Beiträge von Wimmsi

    mhh hört sich ja interessant an das Zeug. Danke Schonmal für die Vorstellung. Darf man wissen was die 200ml Pulle dich gekostet hat? Warum hast eigentlich die 7000 Variante bestellt. Die haben doch noch ne 8500 Variante die 5 Jahre halten soll statt den 3 Jahren. Wie bist eigentlich auf das Produkt gestossen und was hat dich animiert ein Produkt aus Übersee zu nehmen obwohl die bei uns im Lande wie Schwammerl sprießen in Allen Preiskategorien. Ich weiss Fragen über Fragen aber die Neugier halt hihi

    Danke fuer die Vorstellung. Gleich mal so frech gefragt weil du ja auch Produkte anspielst die ned mal noch im Handel sind.... wo bewegt sich das Coat vom Preis her?

    jop Bei der Vorsprühlösung bin ich in Richtung Gleitmittel gegangen weil ich die Haptik im Vergleich zum Cirtus Bling wissen wollte. Das nehm ich aber auch 1:8 und nicht 1:16. Weil umso besser es flutscht umso weniger Kratzer gibt es ;).
    Außerdem traute ich der ganzen Geschichte nicht und hab deswegen ein wenig hochdosiert weil bei uns 1. das Wasser bei uns extrem kalk haltig ist 2. der Lack sowieso durch CQuartz geschützt ist welches ja chemieresistent ist und 3. ich mir nicht denken konnte das was schief geht da es ja auch sowieso keine passieren darf bei höherer Dosierung da es ja auch als Gleitmittel verwendet werden kann und ja die Hautpaufgabe des Mittels ist den Schmutz einzukapsel... Mehr Mittel... Mehr Teilchen die einkapseln.


    Jetzt weis ich dass es gut funktioniert und werde es niedriger ansetzen.


    glg

    hiho will mich auch zum Grean Mean äußern.
    Muss gleich dazu sagen, dass ich kein WIssen über andere ONR Produkte habe.
    Verwendet wurden 60ml auf 440ml dest. Wasser als Vorsprühlösung (1Liter wurde insgesamt angemischt)
    und 60ml auf 15 Liter Wasser.
    Verwendet wurde 3 IPlush Microfasertücher von IClean (1200 GSM, 2 wurden zum Waschen verwendet und 1 zum Abtrocknen)
    Waschvorgang:Bauteil einsprühen, wirken lassen, Mit dem Microfasertuch waschen, nächstes Bauteil einsprühen, Bauteil abtrocknen, nächstes Bauteil waschen, übernächstes Einsprühen
    Der Wagen wurde Mitte April mit CQuartz UK inklusive Felgen versiegelt.
    Geruch des Mittels ist relativ neutral bzw. sehr dezent und angenehm.
    Reinigungsleistung finde ich sehr gut. Schon bei der Vorsprühlösung hab ich gesehen wie der Schmutz in den Tropfen eingeschlossen wird. Das Tuch hat den eingeschlossenen Schmutz sehr gut aufgenommen.
    Aber was mich dann noch mehr fasziniert hat war, dass der Schmutz sehr gut in das Eimerwasser abgegeben wurde. Noch besser sah ich das als ich die Felgen (welche nach meinen Urlaub in Bregenz gute 1800 km zurück gelegt hatte) mit den Tüchern gewaschen hab (ging wegen dem Cquartz auf den Felgen sehr einfach) und danach in der Waschküche die Tücher mit kaltem Wasser ausgewaschen habe bevor sie in die Waschmaschine wanderten.
    Die Haptik des Mittels finde ich sehr geil. Man spürte am Lack sofort das nur mehr das CQuartz am Lack war und weder noch irgendwwas den Glanz steigerte noch irgendwie die Glätte beeinflusst wurde.
    CQuartz alleine ohne Reload ist ja doch relativ stumpf zum Vergleich mit Wachsen. Was mir danach noch auffiel war als ich mit dem Reload nachging mir es so vorkam dass das Reload besser aufgenommen wurde auf der Versiegelung als normalerweise üblich. Hatte nämlich hin und wieder das Problem dass das Reload schlieren verursachte. Vor allem wenn ich wachshaltige Shampoos verwendet habe.


