Beiträge von Goldrush

    Braucht man beim Fusso auch mehrere Schichten wie beim FK1000P? Oder bleibt die Empfehlung hier klar beim Sonax Netshield, da man nur einmal auftragen muss? Denke für 2 Fahrzeuge (Seat Leon. A6 Avant) wird man beim Sonax locker 4 Dosen brauchen.


    Hab zum Fusso hier nochmal was gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Fk1000P war mir schon mal ein Begriff, wusste nun aber den Einsatzzweck nicht direkt. Bei dem Sonax Netshild, ist das was aus der Dose? Hab gerade mal ein vid dazu angesehen.


    Zu teuer solls natürlich nicht sein bezogen auf das Coating. ;)


    Somit Fk1000P Wachs und ganz normal auftragen oder Sonax Netshield aus der Dose.


    Vielleicht findet man was bei Lupus, was man auch verwenden könnte, da ich da eh noch einkaufen wollt.

    Servus zusammen,


    ich hab über die SUFU schon mal bisschen geschaut zum Begriff „Winterpflege“ aber zum Teil nur ältere Threads gefunden und dachte mir, es gibt mittlerweile doch wirklich auch neue Produkte.
    Gedanke war dieser, die Fahrzeuge Seat Leon in Rot und Audi A6 Avant in phantomschwarz –perlefeckt, nun nächste Woche schon einmal Lacktechnisch für den Winter vor zu bereiten. Vermutlich kommt es gerade in diesen Monaten nicht auf Optik und Tiefenglanz an, sondern eher auf Funktionalität und Haltbarkeit gegen Schmutz und kalte Temperaturen.


    Nutzt Ihr die gleichen Mittel zur Lackpflege / Schutz im Winter wie auch im Sommer? Hatte jetzt eigentlich nicht mehr vor die Autos noch vor dem Winter auf zu bereiten und dann zu Versiegeln, sondern den aktuellen Stand fest zu halten und dann im Frühjahr nach dem Winter wieder neu zu starten mit Aufbereitung und Schutz.


    Was könnt Ihr also für Wintermonate an Schutz-Produkte empfehlen und wie bringt Ihr diese noch auf?


    Gruß Andreas

    Ja den gab es Tobi, hatte hier hier kurz erwähnt. :)
    eure neuste anschaffung


    Kriterien waren:


    • <100tkm
    • V6 3.0 TDI
    • S-Line Exterieur
    • Automatik
    • AHV / mindestens AHV Vorbereitung
    • Händlerwagen
    • Preis max. 25t€


    Da der A4 B8 8K doch etwas kleiner ist als der A6 haben wir uns auf die Suche nach einem A64G VFL gemacht. Regionale Preisunterschiede sind doch wie ich fand vorhanden. Somit konnte aus Bayern in Dortmung am vergagengen Wochenende ein Wagen begutachtet werden. Nach den Verhandlungen, wurde dieser trotz des etwas höhrern Preises bei einem Audi Vertragspartner, gekauft. KM Stand ca. 90t, Preis final 26t€ inkl. neuem Service, HA / AU (was eh dazu gehört), Audi Gebrauchtwagen PLUS Garantie 1 Jahr, Bremsen HA neu, Sommerreifen neu, Winterkompleträder 18 Zoll (gebraucht aber guter Zustand). Zustand innen tadelos, außen leichte Kratzer welche über Samartrepair überarbeitet werden.


    Bilder folgen kommende Woche sobald das Auto im Besitz ist.


    Ich denke es war ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung/dringender Suche

    Servus zusammen,


    würde den Thread hier gern nochmals hoch holen. Hatte bereits auch nochmals im Alcantara Lenkrad Thread nach mitteln zur Pflege und Reinigung nachgelesen. Mit Colourlock habe ich beim Glattleder meiner alten 30 Jahre Quattro Edition Ausstattung immer top Resultate erzielt, weshalb ich in erster Linie auch wieder auf den Hersteller nun beim Alcantara zurück greifen wollte. Das oben genannte Microsuede Protection von Dr. Beasley's ist dann eine Art Versiegelung?


