Beiträge von Rilind

    Also zum Thema Final noch mal... Fahren im mom seit ca. 2 Monaten das Pro Coat+Final 2017 auf nem C63 spazieren. vom ersten Tag direkt ran genommen mit Shampoo gewaschen usw.. Beading ist einfach nur Mega. und ich muss sagen ich habe das mit dem alten Final auch nicht verstanden das war für mich auch "mist" aber das neue ist schon nice....

    Dannn bin ich mal gespannt wie du zum Ultima stehst :P vor allem ab der 2. Schicht... Falls du es mal verarbeitest kannst du ja mal eine Meinung dazu hier Posten.. Nicht das alle jetzt mal wieder denken, dass es alles super easy ist mit der CEramic......

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    @Rilind wenn du wie ich noch vor wenigen Monaten nur Rain-Ex kennst, ist der Freezer schon ein Fortschritt. Sicher nicht die Speerspitze in Sachen Scheibenversiegelung. Keine Frage.

    Ich bin halt G1 gewohnt... Rain-Ex ist schon 8 jahre rum bei mir haha.. Das kam einmal zum EInsatz und dann wars das haha. Aber wenn man erst mal so 7 Monate Standzeit vom G1 gewohnt ist, ist man glaub ich echt verwöhnt...

    Also ich weiß nicht was da bei euch 2-3 monate hält.... Aber ich persönlich finde den freezer nicht so toll... Im Winter überhauptnicht zu gebrauchen.. Nach dem 2 auftrag war es schneller wieder unten wie ich gucken konnte.. Auch wenn es echt einfach zu verabreiten ist und ich mit vielen anderen Produkten von LE sehr zufrieden bin ist der Freezer bei mir leider durch... Vll nutz ich ihn noch für die Seitenscheiben, jedoch auf die Frontscheibe kommt der mir nicht mehr..

    Auftrag 22.09.2016


    Kein rattern oder der gleiches. Perlen fliegen ab ca. 45kmh über die Scheibe.
    Update ca. 4 Wochen später und 25.10.2016 Ca. 7000 Km gefahren davon waren die ersten 2 woche eig nur gutes wetter... Laternen Parker.


    Versieglung ist zwar noch da aber für mich nicht mehr akzeptabel. Man sieht beim Wischen die Schlieren vom Auftrag, wie man es eig gewohnt ist wenn eine Scheibenversieglung nachlässt. Perlen ziehen bei 100 kmh nur noch würmchen. Macht mir kein Spaß mehr...


    Finde die Versieglung für die Seitenscheibe super da super einfach zu verarbeiten. Jedoch ich als vielfahrer setzte ab jetzt wieder auf ein alt bewehrtes Pferd in Sachen Front und Heckscheibe.

    Wie du schon sagst @Achilles84 die 400er hat zu tiefe Spuren hinterlassen und ob 2 zu viel sind möchte ich irgendwo anzweifeln. Wenn beim ersten gang einfach nicht alles raus geht und der Kunde bestmögliche Defektkorrektur wünscht, dann muss noch ein Gang gefahren werden. Hab dann auch noch mal die Fg400 auf Hartem Pad versucht aber war für gang 2 immer noch zu wenig. Also ich kam mit der Kombi super hin, auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt.


    Ja das ist es echt... Es macht kein Spaß wenn man seine Spuren die man vorher reinfäht nicht mehr mit de nachfolgenden Poliur raus gefahren bekommt..



    Danke, der Kunde war echt zufrieden... Wollt mir gleich seinen Schlüssel vom RS6 da lassen hahah... Hab ihn dankend angenommen da ich dachte es sei eine Spende seinerseits hahah :P Leider wollte er mir den nicht schenken sondern ich sollte meine Arbeit verrichten haha. Mehr zum RS6 vll in einem anderen Show it of..

    Danke @psaiko Hört man von jemanden wie dir gerne..


