Beiträge von Hauwexis

    @LarsVader


    habe erst gestern jemandem geholfen bei seinem Golf 1 GTI Cabrio sein dickes Endrohr auf hochglanz zu bringen. Da waren auch ganz viele kleine unebenheiten auf dem äußeren Rand des Rohr so wie bei dir. habe angefangen mit Nevr Dull. Damit ging schon gut was ab und es sah schon besser aus. Es ging aber bei weitem nicht alles ab. Bin dann über gegangen zu Belgom. Auch das machte es wieder etwas besser nachdem Nevr Dull nichts mehr brachte. Als meinen letzten Trumpf habe ich dann das Ecromal - Die Metallpolitur ausgepackt und hab wieder schön das Rohr damit bearbeitet. Das machte es ebenfalls wieder etwas besser als das Belgom. Das Rohr glänzt jetzt auch wieder richtig schön aber ich bin noch nicht zufrieden weil diese "rauen" stellen noch da sind. Deswegen werde ich mr auch mal das killer Chrome zulegen. Auf den Fotos des threaderstellers sieht es wirklich so aus als würde das Mittel diese stellen beseitigen. Demnach müsstest du an für sich schon das richtige Mittel haben. Sonst versuch es weiterhin und auch mal mit mehr Druck.


    Wenn das nichts bringt besorg dir mal Belgom oder das Ecromal - Die Metallpolitur. Wüsste sonst nicht was da sonst noch helfen könnte.

    Cebula,


    leider nicht habe aber selbst diese Kombi und das Teil ist richtig geil!




    Habe heute meine gestern bestellte Gloria FoamyClean 100 bekommen. Sehr robuste teil übrigends. Gut verarbeitet.


    hat da jemand eine Tabelle mit Dosierung für Shampoo und/oder Snow Foam?


    Habe das [lexicon]SCG[/lexicon] Pacific Blue Wash & Wax hier sowie Valet Pro Advanced Neutral Snow Foam und Valet Pro PH Neutral Snow Foam.


    hab keinen Schimmer wie man das für das Ding am besten dosiert.

    Hallo,


    würde mal gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit diesem Shampoo gemacht habt was die Reinigungsleistung angeht. Der Thread vom Sammelindex Autoshampoos ist überhaupt nicht hilfreich weil dort über alles diskutiert wird das meiner Meinung nach völlig unrelevant ist. Ein Shampoo soll reinigen, reinigen und reinigen. Glanz, Schaumbildung und ob es schonend zum Wachs ist oder nicht etc ist mir alles völlig egal und uninteressant. Mein Auto muss sauber werden :).Ich brauch was das richtig säubert auch bei starken Verschmutzungen. Also sagt bitte nur was zur Reinigungsleistung und auch welche Dosierungen ihr genommen habt!


    Gruß Guido

    Danke für die Antwort. Habe schon öfter hier gelesen das häufig die von Menzerna genommen werden. Muss mal gucken ob ich mir da was hole. Muss man denn mehrere nehmen oder reicht eine aus? Ich denke mal das man von grober nach feiner geht? Ist das so?


    Ob das auch wirklich ein Pad von Rot Weiss ist kann ich garnicht sagen. Von der Farbe her sah das aber so aus wie eben die von Rot Weiss.

    Heute habe ich nochmal die [lexicon]Foam Lance[/lexicon] ausprobiert. Der neue Adapter war da und diesmal habe ich das 1:3 Gemisch gemacht. Also für eine Autowäsche 0,5L. 125ml Foam und 375ml Wasser. Damit ist der Schaum sehr gut. Habe wohlgemerkt diesmal mit 50°C heißem Wasser aufgefüllt und damit war es gut. Er haftet ca 1min bis er beginnt runter zu laufen. Das reicht auf jedenfall um das Auto sauber zu bekommen. Der Schmutz wird gut angelöst. Eine nachträgliche Handwäsche ist dennoch nötig da nur der grobe Dreck runter geholt wird. Werde da erst gar kein anderes Verhältnis mehr ausprobieren weil alles was weniger als 1:3 ist da läuft mir der Schaum zu schnell weg. Da ich jetzt den direkten Vergleich der beiden hatte, also einmal die original Kärcher Schaumdüse und die Heavy Duty [lexicon]Foam Lance[/lexicon] kann ich sagen das die Heavy Duty wirklich besser ist. Nicht nur vom Schaum her sondern auch das man die Strahlbreite so schön einstellen kann. Das geht mit der Kärcher Schaumdüse leider nicht. Mit der Heavy Duty habe ich auch keinen so extremen Zeitdruck gehabt was das einschäumen angeht. Der halbe Liter reicht vollkommen aus um eine Limousine komplett ein zu schäumen, hatte sogar noch knapp 100ml übrig. Die Kärcher Schaumdüse zieht das Zeug so schnell weg das man sich ran halten muss um mit der Purmischung das ganze Auto eingeschäumt zu bekommen.Getestet habe ich das beim zweiten mal mit 75ml pur im Behälter. Man schafft es zwar das Auto komplett ein zu schäumen aber man muss sich wie gesagt dran halten. Selbst wenn ich den Behälter mit 125ml befüllen würde wäre der Schaum der gleiche und leider nicht so zähflüssig wie bei der Heavy Duty. Zudem habe ich letztes mal mit der Kärcher Schaumdüse gemerkt das diese doch tatsächlich kaum noch das Schaummittel ansaugt wenn sich nur noch wenig im Behälter befindet. Dadurch versaut man sich den Schaum der schon auf dem Auto klebt weil so gut wie nur noch Wasser aus der Düse kommt obwohl noch Snow Foam im Behälter ist. Bei der Heavy Duty [lexicon]Foam Lance[/lexicon] passiert das nicht. Die zieht wirklich den ganzen Behälter einwandfrei leer. Auch wenn nur noch ganz wenig drin ist.



