Beiträge von OlloA4

    So viel verschiedene Härtegrade würde ich gar nicht kaufen. Du kannst eigentlich die komplette Menzerna-Palette, welche du besitzt, mit einem orangenem Pad fahren. Mache ich genauso auf meiner Excenter. Den Cut steuere ich somit über die Politur bzw. über die Anzahl der Kreuzstiche und über den Druck. Allerdings für Precleaner ala Prima Amigo oder Lime Prime nehme ich die weißen Pads. Da brauchst aber nicht nach jedem Bauteil wechseln.


    Hast du nur einen Stützteller? Ich habe noch einen kleineren in 3". Damit mache ich die engen Stellen. Dazu habe ich mir dann auch noch 4 orangene und 2 weiße geholt.


    Grüße, Olli

    Mein G1 war jetzt etwas über ein Jahr und ca. 30000km drauf. Ich bin so zufrieden damit, das ich gestern erneut 3 Schichten auf die Frontscheibe gepackt habe. Nun mein Problem. Bin gerade auf Arbeit gefahren und habe noch Reste des G1 entdeckt, welche nicht richtig entfernt wurden. :S


    Ich hoffe ich bekomme das heute Nachmittag noch gerichtet. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die Angst nehmen alles nochmal neu aufzutragen. Muss ich, sollte ich die Schlieren nicht entfernen können, die Scheibe dann polieren? ?(

    Ein Nachdunkeln habe ich beim Spritz noch gar nicht erlebt. Das hatte ich nur beim Vinylex. Das Silk & Shine werde ich mal probieren. Das klingt für mich interessant. Ist es bei dem auch so, das man den matten Effekt steuern kann in dem man es häufiger nachwischt?

    Darf ich fragen, was dir genau an den bisherigen Mitteln nicht gefallen hat? Ich besitze das Auto Finesse Spritz und bin auch nicht wirklich zufrieden. Ich finde es hinterlässt ein fleckiges Finish. Ich bekomme es einfach nicht gleichmäßig hin. Vielleicht ging es dir ähnlich?

    Hallo,


    also ich habe die gleiche Maschine gekauft und habe letztes Jahr auch erst angefangen und hatte anfangs das gleiche Gefühl. Das wird mit der Zeit besser.


    Du kannst ruhig auf Stufe 6 hoch, wenn du richtig Druck machen willst. Stufe 4-5 nehme ich nur bei Microfaserpads. Am besten ist es die Maschine mal auf eine Waage zu drücken um zu sehen wieviel Kilogramm Druck du aufbaust. Vielleicht ist es auch wirklich schon zuviel?


    Weiterhin viel Erfolg. :thumbup:

    Was empfiehlt sich im Anschluss zur Imprägnierung/Versiegelung? Ich bin durch Zufall auch mit der Stoffverdeckproblematik konfrontiert :thumbdown:

    Ich empfehle Fabric Guard 303. Habe ich zuletzt auf dem Sofa verwendet. :thumbup:

    Wow! Dann folge ich eurem Rat und werde mir zusätzlich noch mf pads kaufen. Als erstes muss sowieso der alte, sau-Golf von meiner Freundin dran glauben, da kann nicht mehr viel passieren:D


    Danke euch!

    Noch ein kleiner Tipp. Bei mir für den A4 haben 2 MF-Pads ausgereicht. Zwischendurch mußt immer mal wieder mit einer Bürste die Fasern wieder aufstellen. Als Bürste reicht eine aus der Drogerie zum Zahnprothesen reinigen. :thumbup:

    Hier kann ich mich auch mal einbringen. Ich hab letztes Jahr das erste mal meinen Audi aufbereitet. Habe gleich von Anfang an mit MF-Pads gearbeitet in Kombination mit der FG400 von Menzerna. Da ging ordentlich was weg an Defekten. Die Pads haben ebenfalls den Vorteil, das du sie mit wenig Druck und geringer Drehzahl fahren kannst. Danach nimmst die 4000 von Menzerna auf einem mittelhartem Pad und gehst nochmal eine Runde ums Auto.


    Oder anstatt der MF-Pads probierst mal die Lake Country Thin Foamed Wool Pads. Sind auch extra für Exzenter.

    Hallo,


    ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Car Cover für draußen, aber mit der Firma Movendi. Ich habe auf Empfehlung ein Cover gekauft, welches ich im Winter als zusätzlichen Schutz über das Auto lege. Car-Cover "Universal Lightweight" heißt es.


    Das Cover kommt in einer extra Tragetasche daher und ist super verarbeitet. Es gibt keine harten Kanten oder offen liegenden Reißverschlüsse. Von innen ist es schön flauschig. Also ich habe da keine Bedenken es über sauberen Lack zu ziehen. Für mich ist es von sehr guter Qualität und ich würde es jederzeit weiter empfehlen.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.3umbgs.jpg]

    Hallo,


    ich hänge die Frage mal hier mit rein. Und zwar gibt es Opti-Coat gerade günstig. Könnte ich mir das jetzt kaufen und im Frühjahr dann erst verarbeiten? Hab da so Bedenken, wegen der Lagerung. Hat das jemand schonmal eine Weile liegen gehabt und dann verarbeitet? Wie lagere ich das überhaupt richtig?