    Ja Die war auch echt extrem. Am schlimmsten war es im bereich der Tür in der Wölbung...


    Also Auspuff habe ich mit Autosol behandelt jedoch nur außen. Die Felgen sind mit einer klaren Pulverschicht bezogen und müssen noch mal neu verdichtet werden und gepulvert, da sie hinterwander waren. Von daher habe ich diese nur gründlich gereinigt.



    Also die Meiste Zeit hat einfach das Cutten in Anspruch genommen. Auch wenn es keiner glauben will, der Lack war so hart. Ich hab mich ja eig mega drauf gefreut mal wieder einen weichen Lack zu bearbeiten, da ich in letzterzeit nur Härtefälle da hatte. Vag, Lamborghini Urraco 40 Jahre alt ultra hart usw.. aber naja nichts da..... Ich lad heut mal ein Video bei You tube hoch und stell den Link ein da könnt ihr euch ein Bild machen...


    Beim Cutten bin ich Wolle und Menzerna 2500 gefahren. Wollte bei so nem Auto jetzt auch nicht die 400er raus holen.. Nach dem 2 gang Wolle und 2500 sind dann auch so ziemlich alle Cuts raus gegangen und ich musste dann noch an Paar noch mal konzentrierter mit dem Fell bearbeiten. Bin dann Die 2500 mit nem mittelharten Pad auf der Rota gefahren weil ich auf keine fall tiefe Holos drin haben wollte, da ich bemerkt habe, dass diese gern mal nicht raus gehen wollen bei nem harten lack, Rupes, gelben Pad und 2500 Menzerna. Man sieht Sie zwar kaum aber sowas möchte ich einfach nicht abgeben.. Danach bin ich dann mit der Rupes gelben Pad 3800 bis zum erbrechen ins Finish gefahren.


    Klar, es hätte bestimmt auch schneller gehen können. Aber dafür macht so ein Auto einfach zu viel Spaß und der steht trotz Nebengewerbe bei mir noch zu 100% im Vordergrund.


    Dass der Kunde jetzt jeden Sonnigentag nutzt um sein Auto wieder zu fahren welches er vorher nur noch super selten gefahren ist. Grad wegen den Swirls und Holos die auf dem Lack waren bestätigt mich da auch noch etwas drin :P und bringt mir noch mehr Freude.

    Tolle Arbeit.. dazu hätte ich noch eine kurze Frage..



    Wie poliert ihr die Kratzer zwischen den Schriftzeichen raus... ??

    Wenn möglich werden die Schriftzüge herunter genommen und neu geklebt. Falls das nicht möglich ist, da zu hoher Aufwand dann gibt es immer noch die gute alte Hand/Finger Methode :P mit der Kommt man dann auch in die zwischenräume.. oder Q-tips da aber bitte vorsichtig sein, da die schnell mal durchscheuern können und dann wirds hässlich auf dem lack.....

    Es kam Eco Shield drauf. Naja war schon ein mega Akt nicht wieder neue Schlieren rein zu ziehen in den lack. Aber wie man ja in der Sonne sieht hat es gut geklappt..



    zu den 42 Std. Ja reine Polierarbeit waren die 42 Std.

    Hay,


    ich habe gedacht es wird mal wieder Zeit für ein Kompaktes Show it off.. (mein zweites)


    Denke das Fahrzeug bekommt man auch nicht allzu oft vor die Flinte.



