Beiträge von Big-M-

    Gerade mal die Videos durch geschaut - sind ja soweit ein paar ganz nette Sachen dabei :)


    Allerdings werde ich das Gefühl nicht los das "Adam" gleich um die Ecke kommt :D und noch ein bissel von seinem Kram vorstellt.


    Mal sehen ob die Preise dann auch profesionell sind.

    Die Kunststoffe in der Front sind alle grau also ab Werk. Kann dir grad nicht folgen :?:
    Für die Reifen nehme ich aktuell das [lexicon]SCG[/lexicon] Beyond Black Tire Spray. Das funktioniert auf den Michelins sehr gut. Leider gibt es da kein Patent Rezept.
    Jeder Reifen reagiert ein wenig anders. Da hilft nur probieren.

    ah schon ok - ich dachte erst das die Front etwas ergraut ist - passt schon :) Bezüglich der Reifen das sieht sehr schick aus- und ich glaube ich muss dann mir schon wieder was Neues bestellen :rolleyes: Das ärgert mich voll denn das Z16 nehme ich schon ne Weile und ich mag es absolut...doch die Beiden scheinen sich bei mir nicht zu vertragen.


    Hehehe das mit dem Ungeziefer hatte ich am Freitag/Samstag auch - auf der Hinfahrt noch fett regen aber zurück hat es die Front voll geballert mit allerlei getier...

    Nabend


    Na auf den Bilden glänzen die Wägelchen schon wie sau :D


    Ein ganz normales "Glaze" hat meistens ein paar Füller und mindert somit die Reflektionsbrechnung für den Betrachter - zB. das Poorboys Black Hole ist so ein Kandidat. Allerdings wenn du schon "Swirl-free" bist würde ich dann man zu dem Zaino Z8 greifen, das ist genau für solche Dinge (Shows) entwickelt- hat Glanzverstärker und holt noch mal alles raus.


    Hatte meins im Set dabei und war recht angetan - allerdings viel zu schade das Zeug auf nem Daily Driver zu benutzen. Das ist wie Perlen vor die Säue...aber für dich vielleicht interessant.


    Gruß -M-

    Wie schon oben - ich kann mich nur wiederholen -die Farben der Bilder und auch vom Wagen selber passen sehr gut zusammen.


    Der untere Grill kommt auf ein paar Bildern noch etwas gräulich rüber aber ich denke das ist nur die "Reflektion". Was nimmst du für die Reifen? Ich habe eigentlich das Z16 aber auf meinen Khumos verblasst das schon immer nach ein paar Tagen, trotz intensiever Vorabeit und 2x auftragen. Bei meiner Frau Ihrem und meinen Winterreifen hält es besser..


    Echt schöner Bericht...bei uns gallert es mal wieder - die Wäsche von gestern also mal wieder zu nichte *grummel*


    Danke fürs teilen!


    Gruß -M-

    Oha hier steht ja noch n Update aus ... oder 2 oder 3 :rolleyes:


    Also ich habe das Flyby noch bis ca Mitte Oktober "gespührt" na klar nicht so wie beschrieben aber es hat immer mal dazu gut beigetragen nicht so viel die Wischerblätter einzusetzen.
    Warum es na klar Flyby30 (Meilen!) heißt erschließt sich mir nicht- wahrscheinlich haben die das auf m Lambo getestet - da ist die Scheibe in so einem Winkel da fängts wohl schon etwas früher an zu fly byern :whistling:


    Ich würde es aber wohl eher Flyby fityfive nennen (Km/h) denn da fängt es erst richtig an zu laufen - also leider erst wenn man aus dem Stadtverkehr raus ist. Im großen und ganzen geht das aber in Ordnung - ich hatte gerade im Spätsommer den Eindruck das die Fliegen nicht so an der Scheibe anbappen... und da das gerade wieder los geht habe ich eben 2 neue Lagen drauf gemacht.


    Selbige Technik wie oben beschrieben, war auch dieses mal nicht so sparsam anstatt der 5 Tropfen habe ich so um die 8 bis 9 genommen, schön satt erst von oben nach unten dann von rechts nach links. Die Pulle ist immer noch 3/4 voll ...das nach 3 Fahrzeugen -das geht in Ordnung.


    Ein Verkaufsrenner ist das hier in "D" wohl nicht - habe in Detailing World gelesen das es wohl eine verbesserte Formel gibt ...die muss dann wohl noch gefühlte 5 Jahre warten :D


    Gruß -M-

    Auf meinem E60 gehen mit dem mittelharten (gelben Rotweiss Pad/ orangem LC) und der Meg 205 leicht Handwasch Kratzerchen raus.


