Der Adler ist gelandet......... ![]()
Vielen Dank für die tolle Abwicklng.
Grüße Ralf
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Vielen Dank für die tolle Abwicklng.
Grüße Ralf
Vielen Dank nochmals an alle Besteller für euer Vertrauen und eure Geduld. Ich wünsche viel Erfolg beim Ausprobieren
Wir haben für dein Engagement zu danken!!!!
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Ich ziehe meinen Hut vor dem Einsatz von deiner Frau und dir. Respekt und ein dickes Dankeschön!!!
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Grüße Ralf
Paypal ist raus und echt super von Dir diese Aktion.
Dankeschön!! ![]()
Ralf
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Ganz gut geworden. ![]()
Hast du einen anderen Endtopf drauf gemacht?
Das hört sich zu dem Preis ja echt sehr gut an!
Ich denke mal, dass Lupus den Detailer im Abverkauf hatte und daher den Preis reduziert hat.
29,95€ - 10% Rabatt = 26,95€
Daher auch das Schnäppchen....
Hallo zusammen,
ich will euch hier meine neueste Detaileranschaffung vorstellen, das Polymer Detail Spray aus der Professional Linie von Surf City Garage.
Vorneweg muss ich sagen, dass ich viele Jahre das P40 und den Finish Kare 425 Ultra Slick benutzt habe. Beim Stöbern bin ich dann bei Lupus (der es leider nicht mehr führt) auf das Polymer Detail Spray gestossen. Der Preis für die 473ml Flasche war sehr günstig und schwupps war es im Einkaufswagen zum Testen.
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Der Detailer ist milchig-blau und gebrauchsfertig angemischt. Der Geruch ist irgendwie vanillig-fruchtig....nicht aufdringlich und nicht zu chemisch.
Es gibt ihn in 2 Größen: 473 ml und 3,78 L.
HP: https://surfcitygarage.com/scg-profession…tail-spray.html
Bezugsquelle in Deutschland gibt es wohl zur Zeit nicht mehr.
Ich habe wohl eine der letzten Gallonen bei Lupus gekauft. ![]()
Bisher habe ich den Detailer als Trockenhilfe nach der Rinseless Wäsche und zum schnellen Entfernen von Vogelkacke o.ä. benutzt und er macht seinen Job im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr gut.
Er lässt sich sehr einfach verarbeiten. Schütteln, aufsprühen und abwischen. Das geht alles sehr einfach von der Hand, es gibt keine Schlieren oder Ähnliches.
Heute nach der Rinseles Wäsche mit dem D114 wollte ich direkt mal die Glätte testen. Auf der Motorhaube habe ich eine Seite mit dem Polymer Detail Spray getrocknet, die andere Seite nur mit dem Trockentuch ( ich habe 2 Silverbacks benutzt).
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Einen Glanzunterschied konnte ich jetzt nicht feststellen.... ![]()
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Beim Drüberfahren mit den Fingern über den Lack konnte man den Glätteunterschied zwischen Detailer und nacktem Lack deutlich spüren.
Ein Beadingmonster ist der Detailer wohl nicht.....hier ein wenig künstliches Beading mit einem Wassersprüher ( Haube mit Detailer, der Kotflügel ohne):
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Mein Fazit: Ein sehr gut zu verarbeitender Detailer, der eine schöne Glätte und Glanz erzeugt mit einem fast unschlagbarem P/L-Verhältnis ( 3,78l für 27€).
Grüße Ralf
Heute war ich auf der Suche nach einer Herausforderung für das D114 und wurde schnell beim Fiat meines Nachbarn fündig.
Er trainiert die Jungs hinten auf der Wiese und ich wasche mal sein Auto......wurde auch mal Zeit so nach ca. 6-8 Monaten!!!! ![]()
Hier mal die Bilder des Grauens....
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Wie gehabt Vorsprühlösung angemischt und die MFTs im Eimer eingeweicht. Dann gings schon los....
Erster Zwischenstand:
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Sieht schon besser aus:
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Okay, der Lackzustand ist unter aller Kanone.....aber es ging nur darum das Auto mal wieder außen sauber zu bekommen und das hat das D114 einwandfrei geschaft!! Fotos von innen wollt ihr gar nicht sehen......
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Als erstes einlesen und Youtube aufsaugen wie man eine ordentliche 2 Eimer Wäsche macht und was dazu alles benötigt wird.
Zweitens, nachdem Du Dich mit den Eimern und der Waschbox sicher fühlst, kannst Du Dich an Rinseless ran machen.
Warum nicht gleich Rinseless waschen? Erschließt sich mir jetzt nicht. ![]()
Was ich wahrscheinlich machen werde: Richtig putzen lernen und dann für zwischendurch mal Rinseless benutzen, sonst aber ruhig die komplette Wäsche wie hier im Forum beschrieben.
Hmmmm.......das könnte man fast so interpretieren als wäre Rinseless keine "richtige" Wäsche. Tsssssssssssss.............. ![]()
Eine tiefe Verbeugung vor dieser Hammerarbeit!!!!
Respekt für die Ausdauer und Anerkennung für diese tolle Dokumentation.