    Das Leder war nun beim neuen Fahrzeug nicht gewünscht, aber hat sich so ergeben, weshalb ich auch mit Kindern es best möglich pflegen / erhalten möchte. Für die Kindersitze wurden schon unterlagen besorgt, damit es hinten best möglich gegen Abdrücke geschützt ist. Aber nicht desto trotz, will man ja das Leder pflegen / erhalten. Soweit ich es mit genommen habe, oft absaugen und mal feuchtdrüber wischen hilft schon und eben immer mal wieder reinigen / impregnieren? Denn wie ich finde, ist die Basis wirklich noch sehr gut nach 90tkm.


    Nehmt Ihr zum Aussagen beim Alcantara die Bürsten mit den roten streifen, welche bei den Saugern ja immer dabei sind, oder was anderes?


    unten mal Bilder auf die schnelle


    Nachdem ich das Video gesehn habe, würde ich fast mal auf PolStar gehen und den testen. Scheint ein gutes Allroundmittel für Glatt- und Alcantaraleder zu sein. Lässt man die Streichrichtung beim Alcantara denn dann nach unten oder stellt man diese normal auf? Hoffe ihr wisst was der Noob hier meint?? :)
    Gleiche Frage ja beim absaugen. Am besten wohl nicht wild rumwischen. Aber nun gegen den Strich (also aufgestellt), oder eben mit dem Strich, so das Sie sich neigen?

    Zum Schluss kam auch noch der Seat Leon FR dran, durfte ja auch nicht zu kurz kommen ;)


    Vorgang Seat:


    Ausgangszustand nach 2 Jahren, leichte feine Oberflächenkratzer:




    1. Durchgang (Feinschliff)
    mit der Exzenter und Menzerna SF 3500 (alte SF4000) Mit orangenem Pad.

    5. Durchgang (Finish)
    mit der Exzenter und Dodo Juice Lime Prime siehe oben

    6. Durchgang (Versiegelung
    DODO JUICE Hard Candy Hard Wax.



    Das Ergebniss:






    Fazit:


    Nach 3 Tagen in denen ich den A6 von morgen bis spät Abends gemacht habe, hat sich am das Ergebniss am Sonntag Abend mehr als bezahlt gemacht!
    Die Mittel sowie die verwendeten Maschinen, waren für mich als Leihe bestens geeignet. Selbst beim letzten Gruchgang des A6 mit der Rotationsmaschine hat man genau gesehen wo noch vereinzelte Hologramme drin waren und das man die mit dem richtigen Kreuzstrich auch rausbekam.
    Der Seat am 4. Tag war im Vergleich zum A6 sehr easy. Auch hier hat das Ergebniss mehr als überzeugt. Es ist wieder eine schöne kräftige rote Farbe ersichtlich und das wichtigste bei allen. Der Lack ist wieder geschützt. Bei der nächsten Wäche wird nochmals eine Schicht wachs aufgetragen um alle Fahrzeuge nochmals etwas besser zu schützen.


    Danke an die Infos und Tipps hier ausm Forum.

    weiter geht es..



    3. Durchgang (Feinschliff)
    mit der Exzenter von Lupus und Menzerna PF 2500 Mit Orangenem Pad als Finish





    4. Durchgang (Finish)
    mit der Exzenter und Menzerna SF 3500 (alte SF4000) habe ich weggelassen.



    5. Durchgang (Finish)
    mit der Exzenter und Dodo Juice Lime Prime Mit Orangenem Pad, den Durchgang mit 3500 / 4000 habe ich mir gespart.


    Servus euch allen zusammen,


    wie schon in einem anderen Thread "Kaufberatung" geschrieben, hab ich nach einigen Produkten für eine Aufbereitung eines Audi A6 gesucht.


    1. Fahrzeug


    Vorgang Audi:


    Ausgangszustand




    1. Durchgang (Abnahme)
    mit der Roatationsmaschine Bosch GPO 14 CE Professional und Menzerna FG 400.
    Mit gelbem Pad ganz hefftige Stellen vorgearbeitet.



    2. Durchgang (Abnahme)
    mit der Rotationsmaschine und Menzerna FG 400 Mit Orangenem Pad das ganze Auto gemacht.