    Fazit:


    Für mich ist die Heavy Duty [lexicon]Foam Lance[/lexicon] besser für die Autowäsche als die Kärcher Schaumdüse. Angenehmeres arbeiten weil der Schaum dicker ist bei einem 1:3 Gemisch als bei purer Verwendung in der Kärcher Schaumdüse. 0,5L reichen bei der Heavy Duty vollkommen aus um ein Auto komplett einzuschäumen. Die Düse kann man individuel einstellen (breiter und schmaler Strahl)was bei der Kärcher Schaumdüse nicht geht.
    Die Heavy Duty ist zwar teurer (ca.50~) würde sie aber wieder kaufen. Die Kärcher Schaumdüse war mit 18€ richtig günstig und für den Preis auch wirklich gut. Allerdings eher für andere Dinge wo es vielleicht auch Allzweckreiniger täte z.b. Rolläden, Planen und ähnliches zu säubern. Im direkten Vergleich finde ich die halt für die Autowäsche nicht ganz so gut geeignet.

    Ich würde als erstes mal die Politur als Problem #1 sehen, das ist ein Consumer-Produkt womit man mal eben husch husch über's Auto gehen kann und sich danach einbildet man hätte mehr Glanz usw.. Nach ein paar Tagen bzw. Wochen ist's dann vorbei mit dem schönen Ergebnis, dann sind die Silikone und Füllstoffe verflogen und man kann von vorne anfangen.


    Welche Pads wurden denn verwendet?

    Ok was soll ich denn besser für eine Politur nehmen? Kenne mich da leider nicht aus. Ich kann garnicht sagen was für ein Pad das war ich nehme an das es dabei war hat aber eine rosa Farbe. So wie diese http://www.lupus-autopflege.de…nge-verschiedene-Groessen

    Hi,


    heute war der Freund meiner Schwester mit seinem schwarzen Golf 1 GTi Cabriolet bei uns und ich habe mit ihm sein Auto von außen und innen gereinigt. Danach wollten wir mal seine schlimme Motorhaube vornehmen. Darauf sind einige stärkere Kratzer aber auch viele Swirls und leichte Kratzer. Ich habe als einzigste Poliermaschine eine Nordex NP1200 von meinem Vater hier. Was anderes ist nicht da. Weiß auch garnicht ob die gut ist oder Schrott. Hoffe das könntet ihr mir beantworten. Es ist übrigends die alte Version an der man die Drehzahl per Einstellrädchen verstellt. Dabei war ein Pad das ich auch schonmal für mein Auto genommen habe. Es war zwar ein Ergebnis da nur leider nicht so wie erhofft. Man sah das der "Grauschleier" der auf der Motorhaube an der polierten stelle war etwas weniger geworden ist und etwas mehr vom schwarz zum vorschein kam. Allerdings wirklich nur wenig. Haben das ganze dann noch weitere 2 mal gemacht. Sprich die Sonax Extreme Polish & Wax in der Stufe 2 genommen und Kreisförmig aufs Pad aufgetragen und poliert auf Stufe 3. Aber das Ergebnis wurde nicht besser.


    Was haben wir falsch gemacht? Ist es vielleicht keine gute Politur oder ist die einfach nur zu schwach und wir sollten es mit der höchsten Stufe 3 nochmal versuchen? Ist das Pad vielleicht scheisse und ich sollte mir mal ein anderes besorgen? Wenn ja welche Pads? Sind die von Lupus z.b. überhaupt dafür geeignet? Das Pad was dadrauf ist wird nämlich mittels Klettverschluss an dem Teller befestigt.


