Beiträge von greenlupo

    Junge Junge!


    Das verbrauchte Material hab ich 3x lesen müssen, hab gedacht ich hab mich verlesen. 8|


    Geile Aktion, Hut ab! Wahnsinn. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Es ist übrigends grad ne Mail an meinen Chef rausgegangen . . . ich kenn da jemanden der Dienststuhlreinigungen anbietet . . . deine Telefonnummer steht drunter . . . wir hätten da auch noch ein paar Stühle rumstehen :whistling: :D

    Ein Heritage Nachbau lässt sich schlecht beziffern, je nachdem wie alt und wie gut. 35t€ sind denk ich mal eine Zahl die man in den Raum werfen kann. Wertzuwachs weiß ich nicht.


    Ein originaler 500K kostet ca. 4,5 Millionen EUR, das ergab zumindest ein Gutachten vor ein oder zwei Jahren bei einer Gerichtsverhandlung. Der Wertzuwachs hier ist kurz gesagt krank, ein gutes Beispiel für die Oldtimerpreisblase.


    Aber egal ob Original oder nicht, der Ausgangszustand war besch*ssen und deine Arbeit 1a!

    Nicht gegen die Arbeit, die ist sehr sehr gut! Darüber hat sich auch keiner beschwert wir kennen Bex schon länger und wissen das seine Arbeit spitze ist.


    Was an Kritik wegen den Aufklebern von verschiedenen Leuten kam, ist rein wegen dem Fahrzeug. Das ist kein Mercedes sondern ein Heritage Nachbau eines 500K. Diese stammen aus den 80er/90ern und kommen über den großen Teich. Außer der aufgeklebten Embleme ist nichts von Mercedes, der Motor (350 V8 ) kommt meist vom Chevy Camaro. Wenn man es so will: Es ist eine Mogelpackung, ein Nachbau.


    Erster Beitrag und genau einen Volltreffer, es tut richtig gut sowas zu lesen! Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema, hab schon einiges durch und würde den Beitrag jederzeit unterschreiben und ebenfalls so machen!

    Battlecore, nichts für Ungut. Der oberflächliche Aufbau den du machen willst ist meiner Meinung nach auch richtig, nur er führt zu Problemen in der Blechüberlappung die vorher entsprechend behandelt werden müssen.


    Zudem habe ich die Bitte meine Beiträge nochmal genau durchzulesen bevor man was falsches raus liest. Ich habe nirgends geschrieben, dass die seitlichen Löcher Wasserabläufe sind. Dies sind Befestigungslöcher für die Innenradhausschalen und dergleichen. Ich habe geschrieben unter anderem durch diese Löcher schon Wasser in den Schweller kommt, das dann die weiteren Probleme verursacht. Ich habe auch nirgends geschrieben das PermaFilm diese Löcher verschließt und um diese Löcher ging es nicht mal. Man braucht auch in dem Fall keine Bohren und dergleichen. Ich weiß nicht wo du das raus liest.

    Wenn du Ihnen das vorliegende Problem richtig erklärt hast, dann hegen sich bei mir starke Zweifel, dass dir das Korrosionsschutzdepot diese Auskunft gegeben hat. Ich kenne die Herren sehr gut, weil ich mittlerweile schon einige Fahrzeuge egal ob Old-, Youngtimer oder aktuelle Fahrzeuge entsprechend versorgt habe, Beispiele von meinen eigenen Fahrzeugen werden sich in diesem Forum noch nachlesen lassen. Ich bin dort seit über 10 Jahren Kunde und habe mich bei denen Vorort schon öfters vor Ort beraten lassen, unter anderem wegen genau so einem Problem bei einem Mercedes W203 und einem ähnlichen Problem bei einem VW T3. Die Antwort wurde mir nicht gegeben und mir wurde noch einiges dazu erklärt:


    Das Problem bei dir ist, du hast zwei überlappende Bleche die Punktgeschweißt sind, also nicht dicht sind. Jetzt hast du Rost an der Kante, dieser Rost befindet sich aber bereits zwischen den überlappenden Blechen, die ja zusammengesteckt sind. Wenns dumm geht siehst du nur 10% des gesamten Rostes.


    Was passiert also wenn du einfach nur drüber streichst ohne vorher zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen: Du entfernst den Rost den du siehst, der Rost der sich bereits zwischen den Blechen befindet bleibt unbehandelt. Durch den Anstrich dichtest du den Falz nach außen ab, es kommt also keine Feuchtigkeit mehr rein (das ist ja gut), aber auch keine mehr raus (und das ist schlecht). Diese Feuchtigkeit kommt von Undichtigkeiten (die Löcher sieht man sogar noch auf dem Foto) und Kondenswasser im Längsträger und trifft auf unbehandelten, aktiven Rost und kann nicht mehr raus und bleibt dort. Was passiert dann?!?!? Die Stelle wo beide Bleche überlappend punktgeschweißt sind rostet von innen heraus weiter, egal was du draußen drauf streichst. Durch das Abdichten kann überhaupt kein Wasser mehr abfließen und die Wirkung wird noch verstärkt.


