Beiträge von herby1963

    Also vielen Dank für die Informationen. Habe gerade mein Lupus-Paket (110 Euro) erhalten. Bleibe mal beim SNH und werde mehr Muße in die Vorarbeit stecken. Habe gerade mal das Zaino Z8 genutzt (ohne Vorarbeit einfach mal drauf). Bin jetzt schon begeistert. Rein subjektiv schlägt es alle meine Detailer (P40, V7, Prima Slick usw.). Bin gespannt was meine Vorarbeit (Mezerna 400, 2500, 4000 und Lime Prime, SNH) bringt. Der Preis vom Z8 schreckt zwar etwas, ist aber für mich sein Geld wert. Hat jemand ne Probe vom Angelwax Dark Angel zu verkaufen. War mir jetzt echt zu teuer, da nur ein Shop in Deutschland das anbietet für über 48,- Euro für 100ml.

    Also dann werde ich vom snh mal zum dark Angel wechseln. Noch Tipps zur Vorarbeit? Bessere oder andere Politur. Ich hatte vor
    Mezerna 2500 bei starken Defekten [lexicon]UC[/lexicon]
    Mezerna 4000
    Lime Prime
    Alles mit der Maschine
    Griffmulden usw. mit den Mitteln per Pfad
    Kann man das dark Angel noch toppen? Zaino Z8 vermutlich nicht da nur mit Zaino kompatibel. Hab noch P40, [lexicon]CG[/lexicon] v7 und prima slick. Alle diese Detailer bringen nicht mehr Glanz oder Tiefe. Mir gehts auch nicht um Standzeit sondern um Showeffekt.

    Hallo,
    Habe letzten Sommer das dod snh benutzt. Guter Glanz. Jetzt will ich mehr. Kennt wohl jeder. Gibt es ein Wachs, dass noch mehr Glanz und Tiefe bringt. Sollte aber noch bezahlbar sein ca. 50 Euronen. Würde vorbereiten mit Mezerna 2500, dann 4000 und lime prime weil ich Hologramme habe. Das snh ist ja ein Zwitter. Versiegelung und Wachs. Einfallen würde mir das Petes Black wax. Gebt mir mal einen Tipp. Hat von euch einer eine Bohrmaschine Aufsatz zum Polieren an schwierigen Stellen ( Griffmulden, usw.) Getestet oder mach ich das besser mit der Hand und nem Handpad.

    Hatte eine Serviceaktion von Hyandai an meinem Panoramadach. Die haben dann mit Wasser die Dichtheit überprüft. Hatte leider keine Zeit etwas abzuwischen. Hatte am nächsten Tag schöne weisse Kränze im Lack. Vielleicht waren im Wasser auch noch Rückstände drin. Also Detailer raus. Der Wagen hatte frische 2 Schichten DODO Supernatural Hybrid drauf. Der P40 und der V7 konnten die Rückstände nicht entfernen. Dachte schon ans Polieren und wieder wachsen X( . Der Prima Slick hats dann gebracht. Rückstände weg. Also klare Empfehlung für den Prima Slick. Verlängert ja bekanntlich nicht die Standzeit. Kann aber jetzt wieder den P40 anwenden.


    Gruß Herby1963

    Hallo,
    hab auf meinem Wagen 2 Schichten DODO Supernatural Hybrid und nutze den Detailer [lexicon]CG[/lexicon] V7. Eigentlich finde ich den Detailer gut, weil der Glanz in Ordnung ist. Die Lackoberfläche ist glatt. Die Verlängerung des Lackschutzes ist wohl nicht so optimal. Darum geht es mir aber nicht. Finde den Geruch und die Anwendung praktisch, wenn es mal kurz geregnet hat. Bin halt Glanzfanatiker. Jetzt ist die Flasche fast leer. Einige im Forum sind nicht so begeistert von diesem Detailer. Gibt es fürs DODO Supernatural Hybrid einen passenden Detailer mit Glanzgarantie. Der Schutz ist mir zweitrangig. Vielleicht das Prime Slick?


    Vorab danke für eure Empfehlungen.

    Danke für die Tipps zum Auftragpad. Eine Frage stellt sich mir noch zum Precleaner. Mein Lime Prime scheint ja nicht so geeignet zu sein, obwohl ich einen guten Glanz damit erreichen konnte. Also an alle Supernatural Hybrid-Anwender, welchen Precleaner soll ich auf schwaren Lack verwenden. Es gibt hier verschiedene Ansichten. Praktische Erfahrungen sind die sinnvollsten. Danke vorab.