    Muss ich vielleicht auch mehrere Polituren haben? Von grob nach fein. Wenn ja welche sind zu empfehlen?


    Fragen über fragen.

    GUT! Das ist doch das was ich wissen wollte. Geht das ja oder nein.
    Falls ja welche mittel. Also werde ich vermutlich auch mit anderen
    Mitteln nichts reißen können. Dann werde ich mir wohl mal ein gutes
    Wachs zulegen müssen. Was mein Auto angeht (das vom Avatar) ist poliert
    worden vor ca 3 Wochen, von mir selbst und ja es ist so das 80% oder
    sogar mehr Glanz durch das Polieren verursacht werden ich sehe es ja
    selbst wenn ich meine Kiste mal poliert habe. Habe nur gedacht es wäre
    vielleicht ein tolles Mittelchen auf dem Markt das glanz bringt ohne
    vorher poliert und gewachst zu haben. Denn Polieren ( ich mache das wenn
    dann immer mit einer Maschine) kostet Zeit wenn man es vernünftig
    machen will. Wenn man danach noch Wachs aufträgt noch mehr Zeit. Die ist
    halt nicht immer da. Dann kann ich aber wenigstens meinen P40 Detailer
    nach dem Wachsen verwenden. Auch gut :D

    Also eigentlich habe ich das ja in meinem Eingangsbeitrag schon geschrieben was ich möchte. Glanz für ca 1-2 Wochen, bis zur nächsten Wäsche! Will eben einfach nach dem waschen meines Autos ein Mittelchen auftragen das dem Lack einen extra Glanz gibt. Möchte das ganze wirklich ohne viel Aufwand erreichen. Also am liebsten wäre es mir das man das Produkt einfach auf ein [lexicon]MFT[/lexicon] oder dergleichen sprüht oder tröpfelt wie auch immer und ich dann einmal damit das komplette Auto einreibe. Bin auch nicht abgeneigt da ein Sprühwachs usw zu benutzen insofern das meinem Anspruch nach mehr Glanz gerecht wird.


    Das Auto bzw die Autos die damit nach dem Waschen behandelt werden haben keinen Wachs oder ähnliches auf dem Lack. Deswegen will ich da einfach was, das mir für ca 2 Wochen glanz spendiert. Halt für zwischendurch wenn keine zeit da ist um richtig sorgfältig Wachs auf zu bringen. Somit würde ich dem PKW wenigstens ein wenig was gutes tun und den Lack nicht so komplett ungeschützt zurück lassen.



    Und wegen dem P40. Ja ich weiß das da Carnauba Wachsanteile drin sind. Ich finde nur den Effekt nicht gerade so wirklich sichtbar. Deswegen die Frage nach etwas besserem bzw etwas sichtbarerem.

    Richtig Celsi, ich finde den Slick nach wie vor richtig gut. Ich habe immer so meine Probleme damit wenn es hier heißt er hätte keine Schutzwirkung, sprich kein verbessertes [lexicon]Beading[/lexicon]. Das habe ich so ganz anders erlebt. Ich möchte aber auch nicht dagegen anstänkern, ist ja nicht gesagt dass ich Recht habe.
    Ich habe den Slick aber auch noch nie auf nacktem Lack angewendet, es war noch immer zumindest ein Restschutz des vorigen Wachs bzw. Versiegelung vorhanden, mag sein dass da der Hund begraben liegt.


    Vielleicht gab's auch mal schlechte Chargen, wer weiß.


    Wie dem auch sei, es gibt ja schließlich noch genügend andere gute Detailer bzw. Sprühwachse/-versiegelungen, da wird Hauwexis sicherlich fündig. Ich könnte auch noch ein paar Kanditaten nennen (sofern gewünscht), aber hier schwirren schon so viele Namen herum, das wird bald unübersichtlich ^^ .

    Was könntest du denn an Sprühwachs beispielsweise empfehlen? Wäre es denn eher ratsam sowas zu nehmen? Bringt es mehr als so ein Glanzverstärker? Ich hab noch keinen Sprühwachs getestet. Vielleicht schadet es ja nicht gleich darauf aus zu weichen wenn es doch mehr bringt.

    Danke schonmal für eure beiden Antworten.


    Prima Slick und Zaino Z8. Hmmmm das Zaino ist wirklich teuer.Muss mal schauen was ich mir mal bestelle. Bin mal gespannt ob jemand das Produkt von [lexicon]CG[/lexicon] schon kennt bzw ausprobiert hat. Würde mich brennend interessieren ob das wirklich das hergibt was einem da in der Produkbeschreibung versprochen wird. Keiner da der es hat?