    Also mein Fazit: Es wandert in meine Standartausrüstung. Da ich in eine Wohnung im Stadtgebiet lebe und nur eine Tiefgarage ohne Strom und Wasseranschluss zur Verfügung steht und im Ferienhaus nur nen Brunnen für Leitungswasser habe, also auch nicht "unendlich" viel Wasser zur Verfügung steht. Außerdem möchte ich mir das Grundwasser nicht durch irgendwelche Chemikalien verunreinigen.
    Sry das keine BIlder gemacht wurden, aber mit so einem Ergebnis habe ich nie gerechnet.


    glg

    Kannst ruhig den Valet Pro [lexicon]APC[/lexicon] nehmen. Alternativ wenn du was suchst was auch für härtere Sachen nehmen kannst (Stark verschmutzte Motor etc) nimm ich gern noch den Koch Chemie - Green Star. Da ist halt die Verdünnung um einiges höher.

    Mhh mal so gefragt... wie viel Gleitmittel wird hier von den Problemfällen wegen Kratzer, Schlieren, Holos etc verwendet. Ich nehm nämlich die blaue Valet Pro und die zieht sehr viel Schmutz. Kratzer, Holos etc. Konnte ich bisher nie feststellen Verbrauch pro Auto (Golfgrösse) immer ca 1 Liter Citrus Bling 1:8. Verarbeitung ohne Druck. Vielleicht ist hier des Rätsels Lösung daheim. Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Danke fuern Bericht. Und wie viele Kratzer sind entstanden? Klar bereitet man nach so nem Geschütz auf aber mich interessiert es wie tief die Kratzer sind die man sich dadurch einfangen koennte. Glg Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Ich hab mir auch grade die Werbung angeschaut und mir ist das Schmunzeln gekommen. Motorhaube anzuenden etc. Hat B2000 ned auch mal so komisches gehabt? Also ich finds witzig. Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Ist das Finest so viel besser als das Uk? Ach ja und fast vergessen. Die "rosa" Auftragstuecher die dabri sind. Gibt es fuer die einen guten Ersatz? War bisschen verplant und hab jetzt noch ne angebrochene Flasche Cquartz aber keine Tuecher mehr.... Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Daniel ich kann dir sagen: Nein. Ich habe ne alpha Tool mit 1200 Watt Rota (Baumarkt) zu Hause. Die wird beim Polieren heiss, verliert Drehmoment und die Elektronik spinnt wenn sie heiss ist Dagegen die Makita... keine Probleme. Hat auch 1200 Watt Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Macht doch eh jeder Celsi, oder? Siehe deinen Testbericht... Zitat: Um die Ehre der Wachse zu retten.... Also jungs bleibt sachlich. Schliesslich wird ein Sonax Brilliant Shine Detailer auch in den Himmel gelobt obwohl man weiss dass es ne Silikonbombe ist und Schmutz anzieht. Dass das Shield alleine keine Kratzfestigkeit hat steht ja schon auf der Produktbeschreibung mit Festigkeit H6. Also Leute lasst bitte Ruhe einkehren. Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Bin auch helibobters Meinung. Alleine schon das Aufweichen spart schon meiner Meinung nach viel Zeit weil man dann einfach den Schmutz mit den Waschhandschuh abwischt und weg ist der Dreck. Kann ohne foamen manchmal schon Probleme geben. Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Mhh Akkupoliermaschine mit der richtigen Leistung wäre ein Wahnsinn.
    Ich hab mir aber so Abhilfe geschaffen, dass ich bei partiellen, kleinen Defekten meinen Akkuschrauber und eine Welle mit M14 Aufsatz nehme. Vorteil: Ich kann die Pads von meiner Rota nehmen. Nachteil: Der Akkuschrauber läuft nur auf Maximal 600 Umdrehungen (gibt aber auch bessere) Aber für Sachen wie Lime Prime und Konsorten völlig in Ordnung wenn man sonst nichts hat.


    glg

    kann das Bild leider ned groß machen...
    Hoffe die arbeitest nicht in der Sonne (wegen dem Bild).
    Ansonsten probier mal die Excenter mit Mittelhartem Pad und die 2500 oder die 2300 Menzerna. Reicht für die meisten Defekte.
    Wenn es antrocknet probier mal das Pad leicht mit dest. Wasser anzufeuchten (1-2 Hübe aus dem Pumpsprüher). Könnte ja auch an der Luftfeuchtigkeit liegen.


    Lack vorher geknetet? hatte das Prob mal einen Lack nicht geknetet zu haben in meiner Anfangszeit und dort sind mit dann die DreckPolitur Mischmaschklümpchen herumgeflogen


    glg