    Hi mrmercury,


    danke für deine Hinweise und Tipps (nur so kann ich dazu lernen). Zu einigen Punkten möchte ich meine Wahrnehmungen äußern.


    Supernatural Hybrid ist ein Zwitter (Versiegelung und Wachs). DODO empfiehlt selber hier Lime Prime. Auch andere Nutzer haben mit Lime Prime und Surpernatural Hybrid Empfehlungen ausgesprochen. Es bringt nochmals Tiefenglanz und ich konnte keine negative Eigenschaften mit dem DODO entdecken. Welchen Precleaner würdest Du mir fürs nächste Mal empfehlen?


    An meinen Händen sprich Fingern konnte ich nichts negatives erkennen. Profis tragen Wachs mit den Händen und Fingern auf. Man kann sein Auto fühlen und eventuelle nicht saubere Stellen (klares Baumharz, usw. ertasten) erkennen, die vielleicht bei den Vorarbeiten übersehen wurden.

    Hallo,
    ich habe mich durch tagelanges Lesen in den Foren mal kundig gemacht. Ich war von allen Mitteln (Baumarkt, Dr. Wachs, A1, Liquid Glass usw.) bisher enttäuscht. Jetzt habe ich endlich das Ergebnis erzielt, mit dem ich zufrieden bin. Ich habe leider einen relativ neuen Huyndai Veloster in schwarz (vorher nur silberne Fahrzeuge). Jeder kennt den Pflegeaufwand bei schwarzen Fahrzeugen. Obwohl noch recht neu (ca. 2 Jahre) hatte ich schon swirls, kleine Kratzer, Hologramme. Tja die Lackierung von Huyndai ist wohl nicht sehr gut. Außerdem kann man in der Stadt nicht immer mit der Hand waschen.


    Liquid Glass mit voriger Percleaneranwendung war schon gut (aber erst nach 3 Schichten). Problem war der Geruch und das Ergebnis. Nach Regen und Schmutz waren immer Ränder im Lack, die ich nur durch erneute Anwendung von Precleaner entfernen konnte.


    Folgendes habe ich mehr jetzt zugelegt.


    1. Lime Prime
    2. Excenter DAS-6 Poliermaschine und weiches PAD
    3. einige Microfaser-Tücher (AllClear u.a.)
    4. DODO Supernatural Hybrid
    5. Meguiars Ulra Compound
    6. Chemical Guys V7 als Detailer


    Auto gewaschen. Abgeledert.
    Dann mit einem Handpad Ultra Compound angewendet. Hiermit konnte ich fast alle swirls und Hologramme entfernen. Für die Anwendung mit der Maschinen fehlte mir noch der Mut. Werde ich aber noch Nachholen (zumindest auf der Motorhaube).
    Lime Prime mit der Maschine und weichem Polierpad aufgetragen.
    Mit Microfasertuch abgewischt.
    DODO Supernatural Hybrid mit den Fingern aufgetragen.
    Mit Microfasertuch nach kurzem Antrocknen abgewischt und leicht poliert.


    Ergebnis war schon die Bombe. Super Glanz direkt nach einer Schicht.
    Nach dem ersten Regen V7 Detailer angewendet.
    Jetzt bin ich endlich zufrieden. Den V7 kann man auch für Fenster und Kunstoffteile benutzen. Habe auch den Motorraum damit gemacht.
    Alle Mittel harmonieren perfekt zusammen.


    Das DODO riecht zwar nicht nach Blumen, ist aber preisgünstig (niedriger Verbrauch) und einfach in der Anwendung. Bei der Einwirkzeit muss man etwas spielen. Ich konnte mit kurzer Einwirkzeit die besten Erfahrungen machen (kurz antrocknen lassen). Dann war der Abtrag spielend einfach. Über die Standzeit konnte ich noch keine Langzeiterfahrungen machen. Mit dem Detailer V7 wird es aber sicher länger werden.


    Hatte vorher noch den Fehler gemacht von 3M Rosa Polish gekauft. Das Zeug ist pures Gift. Ohne Handschuhe und Gasmaske nicht anwendbar. Werde es sofort und alle anderen Mittelchen entsorgen. Habe vorher noch verschiedene Wachse probiert (Pink Wax, usw.). Das DODO Supernatural Hybrid ist nun mein Favorit. Wachs und Versiegelung in einem. Der Glanz hat mich beeindruckt. Alle Eindrücke sind nun rein subjektiv. Über Glanz kann man sicherlich geteilter Meinung sein.


    Der V7 Detailer funktioniert mit dem DODO Supernatural perfekt.


    Vielleicht konnte ich damit einigen Anfängern Fehlkäufe (so wie es mir passiert ist) ersparen.