    Hoi,


    Ich habe momentan den P40 Detailer von Chemical Guys. Ist auch ok das Zeug. Nutze es im Moment eher als Glanzverstärker nach dem waschen. Das Auto hat keinen Wachs oder ähnliches drauf. Gehe nach dem Waschen einfach nochmal mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] und aufgesprühtem P40 drüber um den Lack etwas mehr glänzen zu lassen.
    Jetzt aber meine Frage ob es da noch andere Mittel als Glanzverstärker gibt die mehr glanz herzaubern. Am liebsten wären mir da Glanzverstärker die ich auf gewachsten sowie ungewachstem Lack verwenden kann. Schön wäre es wenn das auch bei ungewachstem Lack guten glanz bringt.Habe da in einem Thread was von CHEMICALGUYS - Wet Mirror Finish Ultra Slick Non-Stick Gloss Magnifier gelesen. Ist das zeug dafür geeignet und weiß jemand ob es wirklich so einen super glanz bringt?Das wäre natürlich ein Kracher wenn das geht.

    Hauwexis
    Die Pads werden beim Reinigen immer schwarz (zumindest bei mir). Hast du das denn gemacht? Mit [lexicon]APC[/lexicon] oder Ähnlichem?
    Verschiedene Produkte übereinander zu schmieren find ich jetzt nicht soo sinnvoll. :huh:
    Vergiss nicht gut nachzuwischen, das könnte beim nächsten Regen übel ausgehen.

    Ich hab für jedes Mittel jeweils ein Pad genommen. Also nicht übereinander geschmiert und auch auf eine andere unbehandelte Leiste :)
    Habe die Pads jetzt in Reiniger eingelegt und mal sehen ob die morgen wieder mehr gelb statt schwarz sind. Hat mich aber gewundert das die so extrem schwarz werden beim Auftrag auf diese Leiste an den Seitenscheiben. Bei anderen Kunststoffen z.b. das Spiegeldreieck und die Außenspiegel selbst ist das nicht so extrem.


    Nach gewischt haben wir. Immer gewartet dann nächste Schicht + nach wischen. Da passiert nichts :)

    Hoi,


    habe heute am Ford Fiesta mit meiner Schwester zusammen das Auto Finesse Revive Dressing auf die Kunststoffleisten unten an den Seitenscheiben aufgetragen. Mit den Lupus Applicator Pads. Dabei sind die total schwarz geworden. Aber so richtig. hab Teilweise gedacht das ich da den Lack runter hole. Allerdings waren die leisten so verblichen und fleckig mit weissen Rändern das wir einfach mal weiter gemacht haben, so nach dem Motto "schlimmer geht nimmer". Nach jedem Durchgang wurde das aber dann vom aussehen der Kunststoffleisten her besser. Nur die Pads wurden halt weiterhin schwarz. Daraufhin habe ich dann das [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Black Max geholt weil das ja auch für Außen ist. Aber auch damit das selbe Schauspiel. Habt ihr sowas schonmal gehabt? Bin mal gespannt wie die leisten morgen aussehen. Beim Black Max hatte ich das Gefühl das es noch besser aus sah nach dem auftragen weil es die Leisten etwas glänzen lässt.

    Habe gerade noch ein wenig im Forum rum gestöbert wegen Wachsen/Versiegelungen. Bin da auf den folgenden Thread gestoßen: FinishKare 1000P


    Ist da von dem Wachs die rede das ich in meinem Startpost genannt habe? Weil er dort von einer Versiegelung sprach. Oder gibt es das auch als Versiegelung? Oder kann man dieses Paste-Wachs schon fast als Versiegelung bezeichnene? Jetzt bin ich etwas verwirrt. Das ist aber auch ein Produktdschungel.



    Gruß Guido

    Zitat von »Hauwexis«




    Will mir nämlich nicht den großen Aufwand einer Versiegelung antun.


    Das versteh ich jetzt nicht ganz, da der Auftrag einer Versiegelung nicht aufwändiger ist als der Auftrag eines Wachses. Nur bei einem Wachs wirst du diesen Aufwand öfters haben, als bei einer Versiegelung, weil die i.d.R. länger hält.

    Ich würde die Felgen gerne nach dem waschen vom Auto einfach nochmal mit dem Wachs behandeln. Halt nur von vorne und nicht die komplette Felge demontieren usw. Dazu habe ich einfach keine Zeit. Wenn die für den Winter eingelagert werden behandle ich die dann komplett sprich auch die Innenseite und gut ist :)