Beiträge von Rick

    Würde das Prima Glide auch auf Folie gehen (matt und glänzend)? "Kunststoffe, Glas, Chrom und natürlich auch Lack" scheint zu gehen, von Folie wird nix gesagt ?(


    Hat auch jemand Erfahrung mit dem Orange Decreaser von Chemical Guys und Melaminschwämmen?

    Finish-Politur hat ja keine Schleifanteile, oder? Ein Polish-Pad keine wirklichen Cut Eigenschaften. Damit kann ich dann ein Coating runter bekommen, welches eine Verbindung mit dem Lack eingegangen ist? Oder ist Coating nur der Überbegriff für Wachse und Produkte die sich ausschließlich AUF den Lack legen>? Dann wäre hier mein Missverständnis :)

    Mal ein kurzer Zwischenstatus:Ende September 2 Schichten auf einen Neuwagen aufgetragen. Seitdem 5x Handwäsche. Vorbereitung war einmal mit Menzerna 3500 drüber und IPA Dusche 50/50.


    Seitdem eigentlich dauerhaft als daily im Regen, Schnee und Dreckswetter unterwegs, ca. 4k km. Bin bisher noch zufrieden. Die Bilder sind nach 8h im Regen stehen gemacht. Fahrzeug ungewaschen. Wenns frisch gewaschen ist ist das Beading noch ne Ecke besser.


    Mal schauen wie es im März damit aussieht...

    Ich hatte meinen Camaro auch im Oktober einen Tag bei Butze stehen und kann mich dem Urteil von QP1 nur anschließen. Eine saubere Arbeit zum absolut fairen Preis!


    Man muss dort allerdings nicht zwingend übernachten. Ich hatte einen Samstags-Slot und habe mein Baby dort gegen 8 abgestellt. Habe dann die Reise per Autofähre auf die andere Flussseite angetreten und dort erstmal gemütlich in einem Cafe gefrühstückt und im Anschluss die Burg vom Fürst Metternich inspiziert. Anschließend mit der Fähre ach Cochem die Reichsburg mittels Führung angeschaut, gut gegessen und noch ein bisschen die Sonne genossen.


    Der Tag war super schön, verging wie im Flug und um kurz nach 6 kam schon der Anruf, dass mein Auto fertig sei. Da war ich gerade mit der Autoähre wieder am Übersetzen und hatte nur noch 500m bis zu Butze nach Hause.


    Alles in Allem ein sehr gelungener Tag, gute Abeit und ein ruhiges Gewissen für die nächsten 5 Jahre.


    Cheers
    Patrick

    Bin natürlich nur mit der 3500er Menzerna drüber, war ja ein Neuwagen. Die 2500 war eigentlich nicht nötig. Hab die 3500er für das letzte Tüpfelchen Glanz genommen und mich im obigen Beitrag vertippt.


    Ein Topping ist eigentlich nicht nötig, das stimmt. Es sieht schon wahnsinnig gut aus wie es ist. Allerdings für das letzte i Tüpfelchen wäre etwas Wetlook manchmal schon noch geil :thumbup: Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Da ich aber gut durch den Winter kommen möchte, ohne Eco nachlegen zu müssen hab ich mich einfach noch nicht getraut irgendwas drauf zu schmieren. :saint:

    Wie vor einigen Monaten berichtet gab es bei mir ja ein neues Fahrzeug. Der MPS wurde gegen einen Camaro getauscht den ich ja vorneweg als Neuwagen gleich richtig schützen wollte. Der Lack an sich war sauber aber mit irgendwas zugeschmiert.


    Bin dann zuerst mit SCG Extreme Suds etwas höher konzentriert ran, ne Runde Menzerna 2500 und relativ weichem Pad, IPA und final 2 Schichten Eco Shield. Das ganze ist jetzt 3 Monate und 3 oder 4 Handwäschen her.
    Fazit bisher: Absolut zufrieden. Die Dreckanhaftung ist mMn aber etwas höher als ich es vom Mazdalack und bspw. Pete´s 53 Wachs oder Hybrid V7 Coating gewohnt bin. Nach einer Gründlichen (Hand)- Wäsche ist der Perleffekt aber wie am esten Tag! Mal gespannt wie sich das über den Winter weiter entwickelt...
    Nur mit einem zusätzlichen Quickdetailer oder Wax-Topping tu ich mich schwer, weil ich Angst habe das ES irgendwie anzugreifen....


    Just my 2cent die ich mal loswerden wollte :)

    Eine Finish-Politur mit Schleifmitteln und ein Pre-Cleaner ohne Schleifmittel, laut deiner Aussage. Ist das korrekt so??


    Ich bin immer davon ausgegangen, das etwas mit Schleifmitteln den Lack reinigt (weil alles runter schrubbt und der Lack dann sauber ist) und eine Politur (wie Step2) ohne Schleifmittel, den Lack nährt und pflegt. Aber das ist dann wohl nicht korrekt???

    Dann müsste die Meg Deep Crystal Serie aber doch 2 1 3 sein. Erst die Polish, dann den Paint Cleaner und dann Produkt 3 (weiß grad nich wie es heißt). Also irgendwie check ichs nicht :D Oder ist ein Unterschied zwischen Step 1 und einem Pre-Cleaner den ihr verwendet?

    Hy,


    ich bin beim Einlesen jetzt mehrfach darauf gestoßen, dass man den Lack nach dem Waschen erst polieren, dann pre-cleanen und dann wachsen/versiegeln sollte.


    Kann mir das mal jemand erklären? Hab ich nämlich nichts zu gefunden. Irgendwie macht es in meinem Kopf doch mehr Sinn den Lack erst zu reinigen und dann die guten Öle in die Farbe zu reiben und dann zu versiegeln.


    Cheers
    Rick