Beiträge von bibbi1305

    Tolles Ergebnis, es macht immer wieder Spaß hier zu lesen - besonders wenn man (äh Frau) selber so einen Kleinen hat und ihn mehr pflegt als fährt


    @ Winnitoch - schön das es noch andere jecke Frauen gibt - mein Mann nimmt schon freiwillig den rechten Platz im Auto ein

    Ich hatte ähnliche Probleme wie crackmoe1667.


    Hatte Ende Juli zusammen mit Jayen (Kollege aus dem Forum) den Roten Audi mit ExoV2 gemacht. Wir waren mit dem Auto sehr pingelig, da ich die Vorarbeiten schon eine Woche vorher gemacht hatte mussten wir uns nur noch ums Polieren und Exo Auftrag kümmern (Zeit : 2 Personen 10 Std). Wir haben uns den Wagen danach in der Sonne angesehen und der Glanz war einfach toll. Zu dem Zeitpunkt war uns noch nichts aufgefallen.
    Den Wagen habe ich dann zurück in die Garage gestellt (dort blieb er erstmal). Gefahren bin ich ihn das erste Mal Anfang September nach der 1. Wäsche, die natürlich direkt nach Abholung des Wagens erfolgte :P sind mir dann im Schatten leichte Schattierungen auf den Motorhaube aufgefallen. Bei der nächsten Wäsche sah ich dann, dass das Exo an einigen Stellen aufgerissen war :cursing: (heißt es sieht so aus, als wenn an den Stellen kein Exo mehr vorhanden ist).
    Gestern bei der Wäsche waren mir dann an anderen Stellen noch "Risse" aufgefallen, da der Wagen eh im Winter nicht bewegt wird ist das nicht ganz so schlimm, allerdings schade um die Std der investierten Zeit X(


    Ich haben mir dann heute in der Garage nochmal die Motorhaube vorgenommen : leichte Defektbeseitigung mit FG400, danach PF2500 und zum Schluss SF4000 dann mit Eraser Politurreste abgenommen, dann zwei Schichten ExoV2 aufgetragen (mit dem mitgelieferten Auftragepad) - sofort nachdem ich gesehen habe, dass das Exo angezogen ist habe ich es abgenommen...
    ...und vor ca. 1 Std habe ich den nochmaligen Sicht- und Beadingtest gemacht - es sieht gut aus, keine Schatten und die Perlen laufen komplett ab...


    Jayen und ich sind uns nicht sicher was es gewesen sein kann, allerdings an dem Tag an dem wir das Exo aufgetragen haben, war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch (Gewitter und Regen im Wechsel) vielleicht lag es daran.
    Ich teste es jetzt auf der Motorhaube, wenn es hält werde ich den Rest peu a peu neu machen, denn das [lexicon]Beading[/lexicon] ist echt geil :D