immer super Bilder
Bin weiterhin mit der Proxxon für meine Zwecke sehr zufrieden.
Zu der Kraus kann ich nichts sagen, ich finde die wirkt so groß
Vielen Dank für euer Lob. Bei so einem Auto macht wirklich die Aufbereitung richtig Spaß. Ist mir 1000mal lieber wie neue Autos
das lackierte Amaturenbrett war sicher auch eine Herausforderung Sehr schöne Arbeit!
Ja das Armaturenbrett war arbeit, aber die Proxxon hat mir da doch das Leben deutlich erleichtert.
Schönes Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
Bitte beachte das Urheberrecht. Ich habe einige Bilder entfernt.
Direkt nach dem 190 SL von vor ein paar Wochen hatte ich dieses Schmuckstück unter den Fingern:
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/2012-11-17133126.jpg]
Dieser schöne Porsche 356 C brauchte etwas liebe zum Detail, denn in allen Ritzen und Kanten hing noch Politur von einer vorherigen Aufbereitung
Also wurde nach dem Waschen und Kneten mal zuerst alles abgebaut was im Weg war
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00524.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00525.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00523.jpg]
Der Lack wurde mit einem Durchgang Meguiars #205 auf der Flex 3401 und Flex PE 14-2 aufbereitet.
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00522.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00529.jpg]
Im Anschluss wurde der Lack mit Zymöl Glasur geschützt.
Das ganze Chrom wurde mit Hilfe von Surf City Garage Killer Chrome und der Proxxon WP/E poliert
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00533.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00551.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00536.jpg]
Nachher:
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00548.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00555.jpg]
Das Armaturenbrett wurde wurde ebenfalls poliert und das Leder wurde mit Surf City Garage VooDoo gepflegt.
Hier das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00558.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00561.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00566.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00567.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00571.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00575.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00577.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00578.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00580.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy74/autopflege-simgen/Porsche%20356%20C/DSC00586.jpg]
Besitzerin war Happy und ich auch
Schönes Wochenende
Ich nutze die Rupes Pads in Gelb und Grün