Vielen Dank!! ![]()
Hmmm..ich habe eine baugleiche Pumpe von GB über Amazon gekauft. Bei den 1.75 l der Kwazar geht ihr noch nicht die Luft aus. Danach ist noch genügend Power vorhanden um die Fahrradreifen der Familie aufzupumpen.
Habe es erst letztes Wochenende getestet. Nach den 4 Fahrrädern war aber dann der Akku fast leer.
Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde es etwas auf dem Lack hinterlassen was das Beading beeinflusst. Oder es ist einfach zu stark, zu stark dosiert eventuell? Ich nehme immer 4L im Wascheimer mit 15ml D114 und 2L Vorsprühlösung mit ebenso 15ml D114, wobei ich das schon mitterweile reduziert habe.
Die gleiche Dosierung habe ich letzte Woche auch genommen, bzw. nur 1,5 L dest. Wasser als Vorsprühlösung. Als MFTs habe ich auch die Peppermint benutzt.
Das Auto ist seitdem täglich gefahren worden und stand immer draußen....also schon viel von diesem gelben Staub und von der Drecks-Birke auf dem Lack.
Das war das Beading heute morgen nach dem Regen. Sieht nicht aus, als ob das D114 etwas beeinflußt hat. Das gilt auch für das Beading auf den vor 3 Wochen mit Plast Star behandelten KS-Teilen außen.
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Am besten wie vor vielen Jahren in Heidelberg, rückwärts mehrere Autos in ne Halle und dann ne Sinfonie zusammen spielen
Ja.....bei der Freiwilligen Feuerwehr.......kann mich noch gut erinnern. ![]()
Habt ihr eventuell auch diese Beobachtungen machen können?
Kurz und knapp: nein.
Da schließe ich mich an. Der Dicke wurde zwei Wochen vorher mit dem Fusso behandelt. Nach der letzten Wäsche mit dem D114 hatte es geregnet. Das Beading war top....habe leider keine Fotos gemacht.
Bisher habe ich für Rinseless Wash immer das ONR benutzt. Heute habe ich zum ersten Mal mit dem D114 gewaschen und bin echt begeistert.
Ich finde das D114 einfach noch eine Spur besser in der Anwendung und der Reinigungsleistung wie das ONR. Mit dem Vorsprühen gab es keine Probleme...im Schatten bei ca. 20 Grad. Kein Antrocknen und ich konnte das halbe Auto vorsprühen.Die leichte Schaumbildung irritiert schon etwas, wenn man nur das ONR kennt. ![]()
Zusammen mit dem Polymer Detail Spray von SCG als Trocknungshilfe hatte ich optisch den gleichen Effekt wie beim ONR mit seinen Glanzverstärkern.
Da ich nur eine kleine Menge zu Hause habe, muss ich mir wohl doch eine Gallone besorgen. ![]()
Ich hatte zwar nicht das Plastidip auf den Emblemen, sondern Foliatec.....aber die Reste nach dem Abziehen haben sich leicht mit Bremsenreiniger entfernen lassen.
Ich benutze den Tukan 1,5 l von Amazon und bin auch sehr zufrieden. Die Menge reicht völlig für meinen CX5 aus.
Ich hatte es ja angekündigt, dass ich dem Fusso Coat nach der enttäuschenden Standzeit eine 2. Chance geben wollte. Geplant war eigentlich vorher den Dicken zu polieren.....
...aber mangels einer geeigneten Garage bzw, kleinen Halle muss ich das erstmal verschieben. Also nur ein kleines Pflegergebnis.
Dauer: 3 Stunden Arbeitszeit
Eingesetzte Mittel:
Kwazar Foamer (umgebaut auf Akkubetrieb)
Snow Foam
ONR Wash & Shine
Meguiars D114
ValetPro Knete
KC Plaststar
FK #108 Top Kote Tire Dressing
Soft99 Fusso Coat
Meguiars GCC
Los ging es in der Waschbox mit der Kwazar (die Bilder sind nach einigen Minuten entstanden):
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Mit Osmosewasser abgespült und ab nach Hause zur Rinseless Wäsche:
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Danach wurde geknetet:
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Auf den Amigo habe ich heute verzichtet und nur einen IPA-Wisch gemacht. Danach wurde das Fusso Coat aufgetragen und nach 10 Minuten wieder abgenommen. Die Reifen wurden mit dem FK gemacht, die restlichen KS-Teile mit dem Plaststar und die Scheiben mit dem GCC.
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Grüße Ralf
Kann mir jemand ein paar Tipps und Empfehlungen geben? Es geht um ein Lederlenkrad eines Fiesta ST (BJ 2008) Dieses sollte etwas aufgepolstert werden und mit einem Stoff meiner Wahl samt Mittenzentrierung und farbiger Naht bezogen werden.
Priorität lege ich auf saubere, professionelle Verarbeitung und qualitativ gute Materialien. Lenkrad kann ich gerne vorbei bringen oder einsenden.
Hi,
ich bzw. im CX-5 Forum haben wir mit meinlenkrad.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch sehr flexibel und gehen auf Wünsche ein.
Ich hatte mein bezogenes Lenkrad vor dem Einbau meinem Sattler gezeigt, der mir ein paar Teile mit Leder bezogen hatte und der hat mir versichert, dass das eine sehr gute Arbeit war.
Grüße Ralf