Beiträge von Juschi

    Ich bin inzwischen vom Plast Star nicht mehr so überzeugt wie anfangs. Verwende es u.A. an Plastikteilen am Motorrad (Topcase, andere Kunststoffteile). Das Bike steht im Freien. Nach mehreren Regenergüssen beginnt die Wirkung sichtbar nachzulassen. Wobei ich mich frage, ob es am Plast Star liegt. Denn in der Vergangenheit verwendete ich das günstigere PS9 (Plast Star 96 mit Silikon), war damit bisher zufrieden, seit Neuestem das Plast Star mit Silikon, das eigentlich teurer ist und besser sein soll.


    Blablabla, das nichts mit der Frage zu tun hat. Das Threadthema lautet immer noch:


    Alternative zu Plast Star Silikonhaltig

    was unterscheidet denn das Koch Chemie Nano Magic Plast Care von dem Plast Star, welches es jetzt nur noch für Gewerbliche gibt, außer, dass es das doppelte kostet?


    Dass das Plast Star Silikonhaltig ist, das Nano Magic Plast Care Silikonfrei. Und das Silikonhaltige Plast Star hat ein wesentlich längere Standzeit gehabt als das Plast Star ohne Silikon.

    dafür verbraucht man aber auch deutlich weniger. Aber hier scheint es eher um den Preis als um die Qualität zu gehen. Da bist du dann bei BlackWow falsch, ja.


    Ist das BlackWow denn zwanzig mal besser als das Plast Star? Wenn dem so wäre, wäre ich bereit, den genannten Preis zu bezahlen. Selbst wenn`s nur drei mal so gut wäre. Vielmehr ist es aber wohl so, dass es im besten Fall dem Plast Star ebenbürdig ist. Und von dem was geboten wird für`s Geld, ist mir das Geleistete dann einfach zu mager. Deswegen schrieb ich ja, ich suche etwas, das in Dingen Preis und Leistung dem Plast Star ebenbürdig ist.
    Was mir persönlich sehr wichtig ist, ist die Standzeit. Optisch unmittelbar gute Ergebnisse erzielen viele der Produkte in dem Bereich. Selbst mit Olivenöl oder WD40 kann man Kunststoff schnell wieder gut aussehen lassen. Aber die Haltbarkeit ist eben Banane.

    Ist hier jemand, der Protewax schon mal angwendet hat?


    Ich frage deswegen, weil mein erster Versuch gescheitert ist. Habe es an einem Testblech getestet. Blech erst mechanisch entrostet, dann mit Phosphorsäure, dann mit Metallpolitur blank poliert, dann mit Aceton gereinigt. Darauf dann 3 Schichten protewax aufgesprüht. Nach 24 Abtrockung dann Test in der Dusche. Nach einer Stunde der selbe Rost an den mit Protewax behandelten Flächen wie an den unbehandelten Flächen. Als hätte sich das gesamte Zeug nach dem Auftragen in Luft aufgelöst. Quasi Null Effekt.

    Hat jemand Erfahrungen mit beiden Produkten? Plast Star habe ich noch einen knappen Liter, habe aber viele Empfehlungen für Supreme Shine Protectant für alle Arten von ausgeblichenen oder stumpf gewordenem Kunststoff erhalten. Ich bin mit Plast Star ganz zufrieden, aber die Standtzeit könnte außen besser sein. Nach zweimal Waschen ist das Plast Star fast weg. Ein Aufbereiter sagte mir, dass das Supreme Shine Protectant ins Plastik "einziehen" würde und deswegen eine längere Standzeit habe. Kann das jemand bestätigen?

    Guten Abend,


    ich suche jemanden, der Erfahrungen mit Protewax von Fertan bei sichtbaren Teilen (insbesondere verzinkte Teile) hat.


    Fragen sind:
    -Ist es bei unmittelbar sichtbaren Teilen wirklich unsichtbar und beeinträchtigt es die Optik nicht
    -Lässt es sich im Endeffekt streifenfrei/glatt mit einem Pinsel verarbeiten
    -wie sieht es mit Hitzebeständigkeit aus
    -blättert es irgendwann unschön ab
    -wie lange ist die Standzeit

    Ich hab meine Polituren bis Dato immer von Hand gemacht, Dementsprechend waren die Ergebnisse zwar nie schlecht, aber weit von optimal entfernt. Nun habe ich eine Rotationspoliermaschine geschenkt bekommen und bin mir unsicher, wie ich feststelle, dass ich es nicht übertreibe, bzw. zu viel abnehme und damit den Lack schädige. Ich weiß, eine Exzentermaschine wäre besser, aber wenn man es richrtig anstellt, muss es mit einer Rotationspoliermaschineauch gehen. Die ganzen Anleitungsvideos im Internet beziehen sich fast alle auf Exzentermaschinen.
    Ich habe hier noch eine neue Flasche Ultimate Compound, mit dieser würde ich es gerne versuchen. Polierpads habe ich auch noch einige von Lake country da, mit denen habe ich mit einer Handpolierhilfe bisher gearbeitet.


    Meine zentrale Frage lautet also, wie poliert ein Anfänger mit einer Rotationspoliermaschine richtig, so dass er den Lack nicht kaputt macht.


    konkrete Fragen dazu:
    -Mit welchem Anpressdruck muss ich arbeiten
    -Mit welcher Drehzahl

    Hallo,


    ich verwende für meinen Innenraum Plast Star aufgrund breiter Empfehlung hier im Forum und bin mit dem Produkt nach dem Auftrag auch zufrieden. Allerdings löst sich die "Silikon-Wachs-Basis" nach weniger als 4 Wochen in Luft auf und alles sieht aus wie vorher. Wie können denn Silikone und Wachse verdampfen oder sich in Luft auflösen? Hat mir jemand Vorschläge für langlebigere Produkte?

    Das ziemlich abgewirtschaftete Verdeck des Z3 meiner Mutter möchte ich aufbereiten. Sowohl das Textil aus auch das Kunststoffenster sind dem Alter entsprechend 15 Jahre "runter". Ich habe davon keine Ahnung. Welche Strategien/Produkte würdet ihr mir empfehlen?

    Gibt es ein "Parfum", welches man für den Innenraum empfehlen kann? Ich möchte keine miesen Gerüche überdecken, sondern hätte gerne einfach nur einen angenehmen Geruch beim Einsteigen. Soll nicht wie ein Kaugumiautomat riechen, sondern einfch nur eine leicht wahrnehmbare, angenehme Duftnote sein mit akzeptabler Standzeit. Also das Gegenteil von Wunderbäumchen.