    Sind es dagegen Waschstraße Swirls musste ich mit der Menz 2500 und teilweise hartem Pad (also orangem Rotweiss Pad oder gelben LC) schon ganz schön Einsatz zeigen auf der Excenter - allerdings war das bisher nur einmal als ich ihn vor x Jahren gekauft habe - Dank Vorbesitzer 8)


    Habe die Combo neulich auf nem 3er BJ 2008 angewand - das ging auch - teilweise mussten wir aufgrund des Lackzustandes dann auch mal die FG400 nehmen aber nur an kleinen Stellen.


    Was auch gut gehen soll, und ich noch nicht angewand habe, (liegt aber schon hier)das Ultimate Compound mit MF Pads. Wie gesagt immer von leicht zu "böse" probieren und nicht gleich mit Rollsplit los legen :D


    Gruß -M-

    Schönes Teil Jens,


    sieht schon sehr geil aus, vor allem neben dem abgerocktem blauen Bulli :D !


    Hoffe die Qualität passt - der 8 Zylinder ist ja nun nicht wirklich tot zu kriegen.


    Ich hoffe man hört mal öfter von dem Fahrzeug.


    Gruß -M-

    Gibt es hier eigentlich noch ein paar mehr, die das Mean Green benutzen? Gerade bei dem schon fast angstaubten Thread doch ne gut Möglichkeit :rolleyes:


    Ich habe mal versucht mehr Infos dazu im Web zu finden und bis auf ein paar kurze reviews im DW Forum ist es doch sehr still um dieses Produkt. Ich wasche gerne mal die Autos zwischendurch mit ONR nach Onkel Garrys Methode - und bin damit auch bisher zufrieden. Vor Allem der Glanz und die Glätte haben es mir angetan - aber langsam mag ich diesen "Kaugummi-Duft" nicht mehr so wirklich riechen... Dazu habe ich mich auch schon mal gefragt ob, wenn ich nach ONR wachsen würde, es ist wie Perlen vor die Säue zu werfen. Da hört sich die Sache mit Mean Green schon interessanter an.


    Preislich gesehen, ist der unterschied ja nicht so groß und nicht wirklich ein Argument - witziger Weise, ist gerade bei den Großgebinden der Literpreis fast identisch. Wie siehts in Sache "finish" aus - ist das MG genauso schön glatt und spiegelnd wie das ONR?


    Ich habs schon mal mit auf die Einkaufsliste gepackt, da mein ONR bald zur Neige geht... aber vielleicht leistet ja hier noch jemand Überzeugungsarbeit, das ich meine Bestellung voran treiben muss ;)


    Gruß -M-

    Sehr schöner Vergleich - war vorhin auf der Wolf´s Chem. Seite und hatte da durch zufalle drüber gelesen :D


    Kleiner Kritikpunkt, wenn möglich noch ein bissel an der Bildeinstellung feilen. Das "Kandidaten" Bild ist etwas unscharf und das erst [lexicon]Beading[/lexicon] Bild ist etwas aus dem Focus geraten. Vielleicht nächstes Mal mal eine Beading-Frontale?! (Beide nebeneinander)
    Sorry, habe wohl heute meinen "Fistel-Tag" :rolleyes: .


    Freue mich auf weitere updates!


    Gruß -M-

    Bei uns regnet es gerade wie sau, ich komme nach Hause und freue mich als ich ein paar Minuten später auf die Perlen an meinem Wagen in der Einfahrt schau und war stolz wie Oskar....


    Nun habe ich den Thread gelesen, mit den geiiiilen [lexicon]Beading[/lexicon] Bildern und fühle mich eher wie ein begossener Pudel... man ist das depremierend :whistling:


    Ein-M- das super neidisch ist :D

    ....sieht sehr lecker aus !!!


    Kleiner Tip:


    Habe bei meinem 5er Eibach Pro Federn montieren lassen - wollte auch nicht so hart, man wird ja älter und ich sag nur Rücken :rolleyes: aber die Optik hats verlangt...


    Ich war mächtig erstaunt wie kompfortabel er sich nach der Umrüstung angefühlt hat (trotz 19 Zoll). Das schöne ist, da sie progressive sind, machen Sie sich dann erst bei Belastung bemerkbar, sprich bei engen Kurven etc.


    Ich habs nicht bereut - vielleicht ne Option - und der Preis ging auch ok.


    Gruß -M-

    Nabend,


    aktueller Zwischenstand --> habe gerade alle !! Tücher aus der Maschine geholt und Sie in den Trockner gepackt. Was soll ich sagen , alle artig geblieben und nicht rum gefärbt :D
    Auch wenn ich jetzt etwas entäuscht bin, denn auf dem nächsten Treffen wäre sicher jemand gekommen: "HEY wo hast du denn die Grünen her"...aber so ist auch alles gut gegangen!


    Habe ein paar blaue Fusseln beim Umpacken in den gelben Tüchern gesehen - aber das wird der Trocknern nun richten!


    Danke Euch fürs Feedback!


    Gruß Big -M-