    Mach dir mal Gedanken darüber, weitere Beratung meinerseits schließe ich aufgrund deines Verhaltens aus.

    Wenn du das lesen würdest was ich schreibe, würde dir auffallen, das ich weder von Schnee noch von Salz sondern von Kondenswasser spreche. Zudem muss Wasser dort hingekommen sein, sonst würde es ja nicht rosten, zudem hat ein Falz immer zwei Seiten.


    Ich versuche euch auf Fehler aufmerksam zu machen und gebe euch den Rat euch bei einem Experten beraten zu lassen. Ich würde das als Hilfe sehen, oder ist das keine?


    Ich finde es interessant das du sagst ich kriege das nicht auf die Reihe. Wie du sowas beurteilen kannst weiß ich nicht, da du weder meine Fähigkeiten noch mich selber kennst. Aber jemanden der sich sowas herausnimmt, den hilft man "gern".

    Mal als Denkansatz: Wenn ich mir das z.B. den Längsträger hinten anschaue ist der Rost genau an dem Falz, wo das Heckteil ineinandergesteckt und punktgeschweisst wurde. Wenn du jetzt den sichtbaren und für dich mechanisch erreichbaren Rost abschleifst und drüberpinselst, wirst du hier dein Problem nicht dauerhaft lösen, eher noch verschlimmern. ImLängsträger bildet sich auch Kondenswasser das dann ggf. nicht mehr raus kann wenn du den kompletten Falz überpinselst. Das staut sich genau in dem ebenfalls angerosteten Teil in dem Bereich wo die Längsträger ineinander liegen, den du nicht abschleifen und drüberpinseln kannst. FluidFilm NAS kommt da auch nicht hin.


    Das nächste was zum Problem wird, wird dann das Stützblech unter Längsträger an der Federaufnahme werden. Und weitere Probleme sind ebenfalls ersichtlich, die hier Konstruktiv bedingt sind und zusätzliche Arbeiten erfordern. Was passiert wenn oben alles offen ist, von dort Feuchtigkeit kommt aber diese unten nicht mehr raus kann?


    Mir kanns egal sein, weil mein Fahrzeug ist es nicht, aber ich kann euch nur zu eins raten: Geht mit Köpfchen vor und redet bitte mit Experten. Aktuell verschlimmbessert ihr nur.


    Zudem würde ich mir auch nochmal die letzte Zeile in Dreisiem's Beitrag nochmal lesen und mich informieren WARUM er das geschrieben hat. Ich kann ihm da nur beipflichten.

    Interessant . . . PermaFilm mit FluidFilm NAS mischen auf bis zu 20%. . . und kein Liquid A . . . das du dann Terpentinersatz brauchst um das Zeug durch eine "Lackierpistole" zu bekommen verwundert da nicht. Was aber verwundert ist die Rissbildung des PermaFilm ein paar Jahre später, die gerade beim Einsatz von Verdünnungsmittel auftritt, wobei man dort drauf achten sollte, das es nur maximal 5% sein dürfen und schon da Probleme auftreten. Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber schlimmer wie du es beschrieben hast, kann man es eigentlich gar nicht machen.

    Wenn ich mir das durchlese, ist nicht dein Reiniger das Problem und dir wird auch kein anderer Reiniger besser helfen.


    Ich würde mich an deiner Stelle nochmal ins Forum einlesen, wenn nämlich deine Vorgehensweise so war wie du Sie geschrieben hast, dann sind dort einige Fehler drin wo es mich ehrlich gesagt verwundern würde, wenn die Fllecken nicht wieder durch gekommen wären und es keine große Verbesserung gibt.

    @rölli: Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, zuletzt erst wieder bei Felgenreiniger. Lack ohne Klarlack scheint gegen Chemie irgendwie empfindlicher zu sein, als Lack mit Klarlack.


    Mit dem Insektenentferner war es wie bei dir, Unirot ohne Klarlack wurde leicht ausgeblichen, obwohl alles beachtet wurde. Ging zum Glück sofort bei der Politur wieder weg.


    Zuletzt wars Felgenreiniger. Ich habe lackierte Bremssättel gesäubert (Werkslackierung - ebenfalls rot ohne Klarlack) und danach durfte ich auch polieren. Felgenreiniger war ohne Säure.


    Ich für meinen Teil bin bei Lacken ohne Klarlack immer vorsichtiger mit Chemie.