Ich benutze die grauen Pads auch ab und zu und muss sagen das sie wirklich extem hart sind.
Zum Thema UHS Politur kann ich nichts sagen. Und über die EX04/06 will ich meine Meinung nicht äußern, da ich hier sonst noch gesteinigt werde...
Beiträge von Gremlin69
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Haben eine von Twinbusch in der Werkstatt... Kurz gesagt:
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Nun habe ich mir das Mittel auch bestellt.^^
Bin echt gespannt wie es sich im Vergleich zum ValetPro Glass Cleaner schlägt. -
Probier es mit denjenigen, die du da hast. Ich persönlich verwende kurzfaserige Tücher und komme damit gut zurecht.
Okay... Aber schon MFT oder was anderes?
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Mit welchen Tüchern sollte man Iso. eigentlich verarbeiten?
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Ach, nun habe ich sie hier und werde sie auch ausprobieren.
Ich werde sie aber mit der M205, EX04/06 und evtl. mit der gelben 3M testen.
Opfer wird ein Z4 in schwarz
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Meine bereits öfter erwähnte, absolute Lieblingskombination aus Lupus 500ml Vierkantflasche und ValetPRO (Canyon) chemical resistant Trigger, beide erhältlich bei Lupus zu einem guten Kurs.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/d115crwur7.jpg]
Diese Kombi habe ich seit ca. einer Woche und werde alles dahin umstellen!
Warum?
Eckige Flaschen passen einfach besser in eine Kiste als runde Flaschen!
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Heute sind zum testen 3 gelbe und 3 UHS Pads gekommen. (Und noch ein paar Sachen^^)
Hätte nicht gedacht das die UHS-Pads so Knüppelhart sind...
Am Wochenende werde ich mal sehen wie das arbeiten damit ist und evtl. folgen Bilder! -
Okay
mrmercury: Wieviele von den UHS und gelben Pads würdest du für den Anfang empfehlen?Habe mich letztes Jahr leider mit sehr vielen Pads von rotweiss eingedeckt. (orange, gelb und blau)
Mit MF Pads kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden...
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Moin moin.
Ich möchte mir von Rupes ein paar große Polierpads zulegen und bin mir unsicher welche(s) es werden soll!
Möchte ein gutes Finish mit möglichst hohem Cut (auch bei dunklem Lack)
Hätte jetzt das grüne Polierpad genommen..., oder ist das schon zu hart?
Was sagt ihr dazu?
Maschine: S21
Politur: M205 oder EX04/06 -
Wenn mich irgendwann die Laune packt, probiere ich 205er und Sonax EX mit Rupes 21er mal auf dem BMW Lack mit dem Harten Rotweisspad und auch mit den gelben Rupes Pads
Da bin ich mal gespannt!
Hatte meine bedenken das ich evtl. nacharbeiten muss wenn ich ein zu hartes Pad nehme...
Kann ich die EX 04/06 mit nem "harten" Pad auf schwarzen Lack echt als Finish-Politur verwenden??Bitte nicht hauen für diese Frage!
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Ich würde die 3in1 jetzt mal nicht überbewerten, sorry dass ich die Euphorie jetz hier mal etwas bremse. Aber Pad und Lackhärte sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen. Wäre Interessant gewesen wenn man noch das ein oder andere Produkt qurrverglichen hätte. Aber dafür ist verständlicherweise nicht immer Zeit
Stimmt auch wieder... -
Habe es nun auch mal geschafft meine S21 zu testen und bin begeistert!
Eine sehr gute Kombi zum auffrischen ist/war:
S21, 125er Teller, blaues Pad von Rotweiss und #205 Politur.
Habe auch die Sonax 04/06 probiert aber irgendwie ging mit der #205 mehr!(Fahrzeug war ein TT in Uni schwarz)
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Wahnsinn was die 3in1 schafft...
Das hätte ich so nicht erwartet! -
Also sowas wie die S21 kann ich da nicht finden.
Naja, ist ja auch schon Spät...
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Und sie werden wohl alle bei Krauss aus dem Werk gehen,
und dann muss ich sie nicht bei Lupus bestellen oder?! -
Da bin ich mal gespannt.
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Bex: Ist der Cut "spürbar" besser als bei einer Maschine mit nur 8mm Hub?
Habe es Zeitlich immer noch nicht geschafft meine S21 mal zu benutzen... -
Eventuell darf ich mich hier kurz einklinken.
Ich habe an allen vier Unterkanten der Tür ordentlich Hohlraumkonservierung oder/und Wachs drauf. Wie kann ich das entfernen?
Lg
3M Klebstoffentferner Nr. 08984
Der Reiniger ist sogar extra für Autolack! -
AMenge: Japp, da kenne ich einige Kunden die so drauf sind!
Zum Thema:
Auch wenn sie eine Motorwäsche und Versiegelung gemacht haben, bin ich
mir sehr sicher das dieses Wachs nicht vom Autohaus drauf gespüht wurde!Würde es mit Teerentferner und warmen Wasser versuchen...