    Zu den Daten


    • Ferrari 612 scaglietti
    • Schwarz Uni
    • 60.500 Km
    • Zylinder 12;
    • 5,8 LiterHubraum
    • Baujahr 2005


    Genutzte Materialien:


    Waschen:


    -Lupus Waschhandschuh


    - 2x 20 Liter Eimer Grit Guard


    - Liquid Elements Pearl Rain


    -Surf City Garage Pro Line Rinse-Free Wash&Wax


    -Daytona Speedmasters


    - Liquid Elements Dust Cracker


    -Valet Pro Pinsel


    -Petzoldts Knete Blau


    -Gleitmittel Quick and shine von Koch chemie 1:2


    Polieren:


    Flex PE 14-2 150


    Rupes 15mm Mark II


    Menzerna PF2500


    Menzerna FP 3800


    Lake Country - Foamed Wool Buffing Pad


    Rupes Pads Grün und Gelb


    Schutz:


    -Liquide Elements ECO Shield


    -Meguiars Endurance Gel





    Na dann fangen wir doch mal mit dem Waschen an….

    An sich nichts Wildes das Fahrzeug war im Grunde gepflegt… ;)


    Ihr wisst was das heißt… Mehr dazu später..

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    Natürlich muss alles schön sauber sein.



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    Wie gewaschen wird wissen wir alle deswegen geht’s ab in die Halle zum Begutachten. Ich wusste ja eig was auf mich zukommt, da ich den Wagen vorher schon begutachten konnte



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    Man sah es schon gut im Tageslicht was da wieder auf mich wartet…

    Ich mich gefreut wie so ein Kind, gooiill weicher Lack wird bestimmt wie Butter zu bearbeiten sein… Also ab geht’s Die Felx gesattelt gelbes Menzerna-Pad und die 3800er.. Um Das Potenzial zu nutzen lange gefahren… Abgewischt dabei eig immer noch gefreut und dann so….. In your face… es ging nichts 0,0… Mehrere Sachen ausgetestet bis ich zum Entschluss kam, dass hier nur noch Wolle und die 2500er funzt..


    Man denkt ja immer Ferrari hat super weichen Lack.. Hier war es einfach nicht der Fall. Habe es selbst nicht glauben wollen.





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    Kleiner Ausschnitt aus meinem Video….



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    50/50


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    Im vorderen Bereich waren nicht so krasse Kratzer drin jedoch waren selbst die nicht einfach raus zu bekommen.


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    Hier sieht man mal wie Sauber der Klarlack poliert wurde. Man konnte richtig die Struktur des Decklacks sehen..

    Selten so ein Klares Ergebnis gehabt. Aber wenn man die 3800 lang genug fahrt komm das bei raus.


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    Nach ca. 42 Std Polierarbeiten und noch mal 4 Stunden Versieglungsarbeiten ging es auch mal direkt raus in die Sonne.


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    Einfach ein tolles Auto


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    Im Großen und Ganzen war das ein richtig toller Job und hat echt Spaß gemacht.


    Bin für Kritik immer offen. Danke für euer Feedback.. :thumbup: :thumbup:

    Bedenke, dass es ein weißes Auto war..... Sobald du an dunkle und schwirige Lacke kommst, wirst du selbst bei dem Eco mal in schwitzen kommen.


    Ich schreibe es hauptsächlich nur, als keinen Warnhinweis, weil ich ganz genau weiß wie es wieder wird... Das lesen wieder 100 anfänger und denken sich hey... Da ist ja genau das was ich lesen wollt, total unspektakulär zu verarbeiten und dann wird bestellt.. Danach ist wieder das geschrei groß... (Drecks zeug, total unbrauchbar, Schlieren.. usw.)

    je nachdem wieviel Erfahrung man hat kann man sparsam aber auch verschwenderisch arbeiten ... wie beim wachs ist weniger mehr und erleichtert das abnehmen deutlich

    Habe ja nicht gesagt, dass ich verschwenderisch arbeite... Meine Aussage war nur drauf bezogen, dass ich mir nicht den umstand mache und es messe weils halt wirklich nicht teuer ist.. bei nem coat wo die flasche 300€ kost okay.. aber Shield ist ja echt nicht super teuer da juckt es mich nicht was ich verrbaucht.. Aber wie ja gesagt, ist der Verbrauch echt gernig gegenüber anderen coatings. Bin auch eher ein Fan vom dünnen